Einregulieren einer Automatik, wie teuer?

Diskutiere Einregulieren einer Automatik, wie teuer? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, wie teuer würde bei einem Uhrmacher das einregulieren einer Automatik Uhr mit einem ETA 2824'er Kaliber ungefähr werden? Kann ich...
Kube

Kube

Themenstarter
Hallo Leute,

wie teuer würde bei einem Uhrmacher das einregulieren einer Automatik Uhr mit einem ETA 2824'er Kaliber ungefähr werden? Kann ich das auch bei einer Ladenkette wie Christ oder Wempe bedenkenlos machen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr evtl. schon mal selbst eine Uhr einreguliert, wenn ja wie?

omegahunter

omegahunter

Kube schrieb:
Hallo Leute,

wie teuer würde bei einem Uhrmacher das einregulieren einer Automatik Uhr mit einem ETA 2824'er Kaliber ungefähr werden? Kann ich das auch bei einer Ladenkette wie Christ oder Wempe bedenkenlos machen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr evtl. schon mal selbst eine Uhr einreguliert, wenn ja wie?
also im allgemeinen haben wempe oder christ auch einen uhrmacher im laden. kann auf jeden fall jeder uhrmacher und anhezu jeder versierte laie einregulieren so ein teil.

kosten: weis ich nicht wirklich. mein stammuhrmacher nimmt von mir gar nix dafür.-dafür bin ich einfach ein zu guter kunde. müßt ihm mal fragen. die frage wird aber wahrscheinlich eh hier von anderen schnell beantwortet werden.

S

Spirale

Hallo Kube.
das einregulieren eines Eta 2824 ist bedingt durch die Eta-Chron Feinregulierung mittels einer kleinen Stellschraube eine relativ einfache Sache.
Doch Vorsicht - wichtig ist eine ruhige Hand sowie geeignetes Werkzeug zum öffnen des Uhrengehäuses ohne hässliche Spuren zu hinterlassen.
Im Prinzip ist das bei Werken - egal ob mit Rückervorrichtung oder besagter Eta-Chron Feinregulierung ziemlich einfach zu bewerkstelligen.
Falls Du dich nicht an solch eine "kleine Operation" traust, sollte jeder Uhrmacher (nicht Uhrenverkäufer!) das für ein besseres Trinkgeld erledigen .
Gruß Spirale
Und noch etwas: Du solltest eine neue Uhr vorerst eine Weile tragen und das Gangverhalten beobachten bevor Änderungen an der Einstellung vorgenommen werden.

rainers

rainers

Christ oder Wempe kannst Du vergessen.Die geben die Uhr weiter und dann mußt Du 4 Wochen warten.Der kleine Uhrmacher um die Ecke macht das für 20€

Gruß Rainer

U

Uli

Ich kann jetzt nur für meine Uhrmacherwerkstatt sprechen.
Stammkunden bezahlen nichts !
Fremduhren ab 15.-Euro, kommt auf den Auwand an.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Wasserdichtigkeitprüfung nach dem Schließen des Boden.

Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de

Caffrey

Caffrey

rainers schrieb:
Christ oder Wempe kannst Du vergessen.Die geben die Uhr weiter und dann mußt Du 4 Wochen warten.
Das läßt sich so pauschal nicht sagen, Wempe Mannheim hat einen sehr freundlichen und kompetenten Uhrmacher vor Ort, der von der Regulierung bis zur Dichteprüfung alles selbst macht. Und das sofort für lau.

Caff

rainers

rainers

Bei einer Fremduhr wird Wempe wohl kaum sofort einregulieren.

Rainer

N

Nase

Uli schrieb:
Ich kann jetzt nur für meine Uhrmacherwerkstatt sprechen.
Stammkunden bezahlen nichts !
Fremduhren ab 15.-Euro, kommt auf den Auwand an.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Wasserdichtigkeitprüfung nach dem Schließen des Boden.

Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de
Hallo!

Wie sieht das bei einem Valjoux 7750 (Fortis Chronograph) aus?
Identischer Aufwand / Preis?

Gruß
Frank

Kube

Kube

Themenstarter
Ich bevorzuge ja auch eher den Uhrmacher vor Ort mit dem ich dann auch mal ein Gespräch führen kann. Ich habe hier auch einen ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes, ich befürchte nur, dass es rel. teuer wird, da ich in einer ziemlich noblen Gegend arbeite (nähe Jungfernstieg in Hamburg). Jetzt weiss ich ja ungefähr was es kostet und bin vorbereitet wenn ich dort zum ersten mal dem Herrn einen Besuch abstatte. Ich möchte übrigens ein ETA-Werk, welches ich selbst in ein Gehäuse verbaue regulieren lasse. Ich weiss nicht ob die ab Werk schon einreguliert sind, werde ich ja dann merken.

bodiez

bodiez

Mit 20,00 E müsste man dabei sein. :wink:

W

watchfan

Bevor ich das selber gemacht habe, habe ich die Uhren immer bei einem kleinen Uhrmacher abgegeben und da hat das einregulieren 5 Euro gekostet.

Die besten Ergebnisse habe ich aber ab dem Zeitpunkt wo ich es selber gemacht habe erzielt.

Kube

Kube

Themenstarter
Hallo watchfan, hast Du nicht mal Lust etwas genauer zu beschreiben wie ich eine Automatik einreguliere? Würde mich brennend interessieren.

W

watchfan

Da musst du mal die Suchfuntion hier benutzen! Da findest es hier im Forum auch sehr ausführlich wie man das macht.

Beim 2824-2 ist das noch sehr einfach mit der schönen Feinegulierung. Aber Geduld mußt du schon mitbringen ;-) wenn du es selber machen willst und natürlich auch das ordentliche Werkzeug.

Sieh mal hier:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=2585&highlight=28242+einregulieren

Kube

Kube

Themenstarter
Ach immer diese Suchfunktion :-)
Ich schau mir das mal an, danke dir.

Junnghannz

Junnghannz

@ Kube:

Wenn Du in der Lage bist, ein Werk sauber in ein Gehäuse einzubauen, sollte Dir das Regulieren desselben keine größeren Probleme bereiten! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Kube

Kube

Themenstarter
Das hoffe ich auch :-) Werk, Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger sind schon bezahlt, jetzt warte ich nur noch darauf das alles hier ankommt.

M

mat00teo

Gast
Einmal habe ich 5 € bezahlt, bei einem anderen Uhrmacher 6,50 €. Ein dritter hatte es mir für glaub ich 12 € angeboten. 20 € ist schon recht reichlich gerechnet. Das Regulieren mit Zeitwaage beim Uhrmacher geht auch sicherlich etwas schneller, als durch eigenes "ausprobieren" ...

T

TorbenL

Hallo,
was kostet das Regulieren des Gangverhaltens (bei einem Valjoux 7750) mit Prüfung der WaDi so zirka?
Beste Grüße,
Torben

Thema:

Einregulieren einer Automatik, wie teuer?

Einregulieren einer Automatik, wie teuer? - Ähnliche Themen

• Unitas einregulieren

Unitas einregulieren: Liebe Fachleute, ich müsste mein Unitas in der Laco mal wieder ein wenig einregulieren. Nun habe ich vergessen, in welche Richtung ich den...
  • Einregulieren von elektro-mechnischen Kalibern: wie?

Einregulieren von elektro-mechnischen Kalibern: wie?: Es geht hier um elektro-mechanische Unruheschwinger, nicht um Stimmgabelkaliber! Da ich meine Sammelleidenschaft für diese ausgestorbene Rasse...
  • Seiko SKX023 einregulieren-Uhrmacher im Raum Mannheim oder Heidelberg gesucht

Seiko SKX023 einregulieren-Uhrmacher im Raum Mannheim oder Heidelberg gesucht: Suche im Raum Mannheim oder Heidelberg einen Uhrmacher der meine Seiko SKX023 einreguliert. Die Uhr läuft mit über eine Minute täglich zu schnell...
  • Automatik einregulieren

Automatik einregulieren: Hallo Uhrenfreunde, vor einiger Zeit, habe ich abgefangen, mich für Uhren zu begeistern und so habe ich mir schon einige klein bis...
  • Problem: Swatch Heracles - Irony Automatik - einregulieren

Problem: Swatch Heracles - Irony Automatik - einregulieren: Hallo! Hat hier schon jemand erfolgreich den Gehäuseboden einer Swatch Irony Automatik geöffnet und wieder geschlossen? Ich habe eine...