Einfache Herrenuhr gesucht

Diskutiere Einfache Herrenuhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits, schönes Forum hier, ich hatte schon viel Spaß beim mitlesen. Jetzt habe ich eine Frage in eigener Sache: Ich möchte meine 14...
A

ak74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
5
Hallo allerseits, schönes Forum hier, ich hatte schon viel Spaß beim mitlesen. Jetzt habe ich eine Frage in eigener Sache:

Ich möchte meine 14 Jahre alte Tissot (Quarz-)Uhr ablösen. Mit ihren inneren Werten bin ich eigentlich hoch zufrieden, was die Sache kompliziert: Ganggenauigkeit ca 1 Sekunde im Monat, Batterie hält mehr als fünf Jahre, das Saphirglas hat noch keinen Kratzer und einigermassen wasserdicht ist sie auch. Nur das Design gefällt mir nicht mehr so ganz: silberne Zeiger auf silbernem Zifferblatt geben keinen Kontrast und das Metallarmband ist nicht besonders angenehm zu tragen.

Eine Menge Herstellerseiten habe ich durchforstet mit dem Ergebnis, daß mir das Design der Sinn-Taucheruhren am besten gefällt. Gut ablesbare weiße Zeiger auf dunklem Ziffernblatt, fast wie eine Bahnhofsuhr (das ist von mir positiv gemeint). Kann mir jemand Uhren mit vergleichbarem Design vorschlagen, die so maximal 300 Euro kosten? Müssen dafür auch nicht mit Öl gefüllt sein... Wert würde ich auf diese Merkmale legen: Quarzuhr mit Batterie (Uhr wird auch mal ein paar Tage nicht getragen), wie beschrieben kontrastreiche Zeiger ohne Schnörkel, wenn Datum dann dezent, möglichst Saphirglas, wasserdicht und starkes Lederarmband.

Vielen Dank für Euere Zeit!
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Willkommen im Forum! Hilfreich wäre hier ein Link zu einem Bild der von Dir ins Auge gefassten Uhr, damit man Vorschläge machen kann. Außerdem wäre schon wichtig, welche Wassertiefe Du denn erreichen möchtest. Soll es wirklich eine reine Taucheruhr werden?
 
J

Jokerhh

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
99
Er spricht von der Sinn UX sehr spezielles, aber auch sehr ansprechendes Design. Spontan hmm vielleicht mal bei Hamilton schauen. *grübel*

Hier mal ein Bild der von Ihm favorisierten:

uxezm2b7co.jpg



LG

Ralf
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.287
Ort
Hessen (Wetterau)
@ak74:

wenn du die Tissot loswerden willst, kannst du mir ja mal ein Bild schicken.

Dann kommt sie in den gepflegten Ruhestand zu meiner T-Touch.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.890
Ort
WWWEUDNRWHS
Moinsen,

wenn´s (technisch und optisch) eine Taucheruhr sein soll, dann hat man die grösste Auswahl m. E. bei Citizen und Seiko. Meine Lieblings-Quar(t)z-Marke Festina hat auch einige Taucher im Angebot - verbaut wird Technik von Citizen-Miyota!

Eine gute Seite zum Taucheruhren gucken:

www.taucheruhren.de

Bietet Online-Shop und Service - empfehlenswert!
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ein schwarzes Ziffernblatt mit weißen Indexen und weißen Zeigern sein. Dem scheint diese Certina recht nahe zu kommen, allerdings hat dieses Modell ein Stahlband.
 
A

ak74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
5
Danke erstmal für die Antworten! Die 'üblichen Verdächtigen' wie Seiko, Citizen und Festina hatte ich mir schon angeschaut. Aber Certina war mir tatsächlich entgangen. Von den Angeboten auf der Certina homepage gefällt mir die DS Action mit dem Referenzcode C260.7078.42.61 am besten. Habe aber vergeblich nach einem Preis Ausschau gehalten. In meiner Stadt gibts leider auch keinen Vertragshändler. Kann mir jemand mit einem Uhrenshop oder zumindest einer groben Preisspanne weiterhelfen?

@tommi155 Die Tissot PR100 ist ein Geschenk meiner Oma zum Abi. Ich werde sie daher aus sentimentalen Gründen auch so behalten. Sorry...
 
Thema:

Einfache Herrenuhr gesucht

Einfache Herrenuhr gesucht - Ähnliche Themen

MIDO Commander Gradient – Lederfessel angelegt: Wahrscheinlich kennen das die Meisten von euch: Vor der Neuanschaffung einer Uhr werden unzählige Internetseiten durchforstet, hunderte...
Der sanfte Titan – Grand Seiko Chronograph SBGC249: 45 mm Durchmesser, beinahe 53 mm Horn-zu-Horn, 416 Teile, davon 50 Steine, sind im Werk verbaut, acht Zeiger plus Datum zeigen die Zeit mit nur...
[Erledigt] Squale 30 ATMOS GMT Alpine Green Ceramica (Ref. 1545ALP) im Zustand 9,5/10: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich stelle meine Sammlung um und so trenne ich mich von einigen meiner Uhren. Ihr kennt das ja, wenn neue Projekte...
Omega Railmaster 60th Anniversary aus der 1957er Trilogy: Hallo Uhrenfreunde Meine Vorstellung betrifft die Ref. Nr. 220.10.38.20.01.002, das ist die Re- Edition der ursprünglichen Referenz CK2914. Und...
Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102: Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er...
Oben