wittwer
Themenstarter
weiß eigentlich jmd wie hoch die einkaufspreise der uhrenhändler sind, so in % vom empfohlenen verkaufspreis? würde mich mal interessieren, so auch als basis für verhandlungen....
eastwest schrieb:Das ist ja auch eine Milchmädchenrechnung.
EK + MWSt + Laden (Miete, Strom, Reinigung etc.) + Personal +++
ergeben seine Kosten. Da wird es mit für ihn sinnvollen Spannen sehr schnell sehr eng.
eastwest
wittwer schrieb:weiß eigentlich jmd wie hoch die einkaufspreise der uhrenhändler sind, so in % vom empfohlenen verkaufspreis? würde mich mal interessieren, so auch als basis für verhandlungen....
juweliere die reduziert haben oder schließen? ,v a suche ich longines und baume&mercier
Zeitmessinstrumente schrieb:juweliere die reduziert haben oder schließen? ,v a suche ich longines und baume&mercier
ich meinte natürlich nur solche juweliere, die sich wegen Reichtums zur Ruhe setzen :wink: na ja, die zeit in der juweliere immer schwerreich waren ist wohl auch vorbei...
Ich auch nicht, aber warum sollte es hier anders sein als in anderen Gewerben? Ich gehe davon aus, dass der Händler die Ware beim Lieferanten kauft und 100% davon wieder verkauft, eventuell auch erst nach Jahren und mit Hilfe einer so starken Preisreduktion, bis sich ein Käufer findet. Man sieht ja durchaus häufig Uhren im Schaufenster (oder auch im Internet), die schon lange nicht mehr hergestellt werden. Bei so einem Ladenhüter hat man natürlich im allgemeinen auch eine bessere Verhandlungsposition als bei einem Modell, bei dem der Hersteller mit der Lieferung gar nicht nachkommt...wittwer schrieb:im juweliergewerbe habe ich gar keinen einblick, wie das system funktioniert. muß der juwelier die schaufensterware selber kaufen oder bekommt er die gestellt. wieviel% der bestellten ware verkauft sich im schnitt? was passiert mit dem rest?
wittwer schrieb:ich stelle mir vor ich kaufe ein luxusauto und frage was ist denn für ein motor in dem mercedes und der verkäufer meint, ja das weiss ich auch nicht...