einfach nur schön.....

Diskutiere einfach nur schön..... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich
mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben fotografiert,damit man
die Bänder schöner sehen kann......ich finde diese beiden Neuheiten in meiner Sammlung
einfach toll.....die eine klassisch schlicht,die andere etwas verspielt.
 

Anhänge

  • R0012106.jpg
    R0012106.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 73
malikka

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Genau , das habe ich gemeint . Optimal passend zur Uhr . Gefällt mir gut . Das glatte Band an die schlichte Uhr und das Kroko an die Romantik .
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Die Tiffany sieht aber sehr interessant aus! Kannst Du etwas zum Werk und der Entstehungszeit sagen? Ich habe gerade erst so ein ähnliches Zifferblatt mit dieser auffälligen "8" bei einer Longines von etwa 1925 gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Schönheit hier ebenfalls ein Longines-Kaliber ticken würde.

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß mit diesen schönen Stücken.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Reinach BL (Schweiz)
Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich zwei schöne Tickerchen und die Bänder passen exzellent dazu. Die Tiffany mit dem Kroko, einfach schön. :super:

Gruess hampe...
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Die Tiffany Uhr ist mit einem Gutachten von Joseph verkauft worden.....dort steht.........

Tiffany ca. 1935, schöner Art-Deco-Stil.
Gehäuse 14k rolled-gold-plated (sehr viel wertiger als nur vergoldet, da dickere Schicht aus echtem Gold), versilbertes Zifferblatt, arabische Zahlen, Ankerwerk bezeichnet Harco Watch Co., 15 Steine, in 2 Lagen justiert, Goldchatons.
Größe ca. 27x25 mm.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Viele Grüsse

Peter
 
Thema:

einfach nur schön.....

einfach nur schön..... - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster 1450022: Liebe Uhrenliebhaber, Würde eure Hilfe bzw. Tipps und Erfahrungen benötigen. Habe mittlerweile schon einige Uhren in meiner Sammlung. Vorrangig...
Rolex Datejust Erbstück, Revision: was sollte beachtet werden: Hallo zusammen, habe über die Jahre immer wieder einmal hier in verschiedenen Bereichen mitgelesen. Nun habe ich mich angemeldet. Habe seit gut...
Stahl Faltschließe zu einer „Butterfly“ Faltschließe umbauen: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Faltschliesse meiner Seiko zu einer Butterfly (oder ähnliches) Schließe umbauen. Grund: ich habe schmale...
Frühe Damenarmbanduhr mit Krone links authentisch?: Hallo, habe in der Bucht eine merkwürdige Damenarmbanduhr erworben, Krone ist links statt rechts, aber ist das so authentisch? Die Uhr hat ein...
Kaufberatung

Rolex Oysterquartz

Kaufberatung Rolex Oysterquartz: Hallo liebes Forum, auf der Suche nach einem besonderen Vintage-Zeitmesser mit integriertem Band bin ich schon lange an einer Datejust bzw...
Oben