Einstiegsmodell von Maurice Lacroix für Damen (bis 300€) gesucht

Diskutiere Einstiegsmodell von Maurice Lacroix für Damen (bis 300€) gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, ich habe meine Liebe zu Uhren neu entdeckt und würde mir gerne erstmals eine Maurice Lacroix kaufen. Ein paar...
Die Uhrige

Die Uhrige

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe meine Liebe zu Uhren neu entdeckt und würde mir gerne erstmals eine Maurice Lacroix kaufen.
Ein paar Anfängerfragen:

- Was für ein Standing hat die Marke bei Kennern? (Ich mag das unaufgeregte Design, die Bandbreite des Angebots und den Klang des Namens, kann die Qualität der Uhren selbst noch nicht einschätzen.)

- Gibt es bei ML klare Indizien, was eine Männer- und Frauenuhr ist?

- Welches Modell würdet ihr einer Frau (31) empfehlen, die berufsbedingt im Blazer unterwegs ist aber bei aller Souveränität auch modern und frisch wirken möchte?

- Und was ist das für ein Modell (siehe Anhang)? Im Juni 2000 gekauft.
Könnte sie von privat abkaufen, sind 200€ angemessen?

Ich werde mich noch in die Thematik einarbeiten und hoffe, dass ich irgendwann auch Schlaues beitragen kann zur Thematik.

Vielen Dank euch allen!

Anhänge

schweizerautom

schweizerautom

Hallo und Herzlich willkommen hier.
Die gezeigte Uhr scheint eine Quarze zu sein,nicht mein Ding aber jeder wie er möchte.
Ob die Uhr 200 ,- wert ist kann ich so nicht objektiv beantworten.
Gruß Kalle

thpsch

thpsch

Gesperrt
Hallo Uhrige!

a
Zur Zeit ist der Trend bei beiden Geschlechtern zu großen Uhren.
Wobei die Damen im "Männerbereich" wildern. d.h. es sind große, technische Uhren Mode.

b
Die Maurice Lacroix sind im sehr weitem Spektrum Uhren im Mittelfeld gelegen.

c
Der Wert der gezeigten Uhr. Die schnellste Antwort findest du durch eine Abfrage in ebay. ("Bucht")
Bitte selber durchwühlen: (Die grünen Preise sind tatsächlich bezahlte Ergebnisse)

maurice Lacroix in Armbanduhren| eBay

Lieben Gruß
thpsch

Die Uhrige

Die Uhrige

Themenstarter
Hallo Kalle,

danke für Deine Antwort.
Welche Angaben genau braucht man denn (bei ML) zur Wertermittlung?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Guten Abend thpsch,

vielen Dank für Dein a), b) und c).

Ebay hatte ich bereits durchgeforstet, konnte aber keine vergleichbaren Modelle finden und frage mich, ob die Modellbezeichnungen bei ML irgendwie systematisiert sind? ("Bucht"??)

Dass wir Damen in nahezu allen Männerdomänen wildern, beobachte ich eher mit gesunder Skepsis und suche -zur Unterstreichung meiner Persönlichkeit als Frau- ein Modell, das Souveränität mit Weiblichkeit vereint. Das Angebot bei ML scheint mir dafür vergleichsweise breit.

Wie finde ich denn hier im Forum ausgewiesene weibliche Maurice Lacroix - Fans?

thpsch

thpsch

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

suche -zur Unterstreichung meiner Persönlichkeit als Frau- ein Modell, das Souveränität mit Weiblichkeit vereint. Das Angebot bei ML scheint mir dafür vergleichsweise breit.

Da würde ich Dir eher zu Longines raten. Gerade im Quartzbereich bei den älteren Uhren hat ML doch eher (für mich) den Billigheimer-Geruch. 200 Euro halte ich für überteuert. Vermutlich hat der Besitzer dafür nicht mehr bezahlt, wenn doch, ändert das nichts am Wert.

Meine Empfehlung:

Longines DolceVita Ladies Luxusuhren kaufen - uhrinstinkt.de

Longines Evidenza Ladies Luxusuhren kaufen - uhrinstinkt.de

B

Budapester

Hallo Uhrige!

Habe meiner Frau auch eine ML geschenkt. Es handelte sich um die Pontos Day/Date. Sie wird glaube ich meistens als Unisex gehandelt, wobei sie schon recht klein vom Durchmesser her ist (35 mm). Ich selber habe auch eine ML und kann nichts negatives sagen. Sind sehr wertige/gutverarbeitete Uhren. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich sie sehr gut.

Hier mal das Modell meiner Uhr:

Maurice Lacroix Pontos Automatic Day Date für

Das Ganze gibt es auch noch mit Stahlband, wobei ich das braune Straußenleder sehr passend und optisch genial finde.

Die Uhrige

Die Uhrige

Themenstarter
Da würde ich Dir eher zu Longines raten. Gerade im Quartzbereich bei den älteren Uhren hat ML doch eher (für mich) den Billigheimer-Geruch. 200 Euro halte ich für überteuert. Vermutlich hat der Besitzer dafür nicht mehr bezahlt, wenn doch, ändert das nichts am Wert.

Meine Empfehlung:

Longines DolceVita Ladies Luxusuhren kaufen - uhrinstinkt.de

Longines Evidenza Ladies Luxusuhren kaufen - uhrinstinkt.de
Wow, Danke für die neue Denkrichtung...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Uhrige!

Habe meiner Frau auch eine ML geschenkt. Es handelte sich um die Pontos Day/Date. Sie wird glaube ich meistens als Unisex gehandelt, wobei sie schon recht klein vom Durchmesser her ist (35 mm). Ich selber habe auch eine ML und kann nichts negatives sagen. Sind sehr wertige/gutverarbeitete Uhren. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich sie sehr gut.

Hier mal das Modell meiner Uhr:

Maurice Lacroix Pontos Automatic Day Date für

Das Ganze gibt es auch noch mit Stahlband, wobei ich das braune Straußenleder sehr passend und optisch genial finde.
"Optisch genial" steht außer Frage... aber preislich sollte es 300€ max. 450€ nicht übersteigen als Einstiegsmodell.
Ich will mich ja noch steigern können...

Uhrbene

Uhrbene

Deine exklusiv formulierte Suche und Dein bereit gestelltes Budget könnten in Konflitk geraten.

r-winter

r-winter

...
Gerade im Quartzbereich bei den älteren Uhren hat ML doch eher (für mich) den Billigheimer-Geruch. 200 Euro halte ich für überteuert.
...

Hier stellt sich mir die Frage, was "ältere" bedeutet und welche Uhren Du hast ... :hmm:

Ich habe zwei ältere Quarz-Uhren (1999 und 2001) von ML, die alles andere als "billiganheimend" riechen - Im Gegenteil,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich heute neue Uhren dieser Qualität, zu einem nur annähernden Preis bekomme.
Wenn ich umrechen, was ich da für 400 - 500 EUR bekommen habe, dann sieht es ganz, ganz schlecht aus.

Uhrbene

Uhrbene

Tja, ich kenne nur die alte ML-Uhr meiner Frau (Jahrgang 90 - die Uhr, nicht die Frau). Und die ist eher enttäuschend (die Uhr, nicht die Frau).

r-winter

r-winter

... ich muss sagen, die ML meiner Frau und meine, sind absolut top - auch jetzt noch.
(Bei beiden trifft sogar noch der Sekundenzeiger exakt die Indizes)

Bei einer Revi, voriges Jahr, brauchte ich für meine eine neue Krone und einen neuen Tubus - kein Problem - alles lieferbar!
Allerdings kenne ich so alte Modelle auch nicht.

B

Budapester

"Optisch genial" steht außer Frage... aber preislich sollte es 300€ max. 450€ nicht übersteigen als Einstiegsmodell.
Ich will mich ja noch steigern können...
Du musst mal in der Bucht schauen. Müsste gebraucht in dein Budget passen. Ansonsten wird es echt schwierig mit dem Budget. Vor dem selben Problem stand ich auch, da ich meiner Frau eine "vernünftige" Uhr schenken wollte, jedoch nicht wusste, wie sie auf mechanische Uhren reagieren würde. Ehrlich gesagt gibt es für Frauen schon recht wenig Auswahl und dann noch mit diesem Budget wird es noch schwieriger. Mir wurde auch Longines, Cartier, Omega, etc. vorgeschlagen. Nur sind diese selbst mit Quartz Werken weit über diesem Budget.

Ich hatte zum Schluss richtigies Glück. Wo ich meine ML gekauft hatte, gab es die ML Pontos zu einem super Preis und da war es klar. Und wenn sie vom Durchmesser ein wenig grösser würde, hätte ich glatt ein Problem mit meiner Frau :oops: :-D

Thema:

Einstiegsmodell von Maurice Lacroix für Damen (bis 300€) gesucht

Einstiegsmodell von Maurice Lacroix für Damen (bis 300€) gesucht - Ähnliche Themen

• Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt

Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt: Hallo zusammen, ich möchte in Ergänzung zu meiner Uhrenvorstellung der J.Springs noch meine dort erwähnte Orient für meine schwarzen Schuhe im...
  • Einstiegsmodell Chronoswiss, wer weiss was?

Einstiegsmodell Chronoswiss, wer weiss was?: Im Lagebericht 2008 war bei Chronoswiss im "unteren" Preissegment zur Erschließung neuer Chronoswisskunden die Lancierung einer Eroberungsuhr...
  • [Suche] Maurice Lacroix Aikon, 42mm, blau, Automatik, Ref.:AI6008-SS002-430-2

[Suche] Maurice Lacroix Aikon, 42mm, blau, Automatik, Ref.:AI6008-SS002-430-2: Hallo liebe Mitforisten, suche die oben beschriebene Maurice Lacroix. Über Angebote würde ich mich freuen! Vielen Dank!
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver mit Metall und Lederband

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver mit Metall und Lederband: Hallo Uhrenfreunde Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...