Einige G-Shocks, einige Citizen, einige Klassiker

Diskutiere Einige G-Shocks, einige Citizen, einige Klassiker im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, hier ein Großteil meiner derzeitigen An-Sammlung. Sie wächst und schrumpft, je nachdem. Viele kamen und gingen schon. Ach, was lieb...

nisch

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
7
Hallo Leute,

hier ein Großteil meiner derzeitigen An-Sammlung. Sie wächst und schrumpft, je nachdem. Viele kamen und gingen schon. Ach, was lieb ich G-Shocks.

Würde gerne ein Review zu der einen oder anderen Uhr machen. Teilt mir ruhig mit, welche dafür von Interesse wäre.


Mit dabei sind:
- DW-6600B-1A, limitiert auf 750 Stück weltweit (Deutsche Polizeigewerkschaft)
- eine gar seltene und auffallende G-001-2JF (die farbenfrohe oben)
- DW-6400 Gundam (leider ohne die Resinstraps)
- die sagenumwobene "Speed und NASA" G-Shock DW-5600C aus 1985 im tollen Zustand (ja, verschraubter Boden)
- eine nagelneue DW-5750E, das Remake der Sting- Uhr DW-5700C,... quasi einfach eine runde DW-5600E
- DW-002-BM9, die Bob Marley Gedenkuhr mit dem polarisierenden Blatt im Hintergrund
- AW-560, eine der ersten analogen G-Shocks, das Zifferblatt ist komplett phosphorisierend (und für das Digitaldisplay unten braucht man ein Mikroskop). Das Modell soll in Japan sehr gefragt sein
- eine bronzen-braune, steinalte Citizen Digitaluhr aus den 70ern, dessen Modellnr ich nun vergessen hab
- eine fast genau so alte Casio Taschenrechner Nerd-Uhr im Silberkleid, CA-505, aus 1984.



Anhang anzeigen DSC04406.jpg

Schöne Grüße


PS: Hasst mich nicht wegen der Swatch unten links. War ein Flohmarktfund für 2€.
 
Zuletzt bearbeitet:

nisch

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
7
Jap, ist keine typische Uhrvorstellung, daher die Anfrage was davon vorgestellt werden kann. Bitte auch beachten, Mitglieder nicht so anzugehen, sondern schätzen was geboten wird und sich dafür schönstenfalls sogar bedanken, weil so mag man teilhaben und erweitern.
Desweiteren sind 2 Uhren davon im Bereich von mehreren 100€, also wohl kaum was für den Flohmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Knochen vor die Hunde soll geschätzt werden, sind ja tolle Aussichten:shock:
Der Leitfaden ist nicht zum Spaß aufgestellt worden und als Neuling hat man sich auch an Geplogenheiten zu halten, in jeder Lebenslage eigentlich.
 

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3.626
Ort
Duisburg
Es sind ja nicht alle Uhren an der Stange gesichert, daher danke für deine umfangreiche Sammlung.

Ich würde mich über die eine oder andere Vorstellung eines dieser gesammelten Uhr-Werke freuen.
 

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
637
Ich freue mich über jeden Mit-Uhrenverrückten... :-) Toll wäre es, die eine oder andere näher kennen lernen zu dürfen...
 

nisch

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
7
Hallo Leute, freue mich über das Interesse. Habe diesen Thread hier in der Sparte geöffnet, weil ich wie gesagt einige Uhren gerne vorstellen möchte, die Interesse hervorrufen, denke dafür ist die Vorstellungsseite passend.
Falls die Sparte falsch ist, bitte ruhig verlegen bzw mir von Adminseite mitteilen.
Würde gerne einige Stimmen sammeln, dann dieses Modell vorstellen.
Btw ist keine Uhr "gesichert", habe die Stangen einfach als Unterlage benutzt, damit die nicht nach vorne kullern ;)
 
Thema:

Einige G-Shocks, einige Citizen, einige Klassiker

Einige G-Shocks, einige Citizen, einige Klassiker - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin Composite-Band, schwarz/rot für GW-B5600HR / GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein nagelneues G-Shock Gliederarmband der Heritage Serie GW-B5600HR an. Das Band...
[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein neuwertiges G-Shock Gliederarmband an. Das Band wurde nicht getragen und hat...
[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. der Zustand ist gebraucht aber sehr gut...
[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. der Zustand ist gebraucht aber sehr gut...
[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. der Zustand ist gebraucht aber sehr gut...
Oben