Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl

Diskutiere Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr(zeit)-Gemeinde. ich habe vor einiger Zeit der Faszination der Uhren verfallen. Vor allem die Automatikuhren strahlen so, als ob...
A

Alexej

Themenstarter
Hallo liebe Uhr(zeit)-Gemeinde.

ich habe vor einiger Zeit der Faszination der Uhren verfallen. Vor allem die Automatikuhren strahlen so, als ob sie für die Ewigkeit gemacht wurden.

Ich habe riskiert und bei google "Automatikuhren" eigegeben. Die Auswahl an Links ist atemberaubend.

Es gibt Angebote für weniger als 100 € und das für eine Automatikuhren.

Welche Modelle taugen was? Was taugen diese Uhren, die im geringen Segment angesiedelt sind? Wieviel muss investiert werden, um viel Freude an den Uhren zu haben?

Ich danke euch allen im Voraus.

PS: Einige Beispiele an Uhren:
Constantin Weisz;
Buchner & Bovalier;
Roebelin & Graef
etc.

Treets

Treets

Moin Alexej!

Die von Dir aufgeführten Uhrenmarken zählen zu den hier im Forum "***********" genannten Billig-Uhrenmarken mit fragwürdigen Billigwerken. Mit diesen Uhren wirst Du vermutlich wenig Spaß haben. Am Besten suchst Du hier im Forum mal nach "Chinauhren" - dann wirst Du ordentlich belehrt.

Günstige Automatikuhren von ansprechender Qualität erhälst Du z. B. von Seiko oder Orient. Einfach mal danach suchen.

Viele Grüße
Treets

Junnghannz

Junnghannz

Um Gottes willen, Treets! Nicht immer DIESE Marken empfehlen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Alexej!

Entschuldige, ich wollte Dich nicht verunsichern - war nur ein kleiner Scherz an Treets' Adresse... Wenn Du noch länger hier im Forum unterwegs bist, wirst Du ihn bald verstehen! ;-)

(Übrigens: Zitieren kannst Du ganz bequem, wenn Du den "quote"-Button oben rechts betätigst!)

Viele Grüße

Wolfgang

Treets

Treets

Hi Alexej!

Junnghannz meint Seiko und Orient. Aber nicht abschrecken lassen: Hier im Forum gibt es ein paar Kollegen, denen zu oft diese Marken empfohlen werden. Dies führt dann ab und zu zu etwas heftigeren Diskussionen - und auf diese zielt Freund Junnghannz aus Ironie gerade ab. Also nicht wundern :wink: !

Auf jeden Fall liegen diese beiden Marken in Sachen Preis-Leistungsverhältnis ganz weit vorn. Über das Design mag man durchaus geteilter Meinung sein.

Leider hast Du nicht gesagt, wieviel Du bereit bist, für eine Uhr auszugeben, sonst können Dir mit Sicherheit auch noch viele andere Marken empfohlen werden. Vielleicht hast Du auch schon eine Vorstellung bez. gewünschten Designs?

Viele Grüße
Treets

A

Alexej

Themenstarter
Hallo Treets,

ich hatte eigentlich vor nicht mehr als 200 Euro für eine Uhr auszugeben. Und wenn es eine Automatikuhr dafür geben könnte, die bereitwillig mich bis zum Lebensende begleiten würde :)

Aufgrund der Faszination für die Uhren, werden sicherlich noch einige dazu kommen.

Seiko hat leider nicht passendes für mich im Angebot (so offizielle Seite) und Orient hat einige schöne Stücke. Leider finde ich die Uhr jetzt nicht im Internet wieder.

Beste Grüße

Alexej

johro

johro

....und ist eine seiko um 50euro bei ebay hochwertiger als eine roeblin&graef (die auch soviel kostet?)

A

Alexej

Themenstarter
Danke Juuunghannz für die nette Ironiestunde :)

Beste Grüße

Alexej

Treets

Treets

Für 200 EUR wird die Auswahl dann schon merklich größer.
Du kannst mal bei Junkers schauen, die haben Automatikuhren in diesem Bereich (z. B. hier):
http://www.mdmarketing.de/shop/

Oder Du guckst Dich mal bei den Russen um. Vostok Europe hat sehr interessante Uhren im Sortiment:
www.vostok-uhren.de

Ich selbst habe eine Red Square und bin sehr zufrieden mit der Uhr.

Ob Du für 200 EUR eine Uhr für den Rest Deines Lebens erhältst, möchte ich nicht beschwören, aber zumindest bekommst Du eine robuste Alltagsuhr.

Viele Grüße
Treets

Schaumig

Schaumig

Hallihallo,
Automatikuhren für die Ewigkeit gebaut?

Oh nein - es sind diffiziele feinmechenische Konstruktionen.

Wenn Du einen Klassiker suchst der für die Ewigkeit gebaut worden ist nimm diese hier:

http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/a168wa-1wyef/

:wink: Auf die Reaktion der Schweizer Hohepriester bin ích jetzt schon gespannt hihi.

Frankman

Frankman

Die haben es aber auch raus, ihre China-Böller für den Laien dermaßen gut in Szene zu setzen.
Da gibts eine richtige show, in der die Uhren funkelnd und glänzend präsentiert werden. Den Zweifelnden werden sogar hochwertig anmutende Internetseiten angeboten. Alles wird dann in ein tolles Etui mit 2 Wechselbändern, Werkzeug, oft auch Kompass und einer hübschen Bedienungsanleitung verpackt.
Letzter Anreiz ist dann die um 500% höhere UVP obwohl es diese Uhren nirgends zu kaufen gibt.

Gruß Frankman

A

Alexej

Themenstarter
Treets schrieb:
Alexej schrieb:
Junghannz, danke für die Adressen. Die erste wird bei mir öfters mal unter Beobachtung gestellt. Gute Uhren.
http://cgi.ebay.de/SEIKO-ALARM-CHRONGRAPH-SNA765-100M-TITANIUM-CARBON_W0QQitemZ270134350336QQihZ017QQcategoryZ55194QQcmdZViewItem

Beste Grüße

Alexej
Alexej,
das ist jetzt aber gerade mal KEINE Automatikuhr, sonder ein Quarz-Ticker...
Ja Treets ist richtig. Habe erst später erkannt. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße

Alexej

S

smokeboy-joern

Hallo Alexej!

Da Du eine Uhr bis 200 € suchst, habe ich gleich an Poljot gedacht. Ich habe kürzlich den neuen Katalog bekommen und habe selber über das Preis/Leistungs Verhältnis gestaunt.
Besonders aufgefallen ist mir das Modell Chronograph "Blue Angels". Bei der Uhr sind zum Beispiel keine russischen Beschriftungen direkt auf dem Ziffernblatt zu erkennen. Der Preis liegt bei faire 220 €. Außerdem gibt es jede Menge andere Automatik-Modelle zwischen 100 - 200 €.

Du kannst Dir die Uhren ja mal unter www.poljot24.de anschauen.

Grüße,
Smokeboy-Joern :wink:

A

Alexej

Themenstarter
Hallo smokeboy-joern,

ich habe vor zwei Minuten mir die Blue Angels angeschaut, dann war ich etwas erstaunt, deinen Beitrag zu lesen. Genau diese Uhr ist mir bei dem großen Angebot aufgefallen.

Hast du schon langjährige Erfahrungen mit diesen Uhren. Auf Blue Angels steht nicht einmal der Name Poljot :)

Beste Grüße

Alexej

PS: meine Suche hat hier zwei interessante Uhren an die Oberfläche befördert:

http://cgi.ebay.de/EUROPA-CHRONOGRAPH-POLJOT-3133-NAGELNEU_W0QQitemZ270138470227QQihZ017QQcategoryZ12262QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/AMPHIBIA-200m-VOSTOK-AUTOMATIK-MECHANISCHE-UHR-5_W0QQitemZ270140475533QQihZ017QQcategoryZ12268QQrdZ1QQcmdZViewItem

und das ist wohl ein Hingucker

http://www.poljot24.de/de/pd1162408843.htm?categoryId=0

A

Alexej

Themenstarter
Ich hätte da mal noch einige Fragen:

mechanische Uhr (Automatik oder Handaufzug) ist mir dann nicht so ganz wichtig.

Aber was heißt es zum Beispiel in dem aktuellen AVIATOR-Katalog:

"Chronograph läuft nicht: 42
Chronograph läuft: 37" - Was ist damit gemeint??? Die Gangreserve???

Meine andere Frage bezieht sich auf die Anzahl der Steine und Halbschwingungen: 18, 25/ 21800, 24000 ??? Je mehr desto besser=genauer???

Danke im Voraus

Alexej

Thema:

Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl

Einsteiger braucht Hilfe bei der Uhrauswahl - Ähnliche Themen

• Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ?

Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ?: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet um einige tipps zum Uhrenkauf zubekommen da ich noch Anfänger bin. ich hatte bisher eine 10 Euro...
  • [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Kaufberatung Einsteiger Autimatikuhr - Orient?

Kaufberatung Einsteiger Autimatikuhr - Orient?: Hallo ich möchte mir eine neue Automatikuhr kaufen und bin bei den Recherchen auf die für meine Augen wunderschönen Orion Uhren der Serie Bambino...
  • Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient

Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient: Hallo Foristen, da ich noch Einsteiger bin und von Orient bis vor zwei Wochen noch nie was gehört habe, bräuchte ich etwas Hilfe. mir wurde die...