Eldor Genève

Diskutiere Eldor Genève im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, durch meinen Großvater bin ich an eine Eldor Genève gekommen. Die Uhr (vermutlich aus den 80ern, da Quartz-Werk) ist Swiss-Made und...
T

Tim

Gast
Hallo,

durch meinen Großvater bin ich an eine Eldor Genève gekommen. Die Uhr (vermutlich aus den 80ern, da Quartz-Werk) ist Swiss-Made und abgesehen von einer defekten Krone, die gerade repariert wird, vollkommen ind Ordnung.

Außer der Information, dass diese Uhrenmarke 1920 von einem Hr. Bill in Genf gegründet wurde, konnte ich über das Internet bisher keine weiteren Informationen finden. Lediglich eine gebrauchte Uhr wurde auf einer internationalen Uhrenseite mit Automatik zum Preis von 2300€ angeboten.

Ich hoffe nun, dass mir jemand von Euch weitere Informationen zur Uhrenmarke Eldor geben kann. Es würde mich sehr erfreuen.

Vielen Dank im Voraus.

T

Tim

Gast
Hierfür erstmal vielen Dank. Leider hilft mir das nicht viel weiter. Gibt es nicht irgendjemanden in diesem Forum, der sich vielleicht auch einmal eine Armbanduhr dieser Marke gekauft hat? Jegliche Infos würden mich interessieren. Typische Merkmale, Preisklasse, Grund der Firmenschließung etc.

Thema:

Eldor Genève

Eldor Genève - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eldor Geneve Handaufzug mir PUW-Kaliber

[Verkauf] Eldor Geneve Handaufzug mir PUW-Kaliber: Dear all, diese Eldor kann gehen. Eldor Geneve, Durchmesser 35mm, verschraubtes Edelstahlgehäuse, Plexiglas, PUW-Kaliber mit sehr guten...
  • Eldor Genéve Automatic 25 Rubis

Eldor Genéve Automatic 25 Rubis: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Von meinem Großvater habe ich eine Eldor Geneve Automatic Herrenarmbanduhr geerbt. Die Uhr...
  • Revision.. Klein, Kleiner, am kleinsten. Eldor FHF 59-21

Revision.. Klein, Kleiner, am kleinsten. Eldor FHF 59-21: Hier ein kleiner Revision`s Bericht über eine kleine Damen Armbanduhr Eldor, Caliber FHF 59–21. Nach erfolgreicher Revision an meinen beiden...
  • Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945

Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...