Eisenbahneruhr Hamilton

Diskutiere Eisenbahneruhr Hamilton im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich habe eine vergoldete Taschenuhr von Hamilton geerbt. Sie stammt aus den dreizigern und befindet sich noch im original Kästchen. Nun...
  • Eisenbahneruhr Hamilton Beitrag #1
C

Claudia2606

Gast
Hallo!

Ich habe eine vergoldete Taschenuhr von Hamilton geerbt. Sie stammt aus den dreizigern und befindet sich noch im original Kästchen. Nun meine Fragen:

Da sie leider nicht funktioniert, wollte ich sie reparieren lassen. Würde sich das lohnen? Und wenn ja, gibt es im Raum Frankfurt a, M. einen zuverlässigen Uhrmacher, der das machen kann?

• Eisenbahneruhr Hamilton Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Hallo!

Hamilton gehört zu den sehr angesehenen Uhrenfirmen aus Amerika. Deren Taschenuhren sind eigentlich sämtlichst von sehr guter bis bester Qualität. Eine Reparatur würde sich dann lohnen, wenn nicht zuviel auf einmal kaputt ist. Falls die Unruhwelle gebrochen ist, das sollte sich für nicht allzu viel richten lassen. Eine Revision allerdings würde ich dabei auch empfehlen, wird der jeweilige Uhrmacher wohl auch von sich aus schon sagen. Die kostet so etwa zwischen 20 und 70 Euro.

Sehr empfehlenswert ist der Herr Hemmerling, im Internet unter http://www.uhrmacher-calau.de/ zu finden. Der ist preiswert UND sorgfältig zugleich. Da kann man seine Uhren nach vorheriger Absprache per Post hinschicken und bekommt sie auch per Post wieder zurück (sofern man nicht selbst da vorbeischaut).

Hast Du zufällig die Seriennummer, die auf dem Uhrwerk vermerkt ist, für uns? Oder weißt Du nicht, wie Du an das Uhrwerk kommst?

Andreas

• Eisenbahneruhr Hamilton Beitrag #3
C

Claudia2606

Gast
Hallo!

Auf dem Uhrwerk steht: Hamilton Watch, Lancaster,21 Jewels,992,Double Roller,1725366.
Im Deckel steht: SWC Co,Gold Filled, 20 Years, 6036208.

Was jetzt davon die Seriennummer ist, weiß ich nicht.

Danke im Vorraus.

Sextro

• Eisenbahneruhr Hamilton Beitrag #4
Mikrolisk

Mikrolisk

Ich meinte die erstere Zahl.

Baujahr ist übrigens 1920, das Kaliber 992 (16-size) war übrigens DAS Kaliber für amerikanische Eisenbahneruhren. Ich tippe mal stark, daß die Zahlen vorne am Zifferblatt sehr dick und überdeutlich gut zu lesen sind. Die 21 Steine sprechen auch für eine SEHR gute Qualität des Werks, ich würde eine Reparatur sehr wohl für lohnenswert halten.

Andreas

Thema:

Eisenbahneruhr Hamilton

Eisenbahneruhr Hamilton - Ähnliche Themen

Junghans Taschenuhr Gold: Hallo liebe Mitglieder, ich habe diese Junghans Taschenuhr erhalten, und mich sofort verliebt. Quasi geerbt.. Der Zustand ist wirklich top...
[Erledigt] Hamilton Khaki Navy Sub Automatic Chronograph H78716333: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht verkaufe ich meinen Hamilton Khaki Navy Sub Automatic Chrono. Die Uhr stammt aus...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical Ref. H69439363: Hallo zusammen, biete hier meine Hamilton Khaki Field Mechanical mit der Referenz H69439363 (die Variante mit dem grünen Ziffernblatt) zum...
Hallo, ich möchte mir eine Vintage Sammlung von Hamilton Uhren zulegen: hallo, ich möchte mir eine Sammlung von Vintage Uhren von Hamilton zulegen, weil ich einfach begeistert bin von diesen Uhren.:klatsch: Wo kauft...
Metallband für Zenith Defy Gauss: Liebe Community, ich bin ganz frisch hier dabei und freu mich riesig. Ich starte gerade in die Welt der mechanischen Uhren und hab direkt mal...
Oben