Einfuhr von Luxus-Uhren nach Deutschland?

Diskutiere Einfuhr von Luxus-Uhren nach Deutschland? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Einfuhr von Uhren nach Deutschland. Was muss man beachten, wenn man echte und zertifizierte...
U

uhr007

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Einfuhr von Uhren nach Deutschland.

Was muss man beachten, wenn man echte und zertifizierte Luxux-Uhren (z.B.
schweizer Hersteller) aus Asien nach Deutschland importiert und diese
hier übers Internet verkaufen will?

Ist man in irgendeiner Weise an den Hersteller gebunden z.B. beim
späteren Verkaufspreis oder darf man die Uhren dann auch z.B. 30%
unter dem Preis verkaufen, den man in Deutschland im Einzelhandel
zahlt?

Gruß
:wink:

raxon

raxon

Gründer
Moin :)
Eventuell wird bei der Einfuhr in die EU Zoll fällig,
und ganz sicher die Einfuhrumsatzsteuer (MwSt), die Du allerdings auch wieder als Vorsteuer von Deiner eingenommenen MwSt. absetzen kannst.
Beachte bei Deinen Angeboten die Impressumspflicht und die Vorschriften für den Fernabsatzhandel (Widerrufsbelehrung ...). Zudem solltest Du ein Gewerbe angemeldet haben.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen...

bye
raxon

C

Controller

Gast
das meiste verdienst du wenn du die dinger ohne zollunterlagen einführst, das weisst du selbst und braucht man sicher nicht zu erklären,

viel wichtiger scheint mir der hinweis, das manche käufer allergisch auf uhren aus asien reagieren und auch bei vorlage und aushändigen der zollpapiere meist nur mit gehörigem preisabschlag zum kauf zu bewegen sind, ob der deal dann noch lohnt ?????
ach ja, die meisten luxusuhren sind eindeutig über das ursprüngliche auslieferungsland zu identifizieren............

Thema:

Einfuhr von Luxus-Uhren nach Deutschland?

Einfuhr von Luxus-Uhren nach Deutschland? - Ähnliche Themen

• Uhr aus den USA selbst einführen - kein Versand

Uhr aus den USA selbst einführen - kein Versand: Hallo zusammen, Ich bitte um Hilfe. Das Thema ist noch 24 Stunden aktuell :-) Bin gerade auf einem Trip in einer blinkenden Stadt in Nevada...
  • Kaufberatung Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen

Kaufberatung Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen: Hallo ich Möchte gerne eine Uhr aus einem Drittland einführen mit dem LC Code Europa. muss ich diese Uhr dann noch mal versteuern obwohl sie in...
  • Zollbetrag (also nicht die Steuer) beim Einführen einer Uhr aus Nicht-EU-Ausland

Zollbetrag (also nicht die Steuer) beim Einführen einer Uhr aus Nicht-EU-Ausland: Hallo zusammen, mich interessiert, warum viele -u.a. auch erfahrene- Leute einen Zollbetrag von nur einigen Euros, sogar genauer 0.80 Euro...
  • [Erledigt] Buch "Die Uhrmacherschule- Einführung in die Uhrenlehre"

[Erledigt] Buch "Die Uhrmacherschule- Einführung in die Uhrenlehre": Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe das Buch "Die Uhrmacherschule- Einführung in die Uhrenlehre". Das Buch wurde einmal gelesen und ist in einem...
  • Zoll bei Einfuhr aus Irland/Grossbritannien

Zoll bei Einfuhr aus Irland/Grossbritannien: Schönen Tag liebe Community, Ein schöner Neuzugang soll zu Weihnachten in meinem Besitz kommen: die besagte Uhr wird aus Iraland versendet werden...