Kaufberatung Elegante Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit

Diskutiere Elegante Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin zusammen, ich wende mich mit einem Problem an euch: ich wurde um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Uhren für meine Schwiegermutter...

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.615
Ort
im Land zwischen den Meeren
Moin zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an euch: ich wurde um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Uhren für meine Schwiegermutter gebeten.
Dabei gibt es zu bedenken, dass meine Schwiegermutter mit 78 Jahren eine kleinere bis mittlere Uhr trägt. Der Durchmesser sollte also zwischen 30 und 35 in Millimetern liegen.
Da meine Schwiegermutter ein Augenleiden hat und sehr schlecht sieht, ist es zwingend nötig, dass die Uhr sehr gut ablesbar ist.
Dabei sollte sich die Uhr gleichzeitig im günstigeren Preissegment bewegen. Eine Quarzuhr wird bevorzugt. Eine Alltagstauglichkeit durch ein Stahlband, eine WaDi von mindestens 50 m und Saphierglas wäre schön.

Bedingt durch Corona ist ein Einkaufsbummel im Moment leider nicht machbar. Aus diesem Grund wäre ich euch dankbar, wenn ihr eure Vorschläge direkt mit einem Link versehen könntet.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
 

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.615
Ort
im Land zwischen den Meeren

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
787
Ort
so 1200 km links von HH
Im guenstigen Preissegment (ca. 100 euro oder weniger) wuerde ich mal bei Garde - Ruhla schauen

3408714
3408719
3408728
 

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.615
Ort
im Land zwischen den Meeren
Moin zusammen,

ich wollte euch nur eine kurze Rückmeldung geben: so wie es aussieht hat sich meine Schwiegermutter für eine Citizen Eco Drive entschieden. Zumindest möchte sind diese einmal live anschauen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
649
Ort
Baden-Württemberg
Hatte schonmal die gleiche Aufgabe.
Solarantrieb war von mir eine zusätzliche Vorraussetzung, damit die Uhr nie stehen bleibt.
Geworden ist es dann folgende:
Citizen Sports ECO-DRIVE Solaruhr 30 mm Damenuhr FE1081-59B
3415930
Bildquelle: Citizen Sports ECO-DRIVE Solaruhr 30 mm Damenuhr FE1081-59B | eBay
Gekauft bei Karstadt um ca. 100€.

Allerdings hat diese kein Saphierglas und ist nur 3ATM wasserdicht.
Trotzdem ist sie noch nicht abgesoffen und nix zersprungen.

Da du ja schon eine gefunden hast, ist das eher für andere "suchende" interessant.
Wenn eine Schwiegermutter aber Probleme mit dem Sehen hat, dann sollte die Uhr größer sein.
Bei 30mm Durchmesser ist da sicher nicht mehr viel zu erkennen.
 
Thema:

Elegante Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit

Elegante Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit - Ähnliche Themen

Review: Grand Seiko SBGE001: Hallo, die Vorstellung der Uhr gab es ja schon....hier kommt nun ein Auszug des entsprechende Reviews, das auch ein paar Einblicke in die...
Erfahrungsbericht Steinhart Triton 1000 black: Hallo zusammen, hier ist nun der versprochene Erfahrungsbericht und ein paar Bilder zur Steinhart Triton 1000 black. Ich trage die Uhr jetzt...
German Military die 2. - die Bestätigung!: angefixt durch meine erste german military vom herrn smirnov wollte ich nun auch die andere haben. flugs am 18.dezember mit herrn smirnov...
Oben