einregulieren

Diskutiere einregulieren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Meine Certina DS First läuft im Tag ca. 12 Sekunden hinterher. Würdet ihr diese noch besser einregulieren lassen, so dass sie zumindest...
E

eriberto

Themenstarter
Hallo!
Meine Certina DS First läuft im Tag ca. 12 Sekunden hinterher.
Würdet ihr diese noch besser einregulieren lassen, so dass sie zumindest Vor-und nicht Nachgang hat?
Ich wäre mit etwa 8 Sekunden Abweichung zufrieden...
Würdet ihr die einregulieren lassen?
gruss

mecaline

mecaline

Ja, würde ich. Ich traue der DS1 bessere Werte zu.

Allerdings würde ich die Uhr schon einige Tage (Wochen!) "eintragen". Da verändert sich oft noch was, bzw verbessert sch.

Und je nach Lagerung der Uhr (z.B. nachts) kann eine Uhr noch unterschiedliche Werte haben. Einige User hier haben schon mal über Nacht unterschiedliche "Lagen" ausprobiert.

Also ich hatte da noch nicht den Nerv zu, muss ich sagen.

E

eriberto

Themenstarter
hab sie schon ein halbes Jahr.
wieso traust du der DS-1 bessere Werte zu?

Junnghannz

Junnghannz

Hallo eriberto!

In Deine Certina ist das allseits bekannte und beliebte ETA 2824-2 eingebaut. Nach einem halben Jahr des Tragens ist sie vollständig eingelaufen - nach meinen Erfahrungen ändert sich bei den meisten mechanischen Uhren bereits nach wenigen Tagen nicht mehr viel an den Gangwerten. Natürlich kannst Du die Uhr ohne Probleme einregulieren lassen. Vor dem Gang zum Uhrmacher solltest Du jedoch die genauen Gangabweichungen beim Tragen und nach dem Ablegen (Positionen Zifferblatt oben/Krone oben) protokollieren. Deine Aufzeichnungen solltest Du Deinem Uhmacher geben und ihn darum bitten, das Werk auf etwa 2 bis 3 Sekunden Vorgang pro Tag einzuregulieren. Dann hast Du noch ein wenig Reserve in Richtung "Nachgehen", und die Uhr dürfte im Alltagsbetrieb sehr genau laufen.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

einregulieren

einregulieren - Ähnliche Themen

• Slava 2427 einregulieren

Slava 2427 einregulieren: Hallo zusammen, ich habe eine Uhr mit dem o.g. Werk die aber etwas zu langsam läuft. In welche Richtung muss ich denn den "Schniepel" bewegen (da...
  • SKX Abfallfehler einregulieren?

SKX Abfallfehler einregulieren?: Moin zusammen, ich habe eine SKX, die bei meinem Trageverhalten am Arm rund 3 sec am Tag nachgeht, was mich etwas stört. Auf der Zeitwaage sieht...
  • Werke mit kurzem Rücker perfekt einregulieren

Werke mit kurzem Rücker perfekt einregulieren: Servus zusammen, ich hoffe, der Beitrag ist hier in dieser Rubrik richtig, sonst bitte ich die Moderatoren, ihn zu verschieben. War mir nicht...
  • Unitas einregulieren

Unitas einregulieren: Liebe Fachleute, ich müsste mein Unitas in der Laco mal wieder ein wenig einregulieren. Nun habe ich vergessen, in welche Richtung ich den...