Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra

Diskutiere Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag hier im Forum. Ich habe mir bei eBay eine ZenTra Kaminuhr ersteigert. Sie macht immer noch einen sehr ordentlichen Eindruck. Nur mit...
F

Franziskus

Gast
Guten Tag hier im Forum.

Ich habe mir bei eBay eine ZenTra Kaminuhr ersteigert. Sie macht immer noch einen sehr ordentlichen Eindruck. Nur mit der Ganggenauigkeit bin ich nicht so ganz zufrieden. Sie verliert doch recht heftig, gute 90 Sekunden pro Tag. Ich habe auf der Rückseite auch eine + & - Markierung gefunden. Hier das Bild:

http://www.eco-hall.de/ZenTra.jpg

Frage: Wo muß ich wie drehen, um das Uhrwerk korrekt einzustellen?

Vielen Dank für die Antwort!

R

ricci007

Hier klink ich mich auch mal ein, da mich das auch interessiert...

Hast du es schonmal ausprobiert, aber ohne Zeitwaage wird das wahrscheinlich schwer, oder?

F

Franziskus

Gast
Also, ich habe schon mal, aber ohne Erfolg, den kleinen schwarzen Pinorek (ich weiß nicht wie das Teil heißt) verstellt, ohne Ergebnis. Sie geht nach wie vor ca 90 - 120 sec nach pro Tag

Thema:

Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra

Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra - Ähnliche Themen

Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Rolex Submariner No Date - 124060: Hallo liebe Uhr-Freunde, manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so. Aber...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
[Verkauf] Zenith Vintage Cal 2542PC Edelstahl, Anthrazitfarbenes ZB, Revision in 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith", Vintage Herrenuhr, Cal 2542PC, lt. verbautem Werk vermutlich aus 1964-1969. Dies ist ein...
TAG Heuer ETA geht erst nach, jetzt geht sie vor - Ich brauche euren Rat: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich euren Rat brauche und hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen...
Oben