Einfache Herrenuhr gesucht

Diskutiere Einfache Herrenuhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, schönes Forum hier, ich hatte schon viel Spaß beim mitlesen. Jetzt habe ich eine Frage in eigener Sache: Ich möchte meine 14...
A

ak74

Themenstarter
Hallo allerseits, schönes Forum hier, ich hatte schon viel Spaß beim mitlesen. Jetzt habe ich eine Frage in eigener Sache:

Ich möchte meine 14 Jahre alte Tissot (Quarz-)Uhr ablösen. Mit ihren inneren Werten bin ich eigentlich hoch zufrieden, was die Sache kompliziert: Ganggenauigkeit ca 1 Sekunde im Monat, Batterie hält mehr als fünf Jahre, das Saphirglas hat noch keinen Kratzer und einigermassen wasserdicht ist sie auch. Nur das Design gefällt mir nicht mehr so ganz: silberne Zeiger auf silbernem Zifferblatt geben keinen Kontrast und das Metallarmband ist nicht besonders angenehm zu tragen.

Eine Menge Herstellerseiten habe ich durchforstet mit dem Ergebnis, daß mir das Design der Sinn-Taucheruhren am besten gefällt. Gut ablesbare weiße Zeiger auf dunklem Ziffernblatt, fast wie eine Bahnhofsuhr (das ist von mir positiv gemeint). Kann mir jemand Uhren mit vergleichbarem Design vorschlagen, die so maximal 300 Euro kosten? Müssen dafür auch nicht mit Öl gefüllt sein... Wert würde ich auf diese Merkmale legen: Quarzuhr mit Batterie (Uhr wird auch mal ein paar Tage nicht getragen), wie beschrieben kontrastreiche Zeiger ohne Schnörkel, wenn Datum dann dezent, möglichst Saphirglas, wasserdicht und starkes Lederarmband.

Vielen Dank für Euere Zeit!

J

jazzcrab

Willkommen im Forum! Hilfreich wäre hier ein Link zu einem Bild der von Dir ins Auge gefassten Uhr, damit man Vorschläge machen kann. Außerdem wäre schon wichtig, welche Wassertiefe Du denn erreichen möchtest. Soll es wirklich eine reine Taucheruhr werden?

J

Jokerhh

Er spricht von der Sinn UX sehr spezielles, aber auch sehr ansprechendes Design. Spontan hmm vielleicht mal bei Hamilton schauen. *grübel*

Hier mal ein Bild der von Ihm favorisierten:

LG

Ralf

tommi155

tommi155

@ak74:

wenn du die Tissot loswerden willst, kannst du mir ja mal ein Bild schicken.

Dann kommt sie in den gepflegten Ruhestand zu meiner T-Touch.

schredder66

schredder66

Moinsen,

wenn´s (technisch und optisch) eine Taucheruhr sein soll, dann hat man die grösste Auswahl m. E. bei Citizen und Seiko. Meine Lieblings-Quar(t)z-Marke Festina hat auch einige Taucher im Angebot - verbaut wird Technik von Citizen-Miyota!

Eine gute Seite zum Taucheruhren gucken:

www.taucheruhren.de

Bietet Online-Shop und Service - empfehlenswert!

P

prentiss

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ein schwarzes Ziffernblatt mit weißen Indexen und weißen Zeigern sein. Dem scheint diese Certina recht nahe zu kommen, allerdings hat dieses Modell ein Stahlband.

A

ak74

Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten! Die 'üblichen Verdächtigen' wie Seiko, Citizen und Festina hatte ich mir schon angeschaut. Aber Certina war mir tatsächlich entgangen. Von den Angeboten auf der Certina homepage gefällt mir die DS Action mit dem Referenzcode C260.7078.42.61 am besten. Habe aber vergeblich nach einem Preis Ausschau gehalten. In meiner Stadt gibts leider auch keinen Vertragshändler. Kann mir jemand mit einem Uhrenshop oder zumindest einer groben Preisspanne weiterhelfen?

@tommi155 Die Tissot PR100 ist ein Geschenk meiner Oma zum Abi. Ich werde sie daher aus sentimentalen Gründen auch so behalten. Sorry...

Thema:

Einfache Herrenuhr gesucht

Einfache Herrenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Seiko SMA171 einfach ablegen?

Seiko SMA171 einfach ablegen?: Hallo Gemeinde, Ich habe mir im Jahr 2006 eine Seiko SMA171 gekauft und trage diese seitdem täglich. Die Uhr ging alle 3-4 Jahre zur Revision hat...
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Dreizeiger ... einfach nur eine Uhr, doch für mich der Beginn von etwas ganz Besonderem

Dreizeiger ... einfach nur eine Uhr, doch für mich der Beginn von etwas ganz Besonderem: Die Uhr … ein Gebilde, welches in seiner einfachsten Form einen symmetrischen Zahlenkreis widerspiegelt. Und was sagt der nun über die Zeit aus...
  • Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€

Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€: Hallo zusammen, ich möchte nachdem ich zwei mal einen "Puma Time" Chronograph einschicken musste (geld wurde zurückerstattet) wieder eine...
  • Gibt es eine mechanische, klassische, einfache und auch noch günstige Titan-Herrenuhr?

Gibt es eine mechanische, klassische, einfache und auch noch günstige Titan-Herrenuhr?: Hallo zusammen, Mein Schwiegerpapa hat bald, wie manch andere zu der Zeit auch, Weihnachten. Möglich, dass die Formulierung etwas stutzig...