Einen Quarzkristall schneller machen?

Diskutiere Einen Quarzkristall schneller machen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Vermerk unter http://www.saschajakobi.de/homepage/tiptrick.htm hat mich etwas verunsichert. Der Quarz sollte eigentlich zerstoert sein...
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
Also ich weiss, das sich Quartz nicht von Anfang an genau läuft, sondern sich einschwingen muss. Ein Kollege von mir hat vor Urzeiten mal im Rahmen seiner Ausbildung eine Quartzuhr gebaut, und er musste über ein Drehpoti später die Uhr tatsächlich "regulieren".

Ein Quarz hat so gesehen keine natürliche "immer exakte Uhr" sondern unterliegt auch Schwankungen.
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Also mit dieser Homepage werde ich zumindest den Dritten Weltkrieg überleben. :twisted:
 
Thema:

Einen Quarzkristall schneller machen?

Einen Quarzkristall schneller machen? - Ähnliche Themen

Vorstellung und Instandsetzung der Kundo Minitatur "ATO" Drehpendeluhr: Es handelt sich um eine Elektro-mechanische Drehpendeluhr (DPU) bzw. Jahresuhr nach dem Junghans ATO-MAT Prinzip mit elektromagnetisch...
Zenith Kaliber E61 für Tischuhren und Borduhren: Hier möchte ich Euch ein elektromechanisches Uhrwerk vorstellen dessen kurzzeitiger Besitzer ich war und das ich nur in Ansätzen verstehe, aber...
[Erledigt] Casio DW-290 mit defektem Armband: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Ein (un)gleiches Paar - Swatch SUTF400 SISTEM51 Automatic: Durch mein Interesse an Vintage Uhren bin ich im Netz auf dieses Kleinod schweizerischer Uhrmacherkunst gestossen: Swatch SUTF400 SISTEM51...
Oben