Einkaufen bei Chino Watch (Japan)

Diskutiere Einkaufen bei Chino Watch (Japan) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe ein paar Fragen dazu: 1. Wie sicher ist das Bestellen bei Chino Watch? 2. Auf der Webseite steht, dass man unbedingt eine...
W

wtx11

Themenstarter
Hallo

Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Wie sicher ist das Bestellen bei Chino Watch?
2. Auf der Webseite steht, dass man unbedingt eine Kreditkarte für die Bezahlung braucht. Weiter unten steht, dass sie Geldtransfer auf ein Bankkonto akzeptieren. Kann man auch einfach per Überweisung (evtl. Vorkasse) bezahlen?
3. Wie lange dauert der Versand nach Deutschland? Es steht was von 4 bis 6 Tagen. Das erscheint mir recht kurz.
4. Ist die Bedienungsanleitung der bestellten Uhr auch auf Englisch oder nur auf Japanisch?
5. Kann ich eine Automatikuhr, die ich bei Chino Watch in Japan bestellt habe, bei einem Juwelier (Uhrmacher) hier in Deutschland reparieren/revisionieren lassen?

Hier ist der Link zur Webseite: CHINO WATCH

Ich wäre für Antworten auf die Fragen sehr dankbar. ;-)

Gruß

MrOllium

MrOllium

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmals hoch...hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht ?
Zumindest existiert er noch, was ja erst mal ein gutes Zeichen ist :D

EDIT: Ich war mal mutig und habe gerade eine Bestellung aufgegeben.
Meine Erfahrungen werde ich dann demnächst hier teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Samuel

Samuel

...und auch geliefert bekommen. :shock:
Chino ist doch - wie auch seiya und Higuchi - einer der ganz anerkannten und völligst zuverlässigen Shops für JDM Uhren.

Ist doch alles hier im Forum zu finden...

Grüße
Sam

Ich war mal mutig und habe gerade eine Bestellung aufgegeben.
Meine Erfahrungen werde ich dann demnächst hier teilen.
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo

Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Wie sicher ist das Bestellen bei Chino Watch?

Sehr sicher! Ganz seriöser Laden!

2. Auf der Webseite steht, dass man unbedingt eine Kreditkarte für die Bezahlung braucht. Weiter unten steht, dass sie Geldtransfer auf ein Bankkonto akzeptieren. Kann man auch einfach per Überweisung (evtl. Vorkasse) bezahlen?

Da hab ich keine Erfahrungswerte (ich denke, ich hab mal per Karte bezahlt). Frag einfach nach - Toku Chino spricht gut englisch.

3. Wie lange dauert der Versand nach Deutschland? Es steht was von 4 bis 6 Tagen. Das erscheint mir recht kurz.

Nee, ist sicher konservativ geschätzt. Meistens ist die Uhr sehr viel schneller in Frankfurt. Der deutsche Zoll dauert aber ein paar Tage...

4. Ist die Bedienungsanleitung der bestellten Uhr auch auf Englisch oder nur auf Japanisch?

Englisch!

5. Kann ich eine Automatikuhr, die ich bei Chino Watch in Japan bestellt habe, bei einem Juwelier (Uhrmacher) hier in Deutschland reparieren/revisionieren lassen?

Die Frage stell ich mir auch: Citizen? Bin ich mir ziemlich sicher...
Seiko? Jetzt vielleicht auch, da's so viele neue Automatikuhren jetzt in D. gibt (etwa die Sumo). Vielleicht schicken sie die auch ein.
Orient? Wird wohl eingesandt werden müssen, ich kenn keinen Konzi, der die hier führt.
Uhren Hieber in München hat eine meiner Orient-Uhren wegen eines kleineren Problems mal angenommen (ab und an Probleme beim manuellen Aufziehen der Uhr), nach einem längeren Gespräch mit dem Uhrmacher haben wir aber beschlossen, die Uhr nicht einzusenden. Teile dafür dürfte es aber in D. kaum geben (jedenfalls nicht für alle Kaliber/Orient Star-Kaliber).

Da die Chinos einen Laden in Tokio haben (brick and mortar store, also nicht nur Versandhandel) kannst du die Uhr ja immer auch zur Revision/Reparatur dahin senden. Das muss nicht mal länger dauern. Wie's mit dem Zoll ist, müsste man noch mal abklären...

Hier ist der Link zur Webseite: CHINO WATCH

Ich wäre für Antworten auf die Fragen sehr dankbar. ;-)

Gruß
Ich hoff, das hilft...
Sam

W

wtx11

Themenstarter
Hallo Sam,

danke für deine Ausführungen zum Thema. ;-)

Gruß

Samuel

Samuel

Die ALBA Automatic Watch "RIKI WATANABE" AAAA101 ... bei dem Preis bei Chino konnte ich nicht wiederstehen *Mist* ;-)
Tolle Designeruhr! :super:
Die habe ich auch noch auf'm Radar. Beziehungsweise ihre champagnerfarbene Schwester AAAA103. Leider gibt's diese Rikis wohl nicht mehr lang...
Bitte unbedingt Bilder zeigen, wenn sie dann hier is. :-)

Sam

compi

compi

Habe vor 2 Monaten das letzte bei chino bestellt.... perfekt, besser kann es nicht ablaufen.... also, ganz entspannt auf die ALBA warten.... die längste Zeit wird sie beim deutschen Zoll verbringen :wand:

MrOllium

MrOllium

@Sam
stimmt, es gibt Leute die mögen dieses 3-stufige ZB nicht...ich liebe gerade das.
Auch wie die Std. & Minutenzeiger auf die jeweilige Stufe des ZB abgestimmt sind...imo einfach genial.
Ich hatte die 103'er auch gesichtet, aber da ich mich eh nicht entscheiden konnte habe ich die günstigere 101'er genommen.
Werde davon auf jeden Fall eine Vorstellung hier im UF machen.

@compi
Hr.Chino hat sich schon gemeldet weil ich wegen einer Internationalen Garantie nachgefragt hatte ( nachdem ich die Uhr bestellt hatte :oops: )
Gibt es leider nicht bei Alba...er hat mir angeboten die Bestellung zu stornieren.
Aber nee, bin so scharf drauf...da nehme ich das in Kauf.
Die Uhr soll morgen in den Versand gehen. Bisher ging es bei mir mit dem Zoll immer recht flott (3-4 Tage bis die Unterlagen hier waren).
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;-)

MrOllium

MrOllium

Holla die Waldfee...am Donnerstag bestellt, am Freitag in Tokyo aufgegeben und heute vormittag schon in Frankfurt aufgeschlagen :super:

W

wtx11

Themenstarter
Hallo Olli,

das nenne ich mal schnell. ;-)

Gruß

MrOllium

MrOllium

Ich wollte mal ein kurzes Update nachreichen...nachdem die Uhr ca.5 Tage beim Zoll lag ging es weiter.
Dann bekam ich ein Update meiner App zur Sendungsverfolgung die mir mitteilte, dass die Uhr zugestellt wurde...in Düsseldorf !?!?!?
Das war am vergangenen Samstag...ich habe natürlich sofort Chino angeschrieben, die mir den Versandschein per email schickten (Foto) und die dort angegebene Lieferadresse ist korrekt.
Daraufhin wollte sich Chino darum kümmern...gestern habe ich mal wieder nachgefragt und hier der derzeitige Stand.
Schiefgelaufen ist definitiv etwas in Deutschland...das jap.Logistikunternehmen versucht nun herauszufinden was bei der deutschen Logistik schiefgelaufen ist.
Chino wartet nun auf eine Antwort aus dieser Richtung um dann reagieren zu können.
Insgesamt ist es natürlich extrem ärgerlich :( allerdings scheint es ja nicht an Chino zu liegen sondern an irgendwelchen deutschen Honks die zu doof waren ...
Vor allem muss ja jemand das Paket ausgeliefert haben...sonst stünde ja in der Sendungsverfolgung nicht "geliefert".
Ich halte euch auf dem Laufenden ...

gnampf

gnampf

Ich wollte mal ein kurzes Update nachreichen...nachdem die Uhr ca.5 Tage beim Zoll lag ging es weiter.
Dann bekam ich ein Update meiner App zur Sendungsverfolgung die mir mitteilte, dass die Uhr zugestellt wurde...in Düsseldorf !?!?!?
Das war am vergangenen Samstag...
[...]
Insgesamt ist es natürlich extrem ärgerlich :( allerdings scheint es ja nicht an Chino zu liegen sondern an irgendwelchen deutschen Honks die zu doof waren ...
Vor allem muss ja jemand das Paket ausgeliefert haben...sonst stünde ja in der Sendungsverfolgung nicht "geliefert".
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Wer hat denn das Paket laut DHL angenommen?

Es kann sein, dass die Uhr beim Zoll in Düsseldorf gelandet ist - DHL-Tracking wertet die Übergabe an eine Zolldienststelle bereits als "Ausgeliefert - Done".
Einfach mal beim Zoll durchklingeln ....

Grüße,
Reiner

dbuergi

dbuergi

Wenigstens gibt es einen aktuellen Status. Bei meiner letzten Lieferung kam nach den Zoll Frankfurt Status gar nichts mehr und irgendwann lag ein Abholschein in meinem Briefkasten.
Bis ich den hatte schwitzte ich aber ordentlich Blut und Wasser. :???:

MrOllium

MrOllium

So, kleines weiteres Update...mittlerweile wurde es heute morgen wieder an einen Kurier übergeben, nachdem es 5 Tage bei einem Hr.XXX rumgelegen hat !?
Da dachte ich ja schon, super...dann kommt es ja heute.
Nee, wurde zwar heute zugestellt....aber diesmal bei einem anderen Hr.XXX...diesmal allerdings mit dem Zusatz "Customs".
Es liegt also (mal wieder) beim Zoll...was man mir auch in einem Anruf bei DHL bestätigte.
Nun heißt es also wieder warten und hoffen, dass die Tage der Zollbescheid zur Abholung im Kasten ist.
Warum das Paket zwischendurch 5 Tage bei Hr.XXX lag...konnte mir die DHL auch nicht erklären 8-)

W

wtx11

Themenstarter
Hallo Olli,

So, kleines weiteres Update...mittlerweile wurde es heute morgen wieder an einen Kurier übergeben, nachdem es 5 Tage bei einem Hr.XXX rumgelegen hat !?
Da dachte ich ja schon, super...dann kommt es ja heute.
Nee, wurde zwar heute zugestellt....aber diesmal bei einem anderen Hr.XXX...diesmal allerdings mit dem Zusatz "Customs".
das ist aber schon merkwürdig. Da würde ich mir als Kunde etwas blöd, oder besser gesagt vera... vorkommen. :oops: :???:

Naja, hoffentlich klappt es jetzt. ;-)

Gruß

MrOllium

MrOllium

So...laut meiner Frau und der DHL Sendungsverfolgung ist das Paket/Uhr heute angekommen !
Bin mal gespannt ob die Uhr auch noch i.O. ist und ob sich der Zoll noch meldet...

Hier mal ein Screenshot von der Sendunsgverfolgung zu Eurer Belustigung :lol:

Chino.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Und wie ist nun der letzte Stand? Ist ja schon fünf Tage her.

Gruß, Sedi :-)

Thema:

Einkaufen bei Chino Watch (Japan)

Einkaufen bei Chino Watch (Japan) - Ähnliche Themen

• Tudor Black Bay M79230N-0002: tolles Teil; Olfert: sehr erfreulicher Kontakt und Einkauf

Tudor Black Bay M79230N-0002: tolles Teil; Olfert: sehr erfreulicher Kontakt und Einkauf: Ein Geschichtlein? Meine Erste war eine Timex, das war in den späten 70ern. Die Fernsehwerbung suggerierte, man könne damit Scheiben...
  • Tudor Black Bay M79230N-0002: tolles Teil; Olfert: sehr erfreulicher Kontakt und Einkauf

Tudor Black Bay M79230N-0002: tolles Teil; Olfert: sehr erfreulicher Kontakt und Einkauf: Im Urlaub überkam es mich: die Uhr, die mich von Anfang an faszinierte, seit ich vor ca. zwei Jahren anfing, mich für teurere Uhren zu...
  • Neue Einkauf Breitling Superocean A17360

Neue Einkauf Breitling Superocean A17360: Hallo Mitglieder auf das Uhrforum, Ich möchte hier gerne auch mahl Mein Neue Kauf zeichen. Seit Gestern habe Ich ein Breitling gekauft, das wa...
  • Kaufberatung Einkauf bei einem Konzi in Portugal - Vorauskassa

Kaufberatung Einkauf bei einem Konzi in Portugal - Vorauskassa: Hallo ich suche schon einige Zeit eine limited Edition von Breitling. Leider in D und Ö erfolglos. Nun habe ich die Uhr bei einem offiziellen...