Kaufberatung Elegante Automatikuhr gesucht

Diskutiere Elegante Automatikuhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, verrückt, ich war hier bereits registriert und hatte mich vor Jahren bereits beraten lassen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
  • Elegante Automatikuhr gesucht Beitrag #1
J

Jafa

Themenstarter
Moin,

verrückt, ich war hier bereits registriert und hatte mich vor Jahren bereits beraten lassen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

Aber zum Thema:
ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. In den letzten Jahren begleitete mich eine Quarzuhr aus dem Hause Junkers, nun bescherte mir das Christkind ungefragt eine Tissot Everytime Swissmatic (Tissot Everytime Swissmatic ).
Diese gefällt mir zwar optisch ausgesprochen gut, über das Werk liest man hier aber nicht nur Gutes (auch wenn man einem geschenkten Gaul eigentlich...).

Nun finde ich die grundsätzliche Idee einer neuen Uhr gut, kenne mich leider aber nicht wirklich aus und hoffe daher auf Hinweise, wo ich mich mal umsehen könnte und wo ich für's Geld etwas Angemessenes bekommen würde.

Ein festes Budget habe ich nicht. Mir schweben rund 1.000€ als vorläufige Obergrenze vor. Aus gutem Grund könnten die auch um vielleicht 500€ überschritten werden.
Ich würde gern meine erste Automatikuhr erstehen. Da ich recht schmale Handgelenke habe, schaue ich nach nicht zu großen Uhren.
Optisch soll es Richtung "schlicht und elegant" gehen. Seit meiner Jugend schaue ich mir immer wieder gern die Uhren von Junghans an (z.B. Meister Automatic).
Und hier endet auch schon meine Fantasie...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir noch den einen oder anderen Hersteller oder ein konkretes Modell nennen könntet. Ob der Fülle an Herstellern usw. fühle ich mich doch leicht erschlagen und weiß nicht recht, wo ich starten soll.

Vielen Dank vorab.

Jan

• Elegante Automatikuhr gesucht Beitrag #2
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Guten Morgen Jan,