Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient

Diskutiere Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Foristen, da ich noch Einsteiger bin und von Orient bis vor zwei Wochen noch nie was gehört habe, bräuchte ich etwas Hilfe. mir wurde die...
Kyno

Kyno

Themenstarter
Hallo Foristen,

da ich noch Einsteiger bin und von Orient bis vor zwei Wochen noch nie was gehört habe, bräuchte ich etwas Hilfe.

mir wurde die unten abgebildete neue Uhr aus einer Geschäftsauflösung angeboten.
Ich hab aber absolut keine Ahnung, was das genau für eine ist, und was die kosten darf.

Angeboten wurde sie mir für 75 Euro plus Versand. Ist das ok, zuviel, oder ein echtes Schnäppchen?

Eigentlich hab ich mit der Tissot mein Budget für diesen Monat ausgeschöpft, aber ich find die Orient recht ansehnlich, und wenn das n Schnapperangebot ist, würd ich vlt nochmal zugreifen.

Anhänge

Exitus

Exitus

Mit einer Orient kannst du zu dem Preis nichts falsch machen.
Ich würde zuschlagen

Greetings Oliver

Nordhein

Nordhein

Also ganz ehrlich, wenn dein Budget in diesem Monat ausgeschöpft ist und Euro 75,-- dieses dann übersteigt, dann würde sich für mich die Frage nicht stellen. So wichtig wären mir die Uhren dann doch nicht.
Sollte die aber noch in den Monat passen und sie dir weiterhin gefallen, dann kaufen. Welcher Preis soll denn sonst noch dranstehen, damit es ein Schnäppchen wird?

Captain Cook

Captain Cook

Zu dem Preis machst Du nichts falsch. Ein super Schnäppchen ist es denke ich nicht.
Wenn sie Dir gefällt greif zu. Sonst kommt auch wieder eine gute Gelegenheit.
Ist eine Rechnung bei der Uhr dabei oder wird sie von "privat" verkauft?

neset530d

neset530d

Ob es ein Schnäpchen ist kann ich nicht sagen, aber mit Gewissheit kann ich sagen dass die Uhr gute 20 jahre und mehr auf dem Buckel hat.
Diese Machart der Lünette, Gehäuseform, Drückeranordnung, Blattdesign mit der Alarmaufschrift im 6er Toti spricht für Seiko 1990-1995.
Siehe mein Avatarbild, aus dieser Ära ist die Uhr, aber definitiv nicht schlecht. Meine rennt besser als jede andere neumoderne Hightech Quartzer.
Sommer Winterzeiteinstellung keine 5 Sekunden Abweichung. Allein das Glas ist halt ein Mineral und holt sich Kratzer, wen sie als dailyrocker herhalten soll.

neset

Kyno

Kyno

Themenstarter
Die Uhr die ich mir gekauft habe, war halt schon deutlich über dem, was ich mir eigentlich als Grenze gesetzt hatte. Und ich gehör halt nicht zu denen, die sich mal locker flockig ne Rolex oder Breitling aus dem Handgelenk schütteln können. Trotzdem habe ich Freude an schönen Uhren, und möchte mich in dem mir möglichen Rahmen damit beschäftigen.

Die Orient gefällt mir, die hat irgendwas, allerdings jetzt nicht so, dass ich sie unbedingt haben muss, wie das bei der Tissot war. Wenn die Uhr jetzt regulär für 100 Euro übern Tisch wandern würde, würd ich sie liegen lassen. Wenn ich aber ne neue 200 Euro Uhr für weniger als die Hälfte haben kann, würd ich mir eben nochmal ganz genau überlegen, ob ich nicht doch zu greif, obwohl ich mein Limit eigentlich schon überschritten hab.

Die Uhr kommt von einem Händler der mit Restposten handelt, also mit Rechnung. Die Uhr hat er mit vielen anderen aus einer Geschäftsauflösung bekommen. Sie war eine der wenigen, die kein original Preisetikett mehr hatten, weswegen er mir nichts zum Originalpreis sagen kann. Zur Uhr gehört auch noch die OVP und Bedienungsanleitung.

Captain Cook

Captain Cook

Ich würde die Uhr in der von Dir genannten Konstellation nicht kaufen. Der UVP hat bei einer Geschäftsauflösung eh keine Bedeutung mehr. Die Ware ist oft einige Jahre alt.

mecaline

mecaline

Also wenn sie Dir gefällt...

Schnapp sind 75 EUR nicht. Und ich denke auch, dass es die Uhr schon länger gibt.

Kyno

Kyno

Themenstarter
Manchmal ist es eben doch besser, mißtrauisch zu sein....

"Dear Sir,

Thank you very much for your mail.
Unfortunately we have to say this watch is fake or partially remodeled because dial layout is slightly different from original design.
We are sorry that we cannot support about this watch.

Best Regards,

ORIENT WATCH CO., LTD."

deteringgase

deteringgase

Ja sind die denn alle bekoppt!? Jetzt werden schon Orient-Quarzer gefaked???

herrschneider

herrschneider

Klingt komisch, könnte aber stimmen: Bei jedem Orient-Quarzchrono, den ich bisher gesehen habe, findet sich der Schriftzug neben dem Datumsfenster und nicht schräg drüber bzw. drunter.

Kyno

Kyno

Themenstarter
genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht ... alle verrückt ... faken ne 100-200 Euro Uhr..
aber wird sich trotzdem auszahlen (für die fälscher) :???:
Vlt gerade deswegen, weil da keiner damit rechnet, und deswegen nicht so genau hinschaut. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, und wenn der einzelne Misthaufen kleiner ist, muss man es halt über die Masse richten.

H

HP1912

der Weg zu einem neuen, echten Orient-Quartz-chrono ist doch gar nicht so weit.....

11867-FTT0S004D0-1.jpg

149 € LP

VG
Hans

W

watchoholik

Gast
Fehlt ja auch das Logo mit den Löwen......................;-)

R

Richibr

Vlt gerade deswegen, weil da keiner damit rechnet, und deswegen nicht so genau hinschaut. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, und wenn der einzelne Misthaufen kleiner ist, muss man es halt über die Masse richten.
ja da hast du Recht..ich hätte ja,wenn mir die Uhr gefallen hätte, sie einfach zu dem Preis gekauft und wäre nacher ziemlich enttäuscht gewesen... anscheinend muss man mittlerweile
bei jeder Marke in jedem Preissegment skeptisch sein und sich genau informieren wenn man "grau" oder online kauft :|

gut das du hier skeptisch warst :)

Thema:

Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient

Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient - Ähnliche Themen

• Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl

Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl: Hallo liebe Uhr(zeit)-Gemeinde. ich habe vor einiger Zeit der Faszination der Uhren verfallen. Vor allem die Automatikuhren strahlen so, als ob...
  • Kaufberatung Einsteiger braucht Kaufberatung

Kaufberatung Einsteiger braucht Kaufberatung: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Uhr. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die letzten 30 Jahre keine Armbanduhr getragen...
  • Alter Neu-Einsteiger

Alter Neu-Einsteiger: Hallo liebe Leute, danke für die Aufnahme. Bin ich hier richtig, wenn ich mich vorstellen muss? Ich bin nicht mehr der Jüngste - der güldene...
  • Kaufberatung Blaues Ziffernblatt, Schwarze Lünette Taucheruhr Einsteiger

Kaufberatung Blaues Ziffernblatt, Schwarze Lünette Taucheruhr Einsteiger: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr. Die Taucheruhren haben es mir angetan. Am wichtigsten ist mir dabei die besonders schöne...