Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Diskutiere Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
H

hochspannung

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum (sonst gerne verschieben!) :-D

Ich suche im Auftrag für einen Freund einen eleganten Damenchronographen, den er wiederum seiner Freundin schenken möchte. Da das Geschenk für die Ewigkeit sein soll, lag der Gedanke an eine mechanische Uhr nahe, außerdem findet sie mechanische Uhren "cool". :ok:

Wir dachten bisher im Stil an Modelle wie etwa den Quartz Longines Conquest Damenchrono (nur eben mechanisch), leider war meine Suche bisher aber wenig erfolgreich. Größere denke so bis 38 mm. Preis würde ich mal bei 2k limitieren.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.:klatsch:

Beste Grüße
hochspannung

Querdenker

Querdenker

Ich finde die 38er Versionen der Speedy recht hübsch, liegen vermutlich aber etwas über Budget.
Ebenfalls mein erster Gedanke Speedmaster Reduced sollte zwischen 1,5 und 2 K zu finden sein -
Mein 2ter Gedanke - was klassisches von Breitling......

Gruß
Martin

Phantomas

Phantomas

Bedenke, 99,99% aller Frauen wollen keine mechanischen Uhren.

neset530d

neset530d

Bedenke, auch Quartzuhren leben seeeehhhhr lange.
Meine Mam geht an die 70, ihre ersten guten Quartzer leben munter weiter, und das seit gut 30 Jahren ohne je einen Uhrmacher gesehen zu haben.
Bat und Dichtungen mach der guter Sohn;-)
Und glaube mir, die schont sie nicht, halt eine Hausfraum vom alten Schlage.

Zuletzt bearbeitet:
H

hochspannung

Themenstarter
Wow, die Speedmaster 38er Reihe kannte ich noch gar nicht oO. Tolle Uhren, aber wahrscheinlich wirklich über dem Budget. Werde trotzdem mal die einschlägigen Grauen durchforsten (auch Breitling werd ich nochmal durchwühlen).

Ich will auch Quartz nicht kategorisch ausschließen (ich nehme also auch da sehr gerne Tipps entgegen), trotzdem liegt der Fokus erst mal auf mechanisch.

Uhrbene

Uhrbene

Auch wenn sie mechanisch cool findet, sollte es eher keine Handaufzug sein. Meine Meinung. Ich kenne die Speedy 38 nicht, vermute aber die hat Automatik. Von daher auch meiner Meinung nach ideal.

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,

darf es auch "Vintage" sein?

Hier mal Baume und Mercier mit Lemania Handaufzugswerk und Kalender mit Mondphase. Größe knapp 33mm.

Kann man zwischen 1000,- und 1500,- bekommen:

Baume Lemania 1883 (1).JPG

Baume Lemania 1883 (4).JPG

Bicolor kann man heutzutage wieder tragen.

Viele Grüße

Andreas

N

Nichtsnutz

Breitling Chronomaten in 39mm und 36mm. Gehen günstig her. Haben nen guten Namen und brauchbare Qualität. Gibts in 1000 Varianten. Die 7750er und die 100m Wadi bieten auch der durchschnittlichen Trägerin genug Widerstandskraft.

Gruß Alex

steinhummer

steinhummer

Sinn 356, wenn das elegant genug ist. Passt jedenfalls an schlanke Damen-Handgelenke.
image.jpeg

Pitt

MMF

MMF

Also ich kann da die vorschlagen, welche ich meiner Frau gekauft habe - nachdem sie ziemlich begeistert davon war... Union Glashütte Seris Chronograph, 38 mm passt, Automatik mit 42 Stunden Gangreserve, Saphirglas, Preis passt auch (war laut Liste bei um die 2.500,- - der Preis hier ist also nicht übel, vielleicht gehts aber auch noch bissi drunter)
Union Glashütte Seris Chronograph für 1.825 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Sieht live auch noch besser aus, das silberne Ziffernblatt erscheint im Licht manchmal weislicher, manchmal silberner, die rosegoldenen Akzente kommen klasse rüber... ist ja vielleicht was für Deinen Kollegen. Achja, meine Frau hat ein 16er GHU, passt hervorragend ohne überzustehen etc. Bild ist von mir irgendwo eins zu finden, müsste ich jetzt aber selbst suchen :D

volkerjoschi

volkerjoschi

Auch wieder so ein typischer Nirvana Thread.

A

Alteisen

Bedenke, auch Quartzuhren leben seeeehhhhr lange.
Meine Mam geht an die 70, ihre ersten guten Quartzer leben munter weiter, und das seit gut 30 Jahren ohne je einen Uhrmacher gesehen zu haben.
Bat und Dichtungen mach der guter Sohn;-)
Und glaube mir, die schont sie nicht, halt eine Hausfraum vom alten Schlage.

Kann auch für mechanische Uhren gelten:

Instandhaltung Eurer Automatikflotte

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, zumindest zu erwähnen die
Seagull 1963 und die Poljot Strela (hat auch Datum).
Von Poljot gibt es auch einen schönen Chrono im Stil des Bundeswehrchronos.
Grüße Christoph

PS Oje, da wurde eine Leiche ausgegraben, sollte man vorher prüfen

Thema:

Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Puristisch elegante mechanische Uhr gesucht

Kaufberatung Puristisch elegante mechanische Uhr gesucht: Hallo, ich suche einen puristisch eleganten Zeitanzeiger in modernem Look bis max. 1000€. Wichtige Kriterien sind Saphirglas, mechanisches...
  • Kaufberatung Elegante Damenuhr zur Hochzeit - mechanisch (oder?)

Kaufberatung Elegante Damenuhr zur Hochzeit - mechanisch (oder?): Liebe Community! Dieses Mal brauche ich glaube ich eure Hilfe ;) Folgendes: Meine Freundin und ich werden dieses Jahr heiraten. Als...
  • Detomaso: die elegante Rückkehr der mechanischen Taschenuhr

Detomaso: die elegante Rückkehr der mechanischen Taschenuhr: Detomaso: Die elegante Rückkehr der mechanischen Taschenuhr auch wenn ich nicht daran glaube. Für mich ist die Taschenuhr längst ausgestorben...
  • Kaufberatung Eleganter Chronograph (mit sportlichem hauch) gesucht - Mechanisch - ca. 1.000,-

Kaufberatung Eleganter Chronograph (mit sportlichem hauch) gesucht - Mechanisch - ca. 1.000,-: Hallo Uhrenfreunde, ich bin derzeut auf der Suche nach einem elegantem Cronographen mit einem Hauch von Sportlichkeit. Also eher in die...
  • Kaufberatung Elegante Titanuhr mit Mechanik!

Kaufberatung Elegante Titanuhr mit Mechanik!: Hallo, irgendwie suche ich in meiner Sammlung immer noch so etwas wir eine Hentschel oder Nomos oder Stowa Antena nur bitte mit einem...