Einige Fragen....

Diskutiere Einige Fragen.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich habe mich jetzt fast entschieden, welche Uhr icch kaufen will. Nämlich...
F

Freaky

Themenstarter
Hallo ich habe mich jetzt fast entschieden, welche Uhr icch kaufen will.
Nämlich:
http://www.hamiltonwatch.com/webapp/de-de/collection/?c=AC&y=75&p=81
Nun meine Fragen:
Weis jemand was in diese Uhr für ein Werk ist?Gibt es iergendwo noch mehr Informationen über die Uhr? Auf der Hamilton Webseite gibt es fast nichts.....

Ist die Seite www.glooks.com vertrauenswürdig?
Sind dort alles Uhren original obwohl es auf der Webseite von Hamilton steht:

Werden HAMILTON Uhren über das Internet verkauft?

HAMILTON verkauft keine Uhren über das Internet. Die Firma HAMILTON vertreibt ihre Uhren ausschliesslich über ihr weltweites Netzwerk von Gross- und Einzelhändlern. Deshalb handelt es sich bei HAMILTON Uhren, die - speziell im Internet - von Verkäufern, die nicht von HAMILTON autorisiert sind, angeblich zum Kauf angeboten werden, höchstwahrscheinlich um Fälschungen oder sie sind zweifelhafter Herkunft. Aus diesem Grund übernimmt HAMILTON keine Garantie dafür.

Mit wieviel Zusatzkosten muss ich in etwa rechnen wenn ich bei Glooks eine Uhr kauf? (Zoll, Versand,Mehrwertsteuer u.s.w )
(Ich wohne in der Schweiz...)

Vielen Dank!

falko

falko

In der Hamilton tickt ein ETA-Valjoux 7750. Die angegebene Firma scheint eine seriöse Adresse zu sein. Es gibt hier einen eigenen Thread darüber. Über die spezifischen Zollbestimmungen in der Schweiz weiss ein anderer sicher mehr.

F

Freaky

Themenstarter
Ja schon, aber bei mir in der Stadt kostet die über 1600 Franken!
Und da sind die 1010,25$ schon verlockend...!?

K

kingkonst

bei denen bleibts ja nicht. Auf die musst du eine Ersatzeinführsteuer in höhe der Mwst. entrichten.

Und 1600 Franken sind ca. 990 € , da kriegst du sie nicht wesentlich billiger

Käfer

Käfer

Moderator
Grob gerechnet zahlst Du noch ca. 10% auf den Kaufpreis (umgerechnet in CHF) für den Import drauf (MwSt., Zoll, Gebühr für die ganze Verzollerei). Bei dem von Dir erwähnten Bsp. musst Du also noch mit ca. 110.-- bis 130.-- CHF rechnen.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hi Freaky,

um es kurz zu machen: Hamilton rocks !
Aber ich sage es nochmal: das Teil ist ziemlich groß.
45 mm kann nicht jeder tragen.
Kaufe niemals - wenn möglich - eine Uhr nur nach dem Bild !!!
Hingehen, anschnallen und knistern lassen.
Und wenn die Funken sprühen, dann schlag zu !
Bei Hamilton kannst Du nicht viel verkehrt machen. In der Preisklasse ist auch Tissot zuhause.
Habe ich auch und finde ich supergut. Bei denen stimmt auch Preis / Leistung.
Gleiches Laufwerk (Eta Valjoux 7750).
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Und - btw. - ich kaufe auch lieber lokal (Mißtrauen, Garantie, Ansprechpartner, Rücksendung...etc...etc.).

viele Grüße...Frank.

F

Freaky

Themenstarter
Kann ich nicht rechnen oder stimmt das?

Uhr ca. 1000 Schweizer Franken + 10%(Zoll, Versand u.s.w)

= ca. 1100

Dann spare ich doch ca. 400 franken oder?

*verwirrt* :roll:

Käfer

Käfer

Moderator
Uhrpreis US$ 1'010.-- ungefähr CHF 1'100.-- (+ Versand, je nach Deklaration des Verkäufers) + 10% = Einstandspreis.

Sparen tust Du sicher was, hast ber auch das Risiko und im Falle eines Falles fehlt auch der direkte Ansprechpartner genannt Konzi (wenn auch die Garantie wletweit gelten sollte).

eastwest

eastwest

IMAGO schrieb:
Freaky schrieb:
Ja schon, aber bei mir in der Stadt kostet die über 1600 Franken!
Und da sind die 1010,25$ schon verlockend...!?
Hast du weit bis zur deutschen Grenze oder bis nach Basel? Wenn nicht hier bekomme ich die für 965.00€ - 25%-35%. Und wenn du sie in Basel oder Freiburg holst......No Problem!
Und, wieviel sind € 965? Richtig, ziemlich genau SFr 1600! Was Deine Prozente angeht: Ist eben nicht jeder so clever wie Du. Dafür ist es dann wieder clever, sie "auswärts" günstig zu kaufen. So hat jeder seine eigene Art der Cleverness!

eastwest

SINNlich

SINNlich

So ist es brav: Im eigenen Land kaufen, die Mehrwertsteuer entrichten und europaweit mit nach oben angepassten einheitlichen Steuern und Abgaben gesegnet zu sein. Unternehmer dürfen global denken, Endverbraucher nicht, die sind nämlich die letzte Instanz, wenn es darum geht, "legal" Steuern zu kassieren, ohne dass man sich wehren kann. Die Industrie hat längst ihre politisch sanktionierten Schlupflöcher geschaffen.
Eine weltweite Garantie kann jederzeit direkt beim Hersteller eingelöst werden. Ich kaufe auch gerne beim Händler, weil das persönlicher ist. Aber es spricht kein moralischer Grund dagegen, im Ausland preiswerter zu kaufen.

Das ist jetzt nur meine Meinung... .

Grüße

Axel

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Das hast Du schön auf den Punkt gebracht.
Am liebsten sind mir auch persönliche Anlaufstellen.
Hingehen. Anfassen. Angucken. Zurückgeben. Umtauschen.
Das ist einfach persönlicher. Und im Gespräch geht so manches, was am Telefon mit einem "das können wir nicht machen" geendet hat.
Internationale Garantie ? Wegschicken ? Ich LIEBE Abgeben und Diskutieren. Manches geht sogar auf dem kleinen Dienstweg.

Das ist die eine Seite.

Andererseits ändert es nichts daran, daß ich für eine Orient Automatik hier mehr als das DOPPELTE hinlegen muß (184.- $ zu 395 €). Und in diesem Fall komme ich da schon mal ins Grübeln. Wer stopft sich denn da die Taschen voll ?
Ein Hoch auf die Sammelbestellungen.

Aber das gilt halt nicht für jede Uhr. Manchmal spart man nichts....

Grüße...Frank.

Tourbi

Tourbi

Um nochmal auf's eigentliche Thema zu kommen, nämlich der Hamilton Maestro.
Da ist mir jetzt eine kleine Gemeinheit aufgefallen. Typisch Swatch-Group.
Bandanstoß 23mm!
Diese Anstoßweite bekommt man wohl nur als Sonderanfertigung. So ist man wieder auf's Original angewiesen. :?

Gruß

Tourbi

uhrensammler

uhrensammler

Ich habe meine Hamilton in Basel gekauft. Ich weiß ja nicht, wo du in der Schweiz wohnst, aber ausser bei Christ kann man schon mal handeln, 10 - 15 %, manchmal auch 20% sind schon drin.

Viele Grüße
Jürgen

F

Freaky

Themenstarter
Sehr schöne Uhr! :-D

Leider gibt es in "meiner" Stadt nur zwei Verkäufer, die Hamilton verkaufen und die wollen keinen Rabatt geben... :oops:

Thema:

Einige Fragen....

Einige Fragen.... - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Pobeda Uhr

Frage zu einer Pobeda Uhr: Moin. Ich benötige mal bitte das geballte Forenwissen zu einer "Seltsamkeit" Ich habe auf dem Flohmarkt eine unscheinbare Pobeda erstanden. Zwecks...
  • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
  • Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
  • Kaufberatung. OrientStar. Technische Frage

Kaufberatung. OrientStar. Technische Frage: Gruss Gott liebe Uhrenkameraden und Herren. Ist einfache Frage eigentlich. Ich will meine OrientStar am Leder verkaufen, da ich mittlerweile...
  • Rolex -> Zifferblatt gewechselt -> nachweisbar? (... Frage an die Rolex-Experten)

Rolex -> Zifferblatt gewechselt -> nachweisbar? (... Frage an die Rolex-Experten): Servus Leute, ich liebäugle ja schon sehr sehr lange mit dem Kauf einer Datejust. Jetzt hätte ich tatsächlich ein - für mich persönlich -...