Kaufberatung Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019

Diskutiere Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Halte schon länger Ausschau nach einer günstigen IWC Mark XVIII. Der in der CH aufgerufene NP von CHF 5'700.- ist mir aber zu teuer, ich...
  • Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #1
TheRock

TheRock

Themenstarter
Hallo!

Halte schon länger Ausschau nach einer günstigen IWC Mark XVIII. Der in der CH aufgerufene NP von CHF 5'700.- ist mir aber zu teuer, ich gehe bis max. 4K, neu oder eine gute gebrauchte....

Frage: was haltet ihr von diesem Angebot? Vermutlich sind nicht alle Bandglieder dabei und ein bisschen poliert sieht sie auch aus....?

IWC Mark XVIII 18 Full Set 2019

Würdet ihr die kaufen?

BTW: bei diesem Angebot handelt es sich um die IW327011, ergo die erste Serie (2016-2018) mit ETA-Werk. Aber ob diese oder eine IW327015 (Selitta, ab 2018) ist für mich egal......

Danke für euren Einschätzungen!

LG
The Rock

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #2
Dukie

Dukie

Wäre es nicht cleverer eine innerhalb der EU-Zollgrenzen zu suchen? Bei der zahlst du ja noch fast 700 Euro Umsatzsteuer drauf.

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #3
smarti

smarti

Ich nehme an, The Rock lebt in der Schweiz 🤔

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #4
Dukie

Dukie

Ah, sorry, mein Fehler, steht da ja.

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #5
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Da solltest Du auf jeden Fall nach ZH fahren, um die Uhr anzuschauen. Ausserdem: Die Uhr stammt gemäss Anzeige von 2019. Demzufolge frage ich mich, ob der Vorbesitzer die Garantieverlängerung auf 6 oder 8 Jahre hat eintragen lassen. Sonst wäre mir sowas zu heiss, da anderenfalls bei Problemen ca. 800 Franken für den Service anfallen dürfte.
Nebeninfo: Das verbaute Kaliber 30110 basiert auf dem ETA 2892A2.

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #6
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Hast Du ein schmales Handgelenk? Da steht, inkl. Uhr reicht es nur für 16,5cm, das wäre ja nicht so viel. Es scheinen also Armbandelemente zu fehlen.

• Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 Beitrag #7
TheRock

TheRock

Themenstarter
Da solltest Du auf jeden Fall nach ZH fahren, um die Uhr anzuschauen. Ausserdem: Die Uhr stammt gemäss Anzeige von 2019. Demzufolge frage ich mich, ob der Vorbesitzer die Garantieverlängerung auf 6 oder 8 Jahre hat eintragen lassen. Sonst wäre mir sowas zu heiss, da anderenfalls bei Problemen ca. 800 Franken für den Service anfallen dürfte.
Nebeninfo: Das verbaute Kaliber 30110 basiert auf dem ETA 2892A2.
Ja, habe nachgefragt: Garantie bieten sie nur gerade für ein Jahr. Ist eigentlich eh zu wenig für einen "seriösen" Händler. Und auch sonst heisst es nur: die Uhr kommt wie abgebildet. Also keine weiteren Angaben zu einer allfälligen noch bestehenden Garantie. Muss also davon ausgehen, dass diese regulär im 2021 abgelaufen ist.....

Ja, das mit dem Werk ist mir bewusst, kann man aus der Referenznummer auf der abgebildeten Garantiekarte ableiten. Aber ETA oder Selitta ist für mich Jacke wie Hose...... :-)

Hast Du ein schmales Handgelenk? Da steht, inkl. Uhr reicht es nur für 16,5cm, das wäre ja nicht so viel. Es scheinen also Armbandelemente zu fehlen.
Auch hier habe ich explizit nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass "vermutlich nicht alle Glieder vorhanden sind". Ich hätte also Glieder nachkaufen müssen (ca. 17.5 cm HGU). Aber das passt somit eh zum "Gesamtbild" dieses Angebots, von daher fällt es mir leicht, darauf zu verzichten. Wäre ja zu schön gewesen, für diesen Preis...... ;-)

Also, ich bedanke mich ganz herzlich für eure "Beratung" @clocktime und @Jobinobi ! Vielleicht auf ein andermal :-)

LG
The Rock

Thema:

Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019

Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019 - Ähnliche Themen

[Verkauf] IWC Pilot Mark XVIII mit Stahlband, IW327011: Liebe Mitinsassen des Uhrforums, Zum Verkauf steht eine wunderschöne IWC - die IWC Pilot’s Watch Mark XVIII mit Stahlband – Referenz IW327011...
Oben