[Verkauf] Einmalig: Vintage Junghans 1930 HAU mit J 80 Manufakturkaliber

Diskutiere Einmalig: Vintage Junghans 1930 HAU mit J 80 Manufakturkaliber im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, schweren Herzens trenne ich mich von dieser Schönheit. In diesem astreinen Zustand wahrscheinliche eine einmalige Gelegenheit: Junghans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gordon Bleue

Themenstarter
Hallo,

schweren Herzens trenne ich mich von dieser Schönheit. In diesem astreinen Zustand wahrscheinliche eine einmalige Gelegenheit:

Junghans HAU ca. 1930
Manufakturkaliber J 80 / Vollrevisioniert
Feste Stege / Kleine Sekunde
Durchmesser ca. 36mm ohne Krone
gebläute Zeiger
Die Uhr wurde damals an das Sanitätskorps der Wehrmacht ausgegeben

Ich habe die Uhr als "New Old Stock" gekauft, das stimmte auch, das absolut unbenutzte originale Lederband war angenäht und wird auch mitgeliefert. Kann bei Bedarf wieder angebracht werden.

Vollrevision des Uhrwerks nach Kauf erfolgte durch meinen Uhrmachermeister, hervorragende Gangwerte und eine fitte Uhr für die Zukunft. Highlight an der Uhr ist mit Sicherheit das gewölbte Zifferblatt mit einer genialen Farbgebung, die super mit den gebläuten Zeigern kontrastiert!! Leider sind meine Bilder nur mit der Handycam geschossen... sorry!

Seit der Revision habe ich die Uhr ein gutes Dutzend mal getragen, das sieht man auch am nahezu unberührten Zustand des von mir angebrachten BW-Bandes. Die Uhr selbst hat bis auf den Bodendeckel 100% Originalzustand.

Der Bodendeckel hat vom Öffnen minimalste Spuren (bei der Revision entstanden), das ist beim Öffnen leider unvermeidbar. Im Minutenzeiger fehlt ein Wenig Leuchtmasse, das war von Anfang an schon so und fällt nicht auf.

Beim Preis wirds schwierig, ich würde das Stück gerne in die Hände eines Liebhabers geben der den besonderen Zustand und die Seltenheit zu schätzen weiß. Ich halte 400€ + Versand eurer Wahl für einen sehr fairen Preis für dieses fast unberührte Stück Zeitgeschichte.

IMAG0719.jpg
IMAG0722.jpg
IMAG0724.jpg
IMAG0723.jpg

G

Gordon Bleue

Themenstarter
Mal nach oben mit neuer VHB:

350.-€

Viele Grüße,

Alex

G

Gordon Bleue

Themenstarter
Hallo,

letzter Bump mit neuem fixem Preis: 300.-€ incl Versand mit UPS.
Ich will ehrlich sein, werde hier in 2 Wochen schließen und dann anderweitig verkaufen.

Viele Grüße,

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmalig: Vintage Junghans 1930 HAU mit J 80 Manufakturkaliber

Einmalig: Vintage Junghans 1930 HAU mit J 80 Manufakturkaliber - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Ricoh Diver Vintage in der seltenen und einmaligen Ochsenkarren Version!

[Reserviert] Ricoh Diver Vintage in der seltenen und einmaligen Ochsenkarren Version!: Hurra! Schon verkauft! Guten Tag liebe Freunde der besonderen Uhren. Ich habe viele Minuten mit mir gerungen, aber nun möchte ich mich doch...
  • [Erledigt] Klassiche Vintage Q&Q - Riffelünette - perlgestrahlt - einmalige Optik - budgetfreundlich

[Erledigt] Klassiche Vintage Q&Q - Riffelünette - perlgestrahlt - einmalige Optik - budgetfreundlich: Reserviert! Biete Euch heute eine aussergewöhnliche Q&Q Automatik aus den 70er Jahren in einmaliger Optik Die Uhr wurde komplett...
  • Hart an der Grenze: Ein einmaliger Uhrendeal in sechs Akten | Omega Speedmaster Co-Axial GMT, Ref. 3581.50.00

Hart an der Grenze: Ein einmaliger Uhrendeal in sechs Akten | Omega Speedmaster Co-Axial GMT, Ref. 3581.50.00: I. Ich musste schon länger feststellen, dass ich ein "Speedy guy" bin. Von Rolex bin ich seit rund einem Jahr völlig weg – eine spannende...
  • [Erledigt] Seiko Turtle 775 MOD einmalig mit Sumo Zimbe SPB055 Originalteilen gilt

[Erledigt] Seiko Turtle 775 MOD einmalig mit Sumo Zimbe SPB055 Originalteilen gilt: Liebe Uhrenfreunde, heute biete ich Euch einen absolut einmaligen Turtle Mod auf Basis der Seiko Turtle 775 an. Blatt und Zeiger sind...