Einstellstift

Diskutiere Einstellstift im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich einen Einstellstift zum Einstellen der Komplikation einer Armbanduhr herbekommen kann? Vielen lieben Dank...
An1801

An1801

Themenstarter
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich einen Einstellstift zum Einstellen der Komplikation einer Armbanduhr herbekommen kann?

Vielen lieben Dank
Gruß
Anja

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Hallo Anja,

ich würde es beim Konzi/Uhrmacher/Händler/im Kaufhaus versuchen. Oder vielleicht eine Büroklammer auffalten.

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,

so ein Stahlstift ist zwar sehr schön, aber wenn Du den Drücker nicht genau triffst, machst Du Kratzer in das Gehäuse. Besonders bei Goldgehäusen ist das schnell passiert. Ich würde immer den Zahnstocher oder den Holzfleischspieß nehmen. Da kann man keinen Schaden anrichten. Ebenso kann man den Plastik Stocher der Victorinox Taschenmesser nehmen, der bei vielen Messern mit eingebaut ist.
Vulcain als Beispiel, liefert einen Hartholz-Korrekturstift mit, was ich sehr gut finde.

Viele Grüße
Andreas

An1801

An1801

Themenstarter
Hallo,

so ein Stahlstift ist zwar sehr schön, aber wenn Du den Drücker nicht genau triffst, machst Du Kratzer in das Gehäuse. Besonders bei Goldgehäusen ist das schnell passiert. Ich würde immer den Zahnstocher oder den Holzfleischspieß nehmen. Da kann man keinen Schaden anrichten. Ebenso kann man den Plastik Stocher der Victorinox Taschenmesser nehmen, der bei vielen Messern mit eingebaut ist.
Vulcain als Beispiel, liefert einen Hartholz-Korrekturstift mit, was ich sehr gut finde.

Viele Grüße
Andreas
Hm, da muss ich wohl aufpassen! Wo findet man denn den Hartholz Korrekturstift?

Devilfish

Devilfish

Nie mit einem Stahlstift, das gibt Kratzer! Ich nutze auch nur die bereits angesprochenen Zahnstocher.

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,

ich habe jetzt mal den Stift rausgesucht und fotografiert. Der Griff ist Hartholz und die Spitze ist Messing, was ja weicher als Stahl ist. Sorry, dass ich oben den Eindruck erweckt habe, dass der Stift insgesamt aus Holz ist.

2627785

Kaufen kann man ihn nicht, sondern er war bei der Uhr dabei.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Einstellstift

Oben