Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra

Diskutiere Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag hier im Forum. Ich habe mir bei eBay eine ZenTra Kaminuhr ersteigert. Sie macht immer noch einen sehr ordentlichen Eindruck. Nur mit...
  • Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra Beitrag #1
F

Franziskus

Gast
Guten Tag hier im Forum.

Ich habe mir bei eBay eine ZenTra Kaminuhr ersteigert. Sie macht immer noch einen sehr ordentlichen Eindruck. Nur mit der Ganggenauigkeit bin ich nicht so ganz zufrieden. Sie verliert doch recht heftig, gute 90 Sekunden pro Tag. Ich habe auf der Rückseite auch eine + & - Markierung gefunden. Hier das Bild:

http://www.eco-hall.de/ZenTra.jpg

Frage: Wo muß ich wie drehen, um das Uhrwerk korrekt einzustellen?

Vielen Dank für die Antwort!
 
  • Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra Beitrag #2
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Hier klink ich mich auch mal ein, da mich das auch interessiert...

Hast du es schonmal ausprobiert, aber ohne Zeitwaage wird das wahrscheinlich schwer, oder?
 
  • Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra Beitrag #3
F

Franziskus

Gast
Also, ich habe schon mal, aber ohne Erfolg, den kleinen schwarzen Pinorek (ich weiß nicht wie das Teil heißt) verstellt, ohne Ergebnis. Sie geht nach wie vor ca 90 - 120 sec nach pro Tag
 
Thema:

Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra

Einstellen Ganggenauigkeit Kaminuhr ZenTra - Ähnliche Themen

Konvolut bei eBay Kleinanzeigen mit ein paar Exoten: Hallo Forengemeinde. Bisher war ich eigentlich immer ein stiller Mitleser und habe ab und an einmal ein paar schöne Uhren für meine kleine aber...
#RetroDiver – Union Glashütte Noramis Datum Sport: Hallo an alle, vielleicht kennt ihr das: Irgendwie entsteht der Wunsch nach einer neuen Uhr. Zunächst alles noch sehr unkonkret. Der Auslöser...
[Erledigt] Unimatic U1-HGMT Hodinkee GMT Limited Edition: Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet weiter voran... Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter! Es...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt!“ Rolex DJ 41 & Tudor BB Ceramic: Hallo liebe Foristen! Es folgt meine allererste Doppelvorstellung seit meiner aktiven Zeit im Uhrforum. Noch nie habe ich innerhalb von fünf...
Oben