Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte

Diskutiere Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Danke für die Vorstellung :klatsch: ! Klasse! Sehr liebevoll und kenntnisreich. Die Flankenansicht und die Hörner der Uhr: zum...

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
634
Moin!
Danke für die Vorstellung :klatsch: ! Klasse! Sehr liebevoll und kenntnisreich.

Die Flankenansicht und die Hörner der Uhr: zum Niederknien schön :-D
Grüße, Joachim.
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
Titoni scheint jetzt wirklich wieder mehr in Richtung der Märkte CH, D und A zu schielen. Plötzlich findet man eine Werbeanzeige in watchtime.net und die Präsentation der Heritage auf der Homepage wurde auch ergänzt.

Da sieht man jetzt ein Bild der Vorlage von 1948 und Angaben zum Werk dieser Uhr:

66B3E544-1D8F-491D-AC8E-F80295612D9E.jpeg
„Diese Felca-Uhr war mit dem berühmten Kaliber AS 1250 des britischen Uhrmachers John Harwood ausgestattet.“

Beste Grüße,
Frank
 

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
415
Ort
Homburg / Saarland
Hallo Frank, danke für deine Infos. Immer wieder auf dem neusten Stand. Ich muss mir doch diese wie eine Nudelsorte genannte Uhr doch mal genauer ansehen und deine Vorstellung, insbesondere die Geschichte dahinter nochmal durchlesen.

Und ein paar nahaufnahmen der Details wären klasse. :super:

Gruss Dirk
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
Hallo Frank, danke für deine Infos. Immer wieder auf dem neusten Stand. Ich muss mir doch diese wie eine Nudelsorte genannte Uhr doch mal genauer ansehen und deine Vorstellung, insbesondere die Geschichte dahinter nochmal durchlesen.

Und ein paar nahaufnahmen der Details wären klasse. :super:

Gruss Dirk
Danke Dirk! Für Makros habe ich nicht das richtige Foto-Equipment. Ich fotografiere alles mit einem i-Pad.

Schau aber mal auf der Titoni-Seite, da gibt es sehr aussagekräftige Nahaufnahmen und auch ein Video:

Detail
 

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
415
Ort
Homburg / Saarland
Dann eine Frage: das ZB ist ja sozusagen 2-geteilt. Hat der innere Kreis die gleiche Farbe wie aussen und der sieht so aus als wäre er so ähnlich Streifen gebürstet. Kannst du da was dazu sagen?
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
Dann eine Frage: das ZB ist ja sozusagen 2-geteilt. Hat der innere Kreis die gleiche Farbe wie aussen und der sieht so aus als wäre er so ähnlich Streifen gebürstet. Kannst du da was dazu sagen?
Nein, das täuscht auf manchen Bildern. Der innere Kreis ist anthrazitfarben und ganz fein vertikal gebürstet (nur bei ganz genauem Hinschauen und günstigem Lichteinfall zu sehen und unmöglich zu fotografieren)

Der äußere Ring hingegen ist mattschwarz.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.141
Ort
Deutschland
Gratulation und gute Gangwerte!

Es gibt einige Marken aus Helvetia die leider weniger bekannt sind!

Das kann aber auch ein Vorteil sein da nicht Jeder so eine Uhr trägt.

Titoni wie ich sehe richtet sein Augenmerk nun wieder auch auf den europäischen,westlichen Markt.(Kannte Titoni bereists aus chinesischen Kaufhäusern/Malls );-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1.572
Ort
Teuto
Was für eine grandiose Vorstellung einer mir unbekannten Marke!
Die Uhr ist wunderschön 😍 !!
Muss mal auf die Webseite....
Danke fürs teilen!
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
Gratulation und gute Gangwerte!

Es gibt einige Marken aus Helvetia die leider weniger bekannt sind!

Das kann aber auch ein Vorteil sein da nicht Jeder so eine Uhr trägt.
Vielen Dank! Und genau diese Marken, abseits des Mainstream, interessieren mich! Und Du hast vollkommen recht: es ist mehr als unwahrscheinlich, dass mir jemand mit derselben Uhr begegnet. Außer vielleicht, ich treffe auf User @Andi.T :lol:
Was für eine grandiose Vorstellung einer mir unbekannten Marke!
Die Uhr ist wunderschön 😍 !!
Muss mal auf die Webseite....
Danke fürs teilen!
Danke Dir auch! Ja, schau mal drauf, es lohnt sich. Diese Heritage gibt es auch mit Stahlband und in einer hellen ZB-Variante!

Beste Grüße,
Frank
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
So Freunde, das Band ist gewechselt! Die Heritage hat jetzt ein RIOS1931 „Pensa“ in „Steingrau“ bekommen, welches ihr auch ausgezeichnet steht, wie ich finde!

Hier noch im direkten Vergleich mit einer Bandhälfte des Originalbandes auf 12 Uhr, welches mit seinem Beigeton nicht so wirklich zum anthrazit/schwarzen Zifferblatt passen will.
924A9573-B13F-490B-987A-63E6F98BEFF7.jpeg

Das fertig montierte RIOS auf dem nächsten Bild passt da schon besser.
E2CA7ABA-17B1-4A92-B2FF-9FEFD80B811D.jpeg
38431649-91FD-4CB5-BCF5-4752178405D5.jpeg

Das „Steingrau“ des Bandes korrespondiert wunderbar mit dem inneren Ring auf dem Blatt!
E5D00F86-7390-43B5-AB86-7744E7D7282A.jpeg
D39C1996-D998-4052-B1AA-EE2033AA3863.jpeg

Beste Grüße,
Frank
 

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
200
Sehr schön! Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!
M.E. eine weitere Alternative zum Mainstream und auf Grund der offensichtlich
gebotenen Qualität mindestens eine Überlegung wert.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
Eine sehr lesenwerte Uhrenvorstellung!!:super:.

Da wurde einem der Hersteller richtig nahe gebracht und die Zeitreise gelang perfekt, sowohl textlich (mal launig, mal nüchtern informativ) als auch bildlich.
Bedeutet: der Uhrenhorizont erfuhr eine wertvolle Bereicherung.

Danke für diesen Faden, den ich gleich nochmal lesen werde, weil ich mir sicher bin, das ein oder andere Detail überlesen zu haben;-).

Weiterhin viel Freude an der Uhr und über Updates in unregelmäßigen Abständen würde ich mich freuen:prost:
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.447
Ort
Winterbach
Sehr schön! Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!
M.E. eine weitere Alternative zum Mainstream und auf Grund der offensichtlich
gebotenen Qualität mindestens eine Überlegung wert.
Danke! Die Uhr würde auch perfekt zu Deinem Nickname passen: legacy1948 - Heritage 1948 (siehe Post #62)

Apropos Gangwerte: die sind tatsächlich sehr gut. Titoni gibt sich offenbar auch Mühe beim Einregulieren: das SW200-1 läuft seit Tagen mit 4 sec./24h im Plus!

Eine sehr lesenwerte Uhrenvorstellung!!:super:.

Weiterhin viel Freude an der Uhr und über Updates in unregelmäßigen Abständen würde ich mich freuen:prost:
Auch Dir vielen Dank für‘s Kompliment! Natürlich halte ich Dich/Euch auf dem Laufenden! Obwohl ich mit dem RIOS schon ganz nah dran bin, ist bei der Bandwahl das letzte Wort noch nicht gesprochen! Ich werde auch noch ein poliertes Milanaise mit feinem Geflecht probieren. Update folgt!

Beste Grüße,
Frank
 

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1.572
Ort
Teuto
So Freunde, das Band ist gewechselt! Die Heritage hat jetzt ein RIOS1931 „Pensa“ in „Steingrau“ bekommen, welches ihr auch ausgezeichnet steht, wie ich finde!

Hier noch im direkten Vergleich mit einer Bandhälfte des Originalbandes auf 12 Uhr, welches mit seinem Beigeton nicht so wirklich zum anthrazit/schwarzen Zifferblatt passen will.
Anhang anzeigen 3575710

Das fertig montierte RIOS auf dem nächsten Bild passt da schon besser.
Anhang anzeigen 3575713
Anhang anzeigen 3575714

Das „Steingrau“ des Bandes korrespondiert wunderbar mit dem inneren Ring auf dem Blatt!
Anhang anzeigen 3575715
Anhang anzeigen 3575716

Beste Grüße,
Frank

Traumhaft schön!!
 

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
418
Ort
Zentralschweiz und dem Fürstentum
Apropos Gangwerte: die sind tatsächlich sehr gut. Titoni gibt sich offenbar auch Mühe beim Einregulieren: das SW200-1 läuft seit Tagen mit 4 sec./24h im Plus!
Ja, das machen sie. Und wenn ich heute zwischen den Zeilen das richtig deute, so könnte die Heritage in nicht allzu ferner Zeit mit dem T10 den Markt beehren.
 

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2.091
Ja, das machen sie. Und wenn ich heute zwischen den Zeilen das richtig deute, so könnte die Heritage in nicht allzu ferner Zeit mit dem T10 den Markt beehren.
....und dann wär ich vom ganzen hier so angefixt, dass mein Bestellfinger wieder zuschlagen würde.....IHR ALLE HABT SCHULD! :lol:
 
Thema:

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte - Ähnliche Themen

Titoni Seascoper 600 Bicolor (83600 SY-BK-256) - Meine Alternative zur Tudor Black Bay S&G: Liebe Community, ich hatte schon lange die Tudor Black Bay S&G (M79733) als Ergänzung zu meiner Tudor Black Bay 41 im Auge. Eine sportliche Uhr...
TITONI Seascoper 600 - Ref. 83600 S-BE-255: Fast 15 Jahre beschäftige ich mich intensiv mit der Firma Titoni aus Grenchen. Als ich erfuhr, dass eine neue Seascoper Taucheruhr mit dem T10...
Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie: Die Marke Titoni fokusiert seit jeher chinesische Kunden, deren Geschmack sich offenkundig von dem der Uhrenkäufer im Westen unterscheidet. Es...
Titoni Seascoper, Ref. Nr. 83985 eine poor man's Black Bay, oder doch eine Hommage an die eigene Vergangenheit?: Hallo hier möchte ich Euch eine auf dem deutschen Markt, recht unbekannte Uhr (und auch Marke) vorstellen, obwohl die Fa. Titoni mitleweile schon...
Yema Superman Heritage Blue - Französischer Charme an Schweizer's Arm: Vorstellung Yema Heritage Blue (Referenz YSUP2019B41-GMS) Mit zwei Boxen voll mit insgesamt 24 Uhren davon 20 mechanischen wovon 4 der Gattung...
Oben