Einige Neuzugänge

Diskutiere Einige Neuzugänge im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen, hier mal einige Neuzugänge... Meine Altus Compressor Automatik (suche ein dünnes edles Lederband mit Dornschließe, dunkelbraun...
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Hallöchen,

hier mal einige Neuzugänge...

Meine Altus Compressor Automatik
(suche ein dünnes edles Lederband mit Dornschließe, dunkelbraun oder schwarz.. diese neue Band ist mir viel zu dick)






Die neue Rodana:







Und die Citizen Rallycustom





8)
Mike
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Mir gefallen solche "Alten" auch, gratuliere. :lol2: :wink:
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.521
Herjee, diese ganzen Kratzer auf der Rodana, ich hoffe das täuscht. Ansonsten gefallen mir die ersten beiden wirklich gut.
Die Rodana, würde ich aufpepen, z.B. mit etwas dickeren blauen Zeigern.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Mickymouse!

Pflege Deine Alten - auch Du wirst nicht jünger! :wink:

Im Ernst: Schöne Teile - besonders die Altus! :super:

Danke für die tollen Bilder!

Gruß, Richard
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.064
Ort
Ostfriesland
Herzlichen Glückwunsch. Besonders die Rodana und die Altus gefallen mir. Die Rodana hat was, etwas Cape Cod und sie glänzt wieder. Bei der würde ich glatt eine Neuverchromung investieren. Herrliches Zifferblatt und exakt die richtigen Zeige dafür. Mach da bloß nix dran! ;-)

Grüße

Axel
 
F

Franziskuss

Gast
Ich gebe dir mal meine Adresse, da kannst du die Rodana direkt hinschicken...

Super Uhren!!
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim




["Franziskuss"]Ich gebe dir mal meine Adresse, da kannst du die Rodana direkt hinschicken...


der war gut.....

Gruß Sven
 
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Servus,

ja.. die Rodana aht ein Verkratzes Gehäuse. Boden ist schon polliert...
ZB ist super schön.....
Ich werde mal das Gehäuse aufarbeiten lassen.. den Rest lasse ich aber so. Mal ein anderes Arband...

Zur Altus.. hätte da gerne ein dünnes geschmeidiges Band drauf. Kein Reptil bitte :?
Farbe bin ich noch nicht sicher... denke da an Dunkelbraun.. evtl schwarz. Hätte gerne eine Dornschliesse.......


Gruß Mike
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
sehr schöne Uhren, besonders die Altus ist ein Traum.

Zwei Fragen hätte ich da mal:
1.
kann es sein, das die Schrift auf der Rodana nachgearbeitet wurde, sie sieht etwas ungleichmäßig aus.

2.
Gehört auf die Citicen noch einen Drehlünette oder eine gepresste Lünette (evt mit Tachymeter)? Das Gehäuse sieht so aus, als wäre da noch am Gehäuse in der Nähe des Glases eine entsprechende Vorrichtung zur Aufnahme einer solchen.

Viel Spass mit den Uhren

Gruss

Dirk
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
zapden schrieb:
Gehört auf die Citicen noch einen Drehlünette oder eine gepresste Lünette (evt mit Tachymeter)? Das Gehäuse sieht so aus, als wäre da noch am Gehäuse in der Nähe des Glases eine entsprechende Vorrichtung zur Aufnahme einer solchen.

Sehr aufmerksam: Jetzt scheint es mir auch so!
 
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
zapden schrieb:
sehr schöne Uhren, besonders die Altus ist ein Traum.

Zwei Fragen hätte ich da mal:
1.
kann es sein, das die Schrift auf der Rodana nachgearbeitet wurde, sie sieht etwas ungleichmäßig aus.

2.
Gehört auf die Citicen noch einen Drehlünette oder eine gepresste Lünette (evt mit Tachymeter)? Das Gehäuse sieht so aus, als wäre da noch am Gehäuse in der Nähe des Glases eine entsprechende Vorrichtung zur Aufnahme einer solchen.

Viel Spass mit den Uhren

Gruss

Dirk

Hi, wede die Rodana mal morgen unter der Lupe betrachten... soweit hatte ich nichts entdeckt.

Bzgl der Citizen .. die einzigen Bilder die ich von der Rallycustom gefunden habe sehen so aus wie die hier....
Ob es modelle gab mit einem Tachymeter.. kein Ahnung. Das Glas ist aber rund .. nicht eckig. Man sieht auch sonst keine Anzeichen einer vormals montierten Lünette....

Gobt es eine Onlinegalerie von Citizen?

GRuß mike
 
Thema:

Einige Neuzugänge

Einige Neuzugänge - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kaufmann Cordura Band 22/18 schwarz neu: Verkaufe als Privatperson ein handgemachtes, neues und unbenutztes schwarzes Cordura-Band von Kaufmann mit Dornschließe. Die Rückseite besteht aus...
[Erledigt]

Sinn EZM 3 8/2021

[Erledigt] Sinn EZM 3 8/2021: Hallo! Ich verkaufe eine quasi neue Sinn EZM 3 mit Kautschuk und Faltschliesse! Als reine Privatperson! Die Uhr ist von 8/2021, also noch...
Faltschließenbänder ohne Fummelei: Vorab "Sorry", weil Uhrenbandbeiträge gibt es tatsächlich reichlich. Aber wirklich glücklich macht mich die Sucherei bisher nicht. Aber vielleicht...
[Erledigt] Sinn Chronissimo 22-20 mm, schwarz, Naht weiß, M, Dornschl. perliert für U/757/857-Modelle - Neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier ein original Sinn Chronissimo Lederarmband in neuwertigem Zustand an. Das Band war an meiner neuen Sinn 757 und...
Boden- und Tubusdichtung für Citizen Promaster NY0040 und deren Derivate: Ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen oder aber zumindest nach den Maßen der originalen Bodendichtung der Citizen Promaster NY0040 (identische...
Oben