Einmal "Turtle" schwarz-blau bitte! Seiko ProspeX AirDiver SRP787K1

Diskutiere Einmal "Turtle" schwarz-blau bitte! Seiko ProspeX AirDiver SRP787K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Nämlich dass es hier ganz flott in Richtung Bildserie geht. Zu erzählen hab ich leider...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.
Nämlich dass es hier ganz flott in Richtung Bildserie geht.
Zu erzählen hab ich leider nicht viel, außer dass ich die Tage einen ziemlich nervösen Bestellfinger hatte.

Die Entscheidung diese Turtle zu kaufen war kurz, schmerzlos und ausschließlich vom Schildkröten-Fieber getrieben :D

Die SRPA21 (PADI-Turtle) ist zwar schon bestellt, aber ich konnte, ganz ehrlich gesagt, einfach nicht mehr abwarten bis sie eintrifft. Ich hab völlig die Nerven verloren und so musste die zweite Turtle noch vor der Ersten kommen.
Und seit heute Abend ist sie da!

Hintergrund:
Die PADI-Turtle hatte ich bereits bestellt, bevor ich überhaupt jemals eine Turtle live am Arm hatte. Dementsprechend unsicher war ich mir auch wegen der Größe.
44,3mm im Durchmesser ist schon ordentlich.
Aber die 48mm von Lug to Lug machen die Sache für mich eigentlich wieder tragbar.
Nachdem ich dann aber vorletzten Monat mal ein blaue Turtle in Natura befummeln und an den Arm legen konnte waren alle Vorbehalte und Befürchtungen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde verflogen.
Sie passte und es hat ordentlich "geschnackelt" am Arm. Und so freute ich mich erst recht total auf meine PADI-Turtle.
Mir war auch sofort klar, dass dann noch eine zweite Kröte her muss.
Irgendwann mal nach der PADI. Im Frühjahr oder so.

Aber, wie oben bereits geschrieben, hab ich jetzt kurzentschlossen zugeschlagen.

Und um das hier nun nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
Es ist eine 787, also die mit der schwarz-blauen Lünette geworden. Diesen BLNR/Batman-Style finde ich einfach unfassbar klasse. Wobei ich Batman nicht mag. Ich bin eher so der Superman-Typ :lol:
Die Daten findet ihr unter den Fotos.

WP_20160811_17_23_27_Pro.jpg

WP_20160811_17_26_26_Pro.jpg

WP_20160811_17_29_15_Pro.jpg

WP_20160811_17_29_32_Pro.jpg

WP_20160811_17_29_52_Pro.jpg

WP_20160811_19_58_09_Pro.jpg

WP_20160811_20_07_45_Pro.jpg

WP_20160811_17_33_01_Pro.jpg

Hersteller: SEIKO
Serie: Prospex Air-Diver's 200
Referenz: SRP787K1
Edelstahlgehäuse (Durchm. 44,3mm)
von Horn zu Horn: 48,0mm
Edelstahlband 22,0mm
Glas: Seiko-Hardlex
verschraubter Gehäuseboden (Stahl)
Kaliber: Seiko 4R36 (Handaufzug, Sekundenstopp)
Tages.-/Datumsanzeige (Deutsch / Englisch)
Ziffernblatt: schwarz / Lünette: 40 schwarz - 20 blau
Wasserdichtigkeit: 200 Meter
Gewicht mit Stahlband: ca. 182g.

Viele Grüße und danke für's Lesen.

A

Aquarius75

Mr.Green und dann ne blau-schwarze Uhr :klatsch:
Super Uhr und super Vorstellung der Batman.
Danke dafür.

Mike075

Mike075

Top Turtle, Top Vorstellung und Top Bilder! :klatsch:
Viel Freude mit der schönen "Superman".:super:

Zoomyblau

Zoomyblau

Hi Mr. Green,

schöne Bilder der blau schwarzen Turtle.... Glückwunsch zur Blauen.

Servus
Martin

mky_ticktack

mky_ticktack

Sieht klasse aus. Sehr schöne Bilder... viel Freude mit der "Neuen".

Ragnarök

Ragnarök

Sie passte und es hat ordentlich "geschnackelt" am Arm.
Und darum geht es doch:super:!

Prima Vorstellung, tolle Bilder, lässige Uhr … habe hier sehr gern "reingeklickt", Mr. Green!

Viele Grüße

Boy

Punana

Punana

Schöne Vorstellung und hammer Uhr! Viel Freude mit dem blau schwarzen Neuzugang!!!

BLinky

BLinky

Hi Mr. Green,

das erste Foto mit den blauen Knöpfen ist ja wohl der Knaller:klatsch:
Danke für deine Vorstellung und noch viel Spaß mit der tollen Turtle;-)

leax

leax

Mr. Green tolle Uhr und tolle Bilder! Zeig doch mal die Uhr am Arm.

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Mr.Green und dann ne blau-schwarze Uhr :klatsch:
Super Uhr und super Vorstellung der Batman.
Danke dafür.
Gern geschehen! Wobei in grün wäre die natürlich auch toll. So eine giftig, grüne Viper-Turtle könnte ich mir statt des Blau wohl auch sehr gut vorstellen ;-)

Top Turtle, Top Vorstellung und Top Bilder! :klatsch:
Viel Freude mit der schönen "Superman".:super:
Vielen Dank Mike! :-)

Hi Mr. Green,
schöne Bilder der blau schwarzen Turtle.... Glückwunsch zur Blauen.
Danke Dir Namensvetter! ;-)

Sieht klasse aus. Sehr schöne Bilder... viel Freude mit der "Neuen".
Vielen Dank mky_ticktack!

Prima Vorstellung, tolle Bilder, lässige Uhr … habe hier sehr gern "reingeklickt", Mr. Green!
Das freut mich sehr, Boy! Boy? Ist das Dein Name oder Spitzname?

Schöne Vorstellung und hammer Uhr! Viel Freude mit dem blau schwarzen Neuzugang!!!
Den werde ich hoffentlich haben. Wobei beim Kürzen des Bandes hätte ich sie, aufgrund der Seiko-Hülsen, am liebsten in die Ecke gepfeffert :motz:

Hi Mr. Green,

das erste Foto mit den blauen Knöpfen ist ja wohl der Knaller:klatsch:
Danke für deine Vorstellung und noch viel Spaß mit der tollen Turtle;-)
Vielen Dank, Blinky! Die Idee mit den Knöpfen hatte meine Tochter. Die stand plötzlich während der Session hinter mir mit einem Tütchen voller Knöppe, weil ich vorher geflucht habe, dass ich nix passendes Blaues habe ;-)

Mr. Green tolle Uhr und tolle Bilder! Zeig doch mal die Uhr am Arm.
Danke! Wird gleich nachgeholt der Wristshot! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr, sehr geile Uhr. Es hat bei mir zwar etwas gedauert bis ich warm wurde mit den Turtles von Seiko, aber nun finde ich sie fast unschlagbar gut. Ich danke dir fürs Zeigen mit den tollen Bildern und wünsche dir sehr viel Spaß mit der tollen Uhr. :super:

Servusla

Servusla

Sehr coole Turtle, Martin und super bebilderte Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

P.S. Bin auch schon auf deine Padi Turtle gespannt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Exess650

Exess650

It's turtle time. Jeden Tag diese turtle Vorstellungen. Das Schlimme ist: Ihr habt es geschafft. Ich bin definitiv angefixt und stelle mir inzwischen täglich die Frage, ob ich so ein Teil auch brauche. Und wenn ja, welche? Gold, schwarz, pepsi, blau. Und jetzt auch noch Padi. Bis vorgestern wußte ich gar nicht, was das ist.
Schöne Vorstellung, Mr. Green, welche es mir nicht einfacher macht.

Plaggy

Plaggy

Ich war vor 1-2 Wochen auch noch skeptisch, inzwischen hat die Turtle alle anderen Uhren verdrängt. Eigenständig, gutes P/L, durchbohrte Hörnchen (für mich als Bandwechsel-Feti ein Traum), Vintage, Seiko.... etc

Bin nur einfach net sicher, was es werden soll. Ich war auf die Triple-7 gefixt, aber als ich gesehen habe das die Batman schon verfügbar ist, Stahlbracelet hat und nicht mehr kostet würde ich am liebsten beide nehmen.... :angry;

gufi

gufi

Hallo Superman,

ja, die blau-schwatte hat was. Gefällt mir ausgesprochen gut. :super:

Viel Freude mit dem "Appetithappen", bevor die PADI kommt!

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Leute, ganz stark, dass hier am späten Abend noch so ein Verkehr herrscht in meiner Vorstellung! :super:
Freue ich mich echt riesig drüber!

So, jetzt aber erst mal den bereits versprochenen Wristshot:

WP_20160811_17_04_32_Pro (2).jpg
HGU: 18,5cm / Turtle 44,3 x 48mm

Sehr, sehr geile Uhr. Es hat bei mir zwar etwas gedauert bis ich warm wurde mit den Turtles von Seiko, aber nun finde ich sie fast unschlagbar gut. Ich danke dir fürs Zeigen mit den tollen Bildern und wünsche dir sehr viel Spaß mit der tollen Uhr. :super:
Genau so ging es mir Johnny! Richtig erwischt hat es mich erst bei der Anprobe. Danach kann man sich kaum noch halten ;-)

Sehr coole Turtle, Martin und super bebilderte Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

P.S. Bin auch schon auf deine Padi Turtle gespannt. :-)
Und ich erst! ;-) Vor allem muss ich dann wieder Pepsi-Dosen kaufen ;-)
Vielen Dank Thomas, dass Du vorbei geschaut hast!
Ich bin jetzt fast gewillt zu sagen: Eine Turtle geht immer.... :super:

It's turtle time. Jeden Tag diese turtle Vorstellungen. Das Schlimme ist: Ihr habt es geschafft. Ich bin definitiv angefixt ... Und wenn ja, welche? Gold, schwarz, pepsi, blau. Und jetzt auch noch Padi. Bis vorgestern wußte ich gar nicht, was das ist...
Vorgestern noch unwissend und übermorgen hast Du auch eine :D
So stell ich mir die Anfixerei vor ;-)
Danke für Deinen Kommentar!

Ich war vor 1-2 Wochen auch noch skeptisch, inzwischen hat die Turtle alle anderen Uhren verdrängt. Eigenständig, gutes P/L, durchbohrte Hörnchen (für mich als Bandwechsel-Feti ein Traum), Vintage, Seiko.... etc

Bin nur einfach net sicher, was es werden soll. Ich war auf die Triple-7 gefixt, aber als ich gesehen habe das die Batman schon verfügbar ist, Stahlbracelet hat und nicht mehr kostet würde ich am liebsten beide nehmen.... :angry;
Genau! Beide! So und nicht anders... Mach eine Doppelvorstellung: "Eine Tüte Turtle bitte...." :D

Hallo Superman,
ja, die blau-schwatte hat was. Gefällt mir ausgesprochen gut. :super:
Viel Freude mit dem "Appetithappen", bevor die PADI kommt!
Danke Dir Gufi!

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zu Turtle Nr.1!

Man könnte sich seine Turtle auch problemlos mit verbundenen Augen auswählen, denn egal welche Variante man greift sie wird gut aussehen!:super:
Dies ist natürlich auch hier der Fall, deshalb vielen Dank fürs weitere anfixen mit deinen TOP Bildern, da ich auch seit einiger Zeit das Gefühl habe eine reicht nicht.;-)

Gruß der Lazarus!

Ragnarök

Ragnarök

Bärenstarker Wristshot, Mr. Green,

OT
Das freut mich sehr, Boy! Boy? Ist das Dein Name oder Spitzname?
Kein Spitzname - mein Vorname. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so … schau mal auf nordfriesische Friedhöfe. I am not alone :D. Hat nichts mit dem englischen "Jungen" zu tun. Ich pflücke auch keine Baumwolle und trage keine fremden Koffer ….

LG

Boy

Plaggy

Plaggy

Die Pepsi habe ich auch für 324€ heute neu vom Internet-Konzi rumfliegen sehen, genau wie die Golden. Am teursten ist wohl die blaue derzeit im Mittel.

Habe aber das Gefühl, dass eine rein schwarze Diver das ist, was ich gerade suche, deswegen muss sich die Batman wohl trotz des tollen Bracelets anstellen.
Ich fürchte nun nur, dass ich die Sumo wohl auch in Betracht ziehen muss... suche irgendwie etwas das auch Dresser-Eigenschaften hat, und da ist die Sumo doch noch ein Stück besser finde ich...warum ist das alles so schwierig :|

Edit: Das einzige was mich an der Sumo stört, ist der 20er Bandumfang... ich hab einfach zuviele Natos, Zulus, Ledernatos in 22.
Aus dem Grund sind eigentlich die Ternos und die Nettuno schon aus der erweiterten Auswahl rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal "Turtle" schwarz-blau bitte! Seiko ProspeX AirDiver SRP787K1

Einmal "Turtle" schwarz-blau bitte! Seiko ProspeX AirDiver SRP787K1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas

[Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas: Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200M Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas Hallo zum Verkauf kommt eine Steeldive Turtle in schwarz...
  • [Erledigt] Seiko Prospex „New Turtle“ schwarz SRP777K1 - exzellenter Zustand

[Erledigt] Seiko Prospex „New Turtle“ schwarz SRP777K1 - exzellenter Zustand: Der Seiko-Klassiker in schwarz, selten getragen und in exzellentem Zustand! Sie wurde von uns im September 2016 neu beim offiziellen...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle / Seahorse Silikon Kautschuk Armband schwarz 22mm

[Erledigt] Kemmner Turtle / Seahorse Silikon Kautschuk Armband schwarz 22mm: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Ich biete hier ein gebrauchtes aber absolut top neuwertig erhaltenes Kemmner Silikon Band an. Das...
  • [Verkauf] Seiko Old Turtle Inlay schwarz.

[Verkauf] Seiko Old Turtle Inlay schwarz.: Verkaufe ein original Seiko Old Turtle Inlay schwarz. Es war damals beim Kauf meiner 6309 mit dabei. Der Zustand ist für das Alter in Ordnung -...
  • [Erledigt] Seiko SRP777K1 New Turtle Diver schwarz mit Strapcode Super 3D Jubilee und Saphirglas OVP

[Erledigt] Seiko SRP777K1 New Turtle Diver schwarz mit Strapcode Super 3D Jubilee und Saphirglas OVP: Angeboten wird eine gute gebrauchte Seiko New Turtle SRP777K1 aus 08/2017. Die Uhr ist ausgestattet mit dem Strapcode Super 3D Jubilee an der...