einfach nur schön.....

Diskutiere einfach nur schön..... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben...

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Ich habe heute für meine Neulinge neue Bänder bekommen und musste doch gleich
mal ein Foto machen, ich habe extra mal etwas von oben fotografiert,damit man
die Bänder schöner sehen kann......ich finde diese beiden Neuheiten in meiner Sammlung
einfach toll.....die eine klassisch schlicht,die andere etwas verspielt.
 

Anhänge

  • R0012106.jpg
    R0012106.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 72

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Genau , das habe ich gemeint . Optimal passend zur Uhr . Gefällt mir gut . Das glatte Band an die schlichte Uhr und das Kroko an die Romantik .
 

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Die Tiffany sieht aber sehr interessant aus! Kannst Du etwas zum Werk und der Entstehungszeit sagen? Ich habe gerade erst so ein ähnliches Zifferblatt mit dieser auffälligen "8" bei einer Longines von etwa 1925 gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Schönheit hier ebenfalls ein Longines-Kaliber ticken würde.

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß mit diesen schönen Stücken.
 

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich zwei schöne Tickerchen und die Bänder passen exzellent dazu. Die Tiffany mit dem Kroko, einfach schön. :super:

Gruess hampe...
 

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Die Tiffany Uhr ist mit einem Gutachten von Joseph verkauft worden.....dort steht.........

Tiffany ca. 1935, schöner Art-Deco-Stil.
Gehäuse 14k rolled-gold-plated (sehr viel wertiger als nur vergoldet, da dickere Schicht aus echtem Gold), versilbertes Zifferblatt, arabische Zahlen, Ankerwerk bezeichnet Harco Watch Co., 15 Steine, in 2 Lagen justiert, Goldchatons.
Größe ca. 27x25 mm.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Viele Grüsse

Peter
 
Thema:

einfach nur schön.....

einfach nur schön..... - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Alte? Seiko Champion?

Uhrenbestimmung Alte? Seiko Champion?: Guten Abend. Nun möchte ich euch zur Abwechslung mal meine allererste Uhr vorstellen. Ich hatte diese mal sehr spontan vor einigen Jahren auf...
Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel: Hallo liebes Forum, ich habe heute meine neue Uhr per Post bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch fiel mir beim drehen der Lünette...
Rolex & Picard Cadet - neue Armbänder und Frage zum Plexi: Hallo Uhrenfreunde, lange Zeit war ich als stiller Leser dabei, heute folgt meine erste Aktivität. In meiner Sammlung befinden sich zwei Uhren...
Citizen Vintage Uhren: Hallo liebe Uhrforum Gemeinde:) Ich heiße Basti und bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser eures tollen Forums. Nun habe ich mich endlich einmal...
Uhrenbestimmung

Gay Freres Schließen Code

Uhrenbestimmung Gay Freres Schließen Code: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu den Nummern in der Schließe von Gay Freres Bändern. In den Schließen sind Zahlen zu sehen wie z.B. 3/72...
Oben