einfach nur schön.....

Diskutiere einfach nur schön..... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo

Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich
mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben fotografiert,damit man
die Bänder schöner sehen kann......ich finde diese beiden Neuheiten in meiner Sammlung
einfach toll.....die eine klassisch schlicht,die andere etwas verspielt.

Anhänge

malikka

malikka

Genau , das habe ich gemeint . Optimal passend zur Uhr . Gefällt mir gut . Das glatte Band an die schlichte Uhr und das Kroko an die Romantik .

Z

zeityeti

Die Tiffany sieht aber sehr interessant aus! Kannst Du etwas zum Werk und der Entstehungszeit sagen? Ich habe gerade erst so ein ähnliches Zifferblatt mit dieser auffälligen "8" bei einer Longines von etwa 1925 gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Schönheit hier ebenfalls ein Longines-Kaliber ticken würde.

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß mit diesen schönen Stücken.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich zwei schöne Tickerchen und die Bänder passen exzellent dazu. Die Tiffany mit dem Kroko, einfach schön. :super:

Gruess hampe...

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo

Die Tiffany Uhr ist mit einem Gutachten von Joseph verkauft worden.....dort steht.........

Tiffany ca. 1935, schöner Art-Deco-Stil.
Gehäuse 14k rolled-gold-plated (sehr viel wertiger als nur vergoldet, da dickere Schicht aus echtem Gold), versilbertes Zifferblatt, arabische Zahlen, Ankerwerk bezeichnet Harco Watch Co., 15 Steine, in 2 Lagen justiert, Goldchatons.
Größe ca. 27x25 mm.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Viele Grüsse

Peter

Thema:

einfach nur schön.....

einfach nur schön..... - Ähnliche Themen

• Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Aristo, einfache Art-Deco-TU mit schönem Gehäuse, aus der Schweiz für die USA, mit AM 500 (A. Michel SA Grenchen)

Aristo, einfache Art-Deco-TU mit schönem Gehäuse, aus der Schweiz für die USA, mit AM 500 (A. Michel SA Grenchen): Heute wird es nur ein ganz kurzer Text. Ich möchte eine Uhr zeigen, die ich in den vergangenen Monaten recht oft getragen habe. Ich habe die Uhr...
  • JUNGHANS FORM A, Ref. Nr. 027/4735.00 – keine haute Horlogerie, aber einfach schön

JUNGHANS FORM A, Ref. Nr. 027/4735.00 – keine haute Horlogerie, aber einfach schön: Liebe Uhrenfreunde, wer meine Uhrenvorstellung zu meiner „Exit-Watch“, der MIDO COMMANDER II Chronometer...
  • Ruhla 91235 - einfach schön

Ruhla 91235 - einfach schön: "Ruhla Uhren wasserdicht - rein geht's Wasser, raus geht's nicht!" Dieser Reim aus Kindheitstagen kommt mir stets in Erinnerung, wenn ich den...
  • Carucci CALABRIA CA2185GR - weil grün einfach schön ist!

Carucci CALABRIA CA2185GR - weil grün einfach schön ist!: Hallo liebes Uhrforum :-) An dieser Stelle möchte ich Euch kurz und schmerzlos meine neuerworbene Carucci "Calabria" CA2185GR vorstellen. Warum...