Einfach, schick, pragmatisch wird gesucht

Diskutiere Einfach, schick, pragmatisch wird gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Die hier empfohlene Casio Lineage (Casio LCW-M100TSE-1AER) kam heute. Sie passt mit ihren 40mm gerade so und sieht natürlich nicht ganz so elegant...

Lampenkabel

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
11
Die hier empfohlene Casio Lineage (Casio LCW-M100TSE-1AER) kam heute. Sie passt mit ihren 40mm gerade so und sieht natürlich nicht ganz so elegant aus wie die Seiko 77. Finde die Uhr aber ansonsten genial. Stellte sich direkt automatisch bis auf die Sekunde genau über Funk ein. Armband aus Titan wirkt deutlich hochwertiger als das der Seiko. Total einfach zu verstellen mittels mitegeliefertem Plastikwerkzeug. Saphirglas vorhanden, 5 (leider nicht 10) Bar Wadi. Wirklich eine gnadenlos pragmatische Uhr, die nicht gleich in die G-Shock Ecke geht. Gefällt mir gut. Mit dem Ziffernblatt der Seiko 77 wäre sie perfekt, aber alles kann man leider nicht haben. Lt Amazon gibt es noch eine "blaue" Version, die aber nicht wirklich blau sein soll und dann leider auch arabische Zahlen hat, wovon ich kein Fan bin. Werde sie mir aber auch noch ansehen. Die Uhren sind etwas im Preis gestiegen von 180 auf bummelig 230.

Dann kam noch eine Seiko 5 Sport (bilder s.u.) die mir vom Gehäuse her tatsächlich nochmal besser gefällt als die Seiko 77. Etwas weniger glänzend, der oben schon kritisierte "schwarze" Ring ist hier deutlich kleiner und am Glasrahmen eine abruptere Abrundung, wodurch das Ziffernblatt mehr Fokus bekommt. Preislich aber auch deutlich teurer größtentechnisch ist die 77 wieder besser. Gerade mit dem mitgliefertem Stoffstrap, der unten rum geht, wird die Uhr in Verbindung mit dem Glasboden doch recht "hoch".

Vermutlich werde ich die Casio Lineage (vielleicht eine andere aus der Serie, mal sehen) als daily driver nehmen und dann die Seiko 77 mit Saphir als Zweituhr, sofern ich nicht noch eine flachere mit weniger "schwarzem Ring" finde.

Hier noch zwei Handy-Schnappschüsse ohne Qualitätsanspruch
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 5
  • 1.jpg
    1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Einfach, schick, pragmatisch wird gesucht

Einfach, schick, pragmatisch wird gesucht - Ähnliche Themen

Lünettentier XL für den Alltag gesucht: Nabend zusammen! Nachdem ihr mir sehr gut geholfen habt zu verstehen, dass ich A) schon ne Uhr finden werde und B) eine Uhr einfach nicht reicht...
Kaufberatung Design im Stil der Royal Oak gesucht (keine Kopien): Hallo zusammen, ich bin, wie wahrscheinlich viele, auf der Suche nach einer Uhr im Stil der Royal Oak (AP). Erst bin ich bei „Marken“ wie Didun...
Kaufberatung Erschwingliche, anthrazit-graue Dress Watch für Einsteiger (z.B. ähnlich Lilienthal Zeitgeist): Ich möchte mich gern mit der Bitte um eine Kaufberatung an das Forum wenden. Anfängeruhr: Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst...
Kaufberatung Kompliziert... ähm... Komplikation: Hallo wertes Forum! Es ist mal wieder soweit, nachdem ich lange dachte geheilt zu sein :-). Sehr viel Text, da meine Vorstellung bzgl. Modell...
Kaufberatung Dresser oder Fliegeruhr Automatik bis 200€: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier und brauche direkt mal eure Hilfe. Noch ganz kurz zu mir: Ich habe bisher nur einige...
Oben