[Crowdfunding] Einzeiger-Uhr mal etwas anders: SINGULARITY - Patented Swiss Made Single Handed Watch

Diskutiere Einzeiger-Uhr mal etwas anders: SINGULARITY - Patented Swiss Made Single Handed Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Einzeiger-Uhren mit Schweizer Herzen gibt es reichlich, bei dieser hat der einzelne Zeiger aber ein besonderes Design, so dass er eine...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Einzeiger-Uhren mit Schweizer Herzen gibt es reichlich, bei dieser hat der einzelne Zeiger aber ein besonderes Design, so dass er eine deutlich genauere Zeitanzeige erlaubt, als es bei herkömmlichen Uhren dieser Art der Fall ist. Mir ist keine andere Uhr bekannt, die solches bietet. (Das muss aber nichts heißen, weil ich kein Spezialist für Einzeigeruhren bin.)

Leider schweigt sich die Projektbeschreibung über den Durchmesser der Uhr aus, und auch sonst muss man sie die Specs mühevoll aus einem Wust von Text heraussuchen. Das ist nicht gerade sehr kundenfreundlich. Der Preis liegt bei knapp tausend Schweizer Franken was für ein Selitta-Werk vielleicht akzeptabel, aber nicht gerade der billige Jakob ist. Andererseits soll die Uhr scheinbar in der Schweiz gefertigt werden, was den Preis wiederum etwas relativiert.

Insgesamt erscheint mir das Design sehr interessant, die Projektbeschreibung aber noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Auch Bilder sind eher rar:

Singl_01.jpg
Singl_02.png
Singl_03.png
Singl_04.jpg

Und hier gibt es Näheres zu lesen: https://www.kickstarter.com/projects/1740269947/singularity-patented-swiss-made-single-handed-watc?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz

makes2068

makes2068

Gefällt mir.

Hinweis: ist eine Zwei-Zeiger-Uhr. Hat ja noch nen Sekundenzeiger ;-)

gnampf

gnampf

Die Anzeige-Idee hat was, das Design der ersten Uhr leider nicht so ;)

Ohne die Kosten für das benötigte Modul und die Montage auf den Selitta-Werken zu kennen: der Preis ist jetzt nicht so verkehrt.
Einzig soll man dann auch Chronometer-zertifizieren, wenn man schon überall davon schreibt und redet (wird auf der Kickstarter-Seite nicht ersichtlich).

Thema:

Einzeiger-Uhr mal etwas anders: SINGULARITY - Patented Swiss Made Single Handed Watch

Einzeiger-Uhr mal etwas anders: SINGULARITY - Patented Swiss Made Single Handed Watch - Ähnliche Themen

• [Suche] 24-Stunden-Uhr (keine Einzeiger, nur Automatik oder Quartz)

[Suche] 24-Stunden-Uhr (keine Einzeiger, nur Automatik oder Quartz): Bin auf der Suche nach einer Uhr mit echtem 24-h-Ziffernblatt (0 Uhr oben!) Ziffernblatt möglichst gut ablesbar (wie Fortis Flieger 24), möglichst...
  • [Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr

[Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr: Biete hier eine schöne Einzeiger-Uhr mit ETA 2824-2 Kaliber im neuwertigen Zustand. Ich habe sie im ungetragenen Zustand erhalten und selber auch...
  • [Erledigt] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden

[Erledigt] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Seltene Meistersinger "Unitas 1Z" Einzeiger-Uhr. Es handelt sich um die hochwertigste Ausführung, mit...
  • [Crowdfunding] GRD Einzeiger-Uhren

[Crowdfunding] GRD Einzeiger-Uhren: Hallo, ich bin bei Kickstarter über ein Projekt für "automotive-inspirierte" Einzeiger-Uhren von GRD gestoßen. Ist mal etwas anderes und nicht...
  • [Erledigt] Kemmner Einzeiger Uhr Schoko Unitas 6498-1 aus Januar 2016

[Erledigt] Kemmner Einzeiger Uhr Schoko Unitas 6498-1 aus Januar 2016: Hallo liebe Freunde des Handaufzuges! Heute verkaufe ich einen Kemmner Einzeiger mit dem schönen kupferfarbenen Zifferblatt, genannt Schoko...