Einsteiger Automatik - Orient / Vostok Europe

Diskutiere Einsteiger Automatik - Orient / Vostok Europe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, als Einsteiger im Bereich der Automatik habe ich schon ein wenig im Internet und in diesem Forum geforscht. Ich suche eine moderne...
S

Smart_Engine

Themenstarter
Hallo,

als Einsteiger im Bereich der Automatik habe ich schon ein wenig im Internet und in diesem Forum geforscht.

Ich suche eine moderne, elegante, sportlich edle Uhr. Auch möchte ich keine Uhr die jeder hat. Beim örtlichen Uhrmacher habe ich eine Zodiak und Tissot gesehen, die mir gefallen würden - leider habe ich mit die Bezeichnungen nicht gemerkt...

Über das Internet bin ich dann auf Vostok Europe gestoßen, die Uhren sehen auf den Bildern super aus, sehr sportlich, modern.

Über dieses Forum habe ich dann etwas mehr über die Orient Deep erfahren, diese Uhr gefällt mir auch richtig gut, finde sie ist eleganter, edler als die Vostok.

Vom Budget hatte ich mir ca. 250€ gesetzt.

Bei der Orient Deep bin ich mir eigentlich schon sicher. Über EBay mit Zoll - dürfte ich mit ca. 100€ auskommen....Also habe ich noch etwas Luft!

Wie ist es mit der Vostok K3 bzw Rocket N1 ? Ein Stahlarmband ist eigentlich muss. Welcher ist in der Preisleistung besser?

Bekomme ich hier die K3 mit Stahlarmband wirklich für 150€?
http://www.chrononet.de/armbanduhren-herren/vostok-europe/k3-serie/vostok-europe-automatikuhr-k3-submarine-2.html

Was meint Ihr zu meinen Überlegungen?

Tictras

Tictras

Willkommen im Forum!
Also, ich würde zur Orient raten, die steht nämlich auch noch auf meiner Abschußliste. 8)

Treets

Treets

Moin Smartie :wink: !

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Orient (die auch gerade an meinem Arm baumelt) ist eine gute Wahl - daran solltest Du festhalten.

Des weiteren ist eine Investition des verbleibenen Geldes in eine K3 mit Sicherheit auch kein Fehler (ich habe eine Red Square und bin sehr zufrieden).
Genauso würde ich es auch machen. Der Preis von 149 EUR klingt realistisch. Ich persönlich würde die K3 der Rocket vorziehen, da die zweifarbige Lünette mir nicht zusagt. Ansonsten dürften die Uhren technisch identisch sein.

Also, halt uns auf dem Laufenden bez. Deiner Uhren!!!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

benutzername

benutzername

Hallo Smart_Engine,

sehr durchdachte Einstiegsstrategie. Vor allem die Orient ist das genau richtige Mittel zum anfixen.

Alternativ zur Vostok könntest Du ggf. noch eine Seiko ins Auge fassen: SKX007/009 oder Monster liegen in einer ähnlichen Preisklasse.

Grüße!
benutzername

S

Smart_Engine

Themenstarter
Ok, vielen Dank für die Antworten!

Die Bestellungen sind raus:

Vostok Europe K3 schwarz mit Stahlarmband für 149,-

und

Orient Deep in blau für ca. 90,- inkl. Versand - ohne Zoll und Steuer.

Jetzt muss ich warten :roll: ...

Treets

Treets

Und glaube mir:
Du wirst begeistert sein :lol2: :lol2: :lol2:

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

M

muttenstrudel

Ich bin auch sehr begeistert von der Uhr. Deshalb kommt nach der blauen jetzt die schwarze gleich hinterher. Ist schon in der Post. ;-)

Grüße, Muttenstrudel

S

Smart_Engine

Themenstarter
Hallo,

kurze Rückmeldung - die Vostok K3 ist eingetroffen :lol2:

Macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.
Von meiner ersten Automatik bin ich sehr begeistert. Jetz mal sehen wie das mit dem Zoll bei der Orient läuft - in DE ist sie ja schon seit dem 13.06...

eastwest

eastwest

Eigentlich zur Fixierung der Startzeit beim Tauchen (oder Endzeit?), läßt sich aber auch gut als Stopuhr benutzen (halt nur Ablesen, nicht Stoppen), zB. bei ebay: Du stellst den Punkt auf die Sekunde des Endes und siehst dann genau, wieweit der Zeiger noch braucht. So kannst Du punktgenau Dein Gebot setzen (Tee ziehen lassen, Eier kochen, die Fahrtstrecke von zuhause zur Arbeit stoppen usw.).

Gruß, eastwest

S

Smart_Engine

Themenstarter
Danke alles klar.

Habe auch dies hier gefunden:

"Als Taucheruhr wird eine wasserdichte und druckfeste Uhr (water resistent) ab 100 m Wassertiefe und darüber bezeichnet. Eine Taucheruhr dient zur Messung der Tauchzeit und ist immer mit einem einseitig linksherum beweglichen Ring (Lünette) um das Zifferblatt ausgestattet, Mit diesem Tauchring wird die Startzeit des Tauchgangs markiert. Eine drehbare Lunette die auch rechtsherum drehbar ist könnte beim Tauchen versehentlich zurück gestellt werden, was natürlich sehr gefährlich sein kann da die Tauchzeit beim ab und auftauchen bestimmten Regeln unterworfen ist deren Nichteinhaltung gesundheitliche Schäden hervorrufen kann. In Deutschland dürfen daher nur Uhren mit der Auszeichnung "Taucheruhr" oder "Diver's (Watch)" verkauft werden die die DIN Norm 8306 erfuellen. Wichtig ist aber, Taucheruhren sind für ein begrenztes Tauchen von bis zu 2h konzipiert."

http://www.uhren-schmuck-suche.de/funktionen/Taucheruhren.htm

S

Smart_Engine

Themenstarter
Hallo,

nun ist es perfekt, die Orient habe ich eben vom Zollamt geholt. Die Lieferung aus US hat somit nur gut eine Woche gedauert.

Zur Uhr - SUPER ! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen - perfekt!

Jetzt werde/muss ich allerdings für die Vostok K3 ein schwarzes Kautschukarmband kaufen. http://www.vostok-uhren.de/start.php?d_ZUB_039_Kautschuk_Band_20_mm_Vostok_Europe.php

Die K3 muss sich etwas abheben, sonst würde ich wohl nur die Orient tragen...

Thema:

Einsteiger Automatik - Orient / Vostok Europe

Einsteiger Automatik - Orient / Vostok Europe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Kaufberatung Einsteiger Automatik Diver circa 1000 Euro

Kaufberatung Einsteiger Automatik Diver circa 1000 Euro: Hallo zusammen, nach langem Recherchieren und Mitlesen, fühle ich mich nun soweit, einen Thread zur Kaufberatung eröffnen zu können, ohne zu...
  • Kaufberatung Suche schlichte Einsteiger-Automatik neu oder gebraucht bis 150 Euro

Kaufberatung Suche schlichte Einsteiger-Automatik neu oder gebraucht bis 150 Euro: Hallo allerseits, jahrelang ohne Armbanduhr - diese Ära soll nun enden. Seit ein paar Tagen lese ich aufmerksam hier im Forum mit, und ich muss...
  • Kaufberatung Neue Einsteiger-Automatik

Kaufberatung Neue Einsteiger-Automatik: Nun bin ich schon seit ein paar Tagen in diesem Forum unterwegs, weil ich nach einer günstigen Einsteigeruhr in die Automatik-Welt suche. Ich habe...