Eldor Genève

Diskutiere Eldor Genève im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, durch meinen Großvater bin ich an eine Eldor Genève gekommen. Die Uhr (vermutlich aus den 80ern, da Quartz-Werk) ist Swiss-Made und...
T

Tim

Gast
Hallo,

durch meinen Großvater bin ich an eine Eldor Genève gekommen. Die Uhr (vermutlich aus den 80ern, da Quartz-Werk) ist Swiss-Made und abgesehen von einer defekten Krone, die gerade repariert wird, vollkommen ind Ordnung.

Außer der Information, dass diese Uhrenmarke 1920 von einem Hr. Bill in Genf gegründet wurde, konnte ich über das Internet bisher keine weiteren Informationen finden. Lediglich eine gebrauchte Uhr wurde auf einer internationalen Uhrenseite mit Automatik zum Preis von 2300€ angeboten.

Ich hoffe nun, dass mir jemand von Euch weitere Informationen zur Uhrenmarke Eldor geben kann. Es würde mich sehr erfreuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
T

Tim

Gast
Hierfür erstmal vielen Dank. Leider hilft mir das nicht viel weiter. Gibt es nicht irgendjemanden in diesem Forum, der sich vielleicht auch einmal eine Armbanduhr dieser Marke gekauft hat? Jegliche Infos würden mich interessieren. Typische Merkmale, Preisklasse, Grund der Firmenschließung etc.
 
Thema:

Eldor Genève

Eldor Genève - Ähnliche Themen

Universal Geneve Compax Ref. 22209 aus 1945: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch gerne meine älteste Armbanduhr vorstellen, die ich besitze. Es handelt sich um eine Universal Geneve...
ZENITH und die Eisenbahnen: Moin moin, pünktlich zu Ostern stelle ich einen etwas ausführlicheren Beitrag über die Eisenbahnuhren der Firma Zenith ein. Eigentlich sollte er...
One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V: Frei nach Tolkien: One Watch to rule them all, One Watch to find them, One Watch to bring them all and in the darkness bind them.... Die...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben