Kaufberatung Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr

Diskutiere Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle! :) Ich suche wie im Titel bereits erwähnt eine Funk-Uhr mit Digitalanzeige, die zudem solarbetrieben ist. Kostenpunkt sollte...

fab1xo

Themenstarter
Hallo an alle! :)

Ich suche wie im Titel bereits erwähnt eine Funk-Uhr mit Digitalanzeige, die zudem solarbetrieben ist.
Kostenpunkt sollte eigentlich bei nicht mehr als 200€ liegen.

Bin langsam total verzweifelt, weil es das ums Verrecken nicht zu geben scheint. Ich habe gefühlt schon das gesamte Internet durchforstet, finde jedoch nur klobige Uhren a la die neuen Casio und/oder Uhren, die nicht mehr (zu einem vernünftigen Preis) verfügbar sind.

Aber an sich kenne ich mich mit Uhren auch echt nicht sonderlich gut aus, weswegen ich hoffe hoffe, dass mir hier vielleicht ein etwas bzw. deutlich fachkundigerer Nutzer weiterhelfen kann. :)

Nur mal als kleiner Anhaltspunkt: so etwas hier würde mir in etwa gefallen.
Möglichst schlicht, gerne etwas eckig, keine tausend Schriftzüge außenrum, gerne Metall, darf aber bei sonstigem Gefallen von mir aus auch Plastik sein - "Design" und "Eigenschaften" (Funk, Solar, Digital) sind mir da wichtiger.

001.jpg

Wenn jemand irgendeine Uhr kennt, die den oben genannten Kriterien entspricht und die vor allem noch zu einem akzeptablen Preis zu haben ist, dann bin ich um absolut jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und beste Grüße

mecaline

Und was spricht gegen die Uhr auf dem Foto? Oder habe ich irgendeinen Grund dagegen überlesen?

fab1xo

Themenstarter
Nichts, die wäre spitze. Ist aber wohl schon etwas älter und gibts (zumindest meiner Recherche nach) nirgends mehr. :/

fab1xo

Themenstarter
Danke, die hab ich schon gesehen. An sich schön!
Aber die Uhrzeit möchte ich ja eben digital angezeigt haben. 🤷‍♂️

fab1xo

Themenstarter
Ja, das ist die einzige verfügbare, die ich auch gefunden hab, die alle Kriterien erfüllt.
Aber die sagt mir vom Design eben nicht so 100%ig zu, weil etwas klobig und so viele Schriftzüge. Also das Gehäuse erscheint mir im Verhältnis zum Bildschirm zu groß, wenn du weißt was ich meine?

fab1xo

Themenstarter
Ja danke, auch das hab ich schon rausgefunden, aber die find ich a) nicht mehr so elegant und b) hat sie kein Solar mehr - und ich finds nicht so reizvoll, die Batterie immer nach 2 Jahren austauschen zu müssen.

Ich bin eher auf der Suche nach etwas unbekannteren/"exquisiteren" Herstellern/Modellen, über die man so vielleicht nicht gleich auf den ersten Anlauf stolpert..

Shrimps38

Was du suchst gibt es nicht, vergiss es. Es gibt die von Casio, die können die Uhrzeit auch digital anzeigen, aber hauptsächlich sind sie eben analog. Dann gibt es von Braun zum Beispiel die BN0106, das ist eine der wenigen einigermaßen hübschen Digitaluhren, aber hat eben wieder Funk noch Solar. Zuletzt bliebe noch Ventura, die haben Digitaluhren mit Automatikantrieb, aber Funkuhren sind das auch nicht.

Deine beste Option sind hier die Casios mit Analog-Digital-Anzeige.

Oder eben eine Smartwatch.

MichaelHermelin

Hey, dieser Suche würde ich mich anschließen! Solar, Funk, großes Digitaldisplay und kein unnützes Lünetten-'Dekor'. Nur korrekte, schnörkellose Zeitanzeige. Solche Kunden will wohl keiner...

fab1xo

Themenstarter
@Nichtsnutz Ui! Die ist ja echt sehr schön und genau was ich suche. Dann muss ich da mal die Augen offen halten :) Danke!

@zero55 die würd ich auch nehmen ;)

@Shrimps38 bei welchen Casio analog/digital-Uhren (die Funk und solar sind) kann man die Uhrzeit auch digital anzeigen lassen? 🤔

Shrimps38

Bei der von @Moppedfahrer genannten Casio. Optisch bevorzuge ich allerdings die Casio lcw-m170D, die das auch kann. Hat auch diverse Zusatzfunktionen wie Stoppuhr, Timer, Weltzeit, Wecker, Beleuchtung.

Der Preis auf Amazon ist übrigens gerade sehr gut, ich meine damals fast 300 € dafür bezahlt zu haben.

fab1xo

Themenstarter
Okay. Und da kann man dann anstelle des Datums die digitale Uhrzeit anzeigen lassen oder wie?

ZeroKelvin

• Nixon Regulus. Aber die erfüllt weder das Kriterium "Solar" noch das Kriterium "Funk".
  • Casio WV-58E Serie, hat aber kein Solar charging
  • Die Seiko SBEP001 hat Solar, allerdings kein Funk
  • Timex Ironman R300, das ist aber eher in Richtung Smartwatch, kein Solar
  • Garmin Instinct Solar, allerdings Smartwatch
  • TIssot T-Touch als Ana-Digi, gibt es aber glaube ich nicht mit Funk
  • Casio GW2310FB hat Solar und Funk, ist allerdings eine "klobige" G-Shock
  • Casio GWM850-7, eine "schmalere" G-Shock, Funk und Solar vorhanden

Meine Gedanken dazu...

Thema:

Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr

Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Funk & Solar Uhr bis 1000 €: Hallo allerseits, nachdem ich zunächst nach einer mechanischen Diver - Uhr gesucht hatte, bin ich nach ein paar Wochen des Einlesens uns suchens...
Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige: Hallo Leute :)! Ich suche eine Uhr welche die im Titel genannten Kriterien erfüllt. Eine wie die Casio "Lineage LCW M500TD" oder günstiger die...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Kaufberatung Herrenuhr Quartz digital bzw. Solar / Funk analog / digital gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr da ich meine aktuelle Uhr 1 - 2 mal pro Jahr zum Uhrmacher bringen muß da dann die Knöpfe nicht mehr...
Kaufberatung Chronograph mit GPS, Solar und Datum gesucht: Ich plane in der nächsten Zeit den Erwerb einer etwas außergewöhnlicheren Uhr. Ich spiele mit dem Gedanken eine Uhr für jede Gelegenheit zu...
Oben