W
Wurtzinator
Themenstarter
Liebe Forumsgemeinde!
Nachdem ich nun einige Zeit hier im Forum mitlgeesen habe, bin ich nun seit gestern teil dieser Community!
Das Uhrenfieber hat mich gepackt und so möchte ich bei Euch Rat zum Kauf meines neuen, treuen Begleiters suchen.
Nach dem Kauf stelle ich sehr gerne einen Erfahrungsbericht sowie Bilder ins Forum.
Was ich suche:
Als pedantischer Perfektionist soll meine Uhr genau 2 Dinge tun können:
1. Elegant und schlicht sein (die Uhrzeit schnell ablesbar)
2. Die Uhrzeit so genau wie möglich angeben
Für mich kommt daher (auch aus Budgetgründen) nur eine Quarz-Funkuhr in Frage.
[Auch wenn ich Automatikuhren teilweise extrem schön finde, sind Gangungenauigkeiten für mich von mehreren Sekunden pro Tag | Woche intolerabel]
Merkmale:
Hersteller: Egal
Typ: keine Diver
Anzeige: Analog - gerne mit Datumsanzeige (analog oder digital)
Ziffernblatt: Präferiert dunkel bis schwarz, Edelstahl auch O.K.
Zeiger: Möglichst schlank
Zahlen: mit oder (besser) ohne Zahlen - wenn Zahlen, dann unauffälig (römisch auch gerne)
Höhe: bitte nicht zu hoch ~ 10-11mm
Form: Rund
Durchmesser: ~ 40mm, kein Brocken, aber auch kein Knopf
Armband: Leder
Gewicht: so niedrig wie möglich
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig! (Maximal ~ 300€)
Habe als armer Student auch nichts gegen eine solide Funkuhr für weniger als 300€, so im Bereich von 100-250€.
Unter 100€ wird es wohl nichts geben, was meinen Ansprüchen gerecht wird? (Lasse mich gerne zu Gunsten meines Geldbeutels von anderem Überzeugen!)
Ohne Krone bevorzugt, da ich in der Vergangenheit schonmal eine abgebrochen ist! Außerdem finde ich eine kronenlose Uhr eleganter.
Kurzum so wie unten aufgeführte Uhren:
Mein Favorit momentan ist die Junghans Milano mit schwarzem Zifferblatt:
Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4940.00: Amazon.de: Uhren
Auch schön schlicht, aber mit etwas "zu dicken" Elementen, die Dugena Tresor Funk:
Dugena Herrenarmbanduhr Active Tresor Funk 4375912: Amazon.de: Uhren
Interessant fand ich auch die Junghans Mega 1000. Ist aber nicht nur zu teuer, sondern sie soll auch laut einigen Berichten eine bescheidene Verarbeitung aufweisen, die spätere Mängel mit sich zieht (abfallende Tasten!)
Jetzt nur mal vom Aussehen her wären Uhren in Richtung Seiko Spirit oder Orient Star auch in Ordnung.
Sollte aber eher in Richtung der Junghans Milano gehen was Schlichtheit, Gewicht und Ziffernblatt anbelangt.
Freue mich auf Eure Empfehlungen!
Nachdem ich nun einige Zeit hier im Forum mitlgeesen habe, bin ich nun seit gestern teil dieser Community!

Das Uhrenfieber hat mich gepackt und so möchte ich bei Euch Rat zum Kauf meines neuen, treuen Begleiters suchen.
Nach dem Kauf stelle ich sehr gerne einen Erfahrungsbericht sowie Bilder ins Forum.
Was ich suche:
Als pedantischer Perfektionist soll meine Uhr genau 2 Dinge tun können:
1. Elegant und schlicht sein (die Uhrzeit schnell ablesbar)
2. Die Uhrzeit so genau wie möglich angeben
Für mich kommt daher (auch aus Budgetgründen) nur eine Quarz-Funkuhr in Frage.
[Auch wenn ich Automatikuhren teilweise extrem schön finde, sind Gangungenauigkeiten für mich von mehreren Sekunden pro Tag | Woche intolerabel]
Merkmale:
Hersteller: Egal
Typ: keine Diver
Anzeige: Analog - gerne mit Datumsanzeige (analog oder digital)
Ziffernblatt: Präferiert dunkel bis schwarz, Edelstahl auch O.K.
Zeiger: Möglichst schlank
Zahlen: mit oder (besser) ohne Zahlen - wenn Zahlen, dann unauffälig (römisch auch gerne)
Höhe: bitte nicht zu hoch ~ 10-11mm
Form: Rund
Durchmesser: ~ 40mm, kein Brocken, aber auch kein Knopf
Armband: Leder
Gewicht: so niedrig wie möglich
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig! (Maximal ~ 300€)
Habe als armer Student auch nichts gegen eine solide Funkuhr für weniger als 300€, so im Bereich von 100-250€.
Unter 100€ wird es wohl nichts geben, was meinen Ansprüchen gerecht wird? (Lasse mich gerne zu Gunsten meines Geldbeutels von anderem Überzeugen!)
Ohne Krone bevorzugt, da ich in der Vergangenheit schonmal eine abgebrochen ist! Außerdem finde ich eine kronenlose Uhr eleganter.
Kurzum so wie unten aufgeführte Uhren:
Mein Favorit momentan ist die Junghans Milano mit schwarzem Zifferblatt:
Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4940.00: Amazon.de: Uhren
Auch schön schlicht, aber mit etwas "zu dicken" Elementen, die Dugena Tresor Funk:
Dugena Herrenarmbanduhr Active Tresor Funk 4375912: Amazon.de: Uhren
Interessant fand ich auch die Junghans Mega 1000. Ist aber nicht nur zu teuer, sondern sie soll auch laut einigen Berichten eine bescheidene Verarbeitung aufweisen, die spätere Mängel mit sich zieht (abfallende Tasten!)
Jetzt nur mal vom Aussehen her wären Uhren in Richtung Seiko Spirit oder Orient Star auch in Ordnung.
Sollte aber eher in Richtung der Junghans Milano gehen was Schlichtheit, Gewicht und Ziffernblatt anbelangt.
Freue mich auf Eure Empfehlungen!
Zuletzt bearbeitet: