Eine wundersame Stockuhr(Stiluhr)

Diskutiere Eine wundersame Stockuhr(Stiluhr) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich mal eine "getarnte" Stockuhr vorstellen und mal zeigen was so manchmal an Werktischen gebastelt bzw. repariert wird! Wie es aber...
uri3047

uri3047

Themenstarter
Heute möchte ich mal eine "getarnte" Stockuhr vorstellen und mal zeigen was so manchmal an Werktischen gebastelt bzw. repariert wird!
Wie es aber richtig gemacht werden sollte.

512.JPG

Hier sieht man das die" Sowjets " auch Stockuhren hergestellt haben,aber nur von Vorne
Auch mit dem sogenannten Pfuschpunzen wurde ordendlich "zugeschlagen und das auch noch von vorne...... Ich mußte bei diesem Werk sage und schreibe 7 neue Lager ersetzen !513.JPG

aber jetzt kommt es es raus es ist doch ein Junghanswerk.toll514.JPG518.JPG
Nun wurde alles schön im Ultraschall (Supergerät,selbst Standuhrplatinen passen da rein)
gereinigt526.JPG512.JPG511.JPG513.JPG514.JPG518.JPG522.JPG526.JPG528.JPGWeihnachten 2012 034.JPG
So das wars ein neues schickes Zifferblatt und die Uhr sieht fast orginal Junghans aus

Zuletzt bearbeitet:
E

Eifeluhr

Hallo Uri,

sieht ja wieder wunderbar aus, das einzige, was mich etwas verwundert ist die Tatsache, das man die Spannfedern NICHT im Ultraschallbad reinigen sollte, da diese dadurch Schaden nehmen und brechen können..... :shock:

Gruß

Patrick

uri3047

uri3047

Themenstarter
Hallo,man kann die Zugfedern im U-Bad reinigen,es kommt auf die Reinigungsflüssigkeit (elma-Reinigungskonzentrat) an, welches ich 1 : 9 mit Wasser verdünne und dann mit Waschbenzin nachspüle ! es gibt keine Probleme wegen Rost oder so :super: habe bisher gute Erfahrung gemacht (seit Jahren)

Gruß uri

E

Eifeluhr

Hallo Uri,

Ok, da war ich nicht auf dem neuesten Stand.

Gruß

Patrick

Thema:

Eine wundersame Stockuhr(Stiluhr)

Eine wundersame Stockuhr(Stiluhr) - Ähnliche Themen

• Die wundersame Vermehrung – Seiko SKX171

Die wundersame Vermehrung – Seiko SKX171: Seiko, Seiko, Seiko… Zuerst die 007, dann die 175 (für beide folgt eine Vorstellung noch) und nun die 171. Wie konnte es nur soweit kommen? Im...
  • Beratung beim Kauf einer Stockuhr

Beratung beim Kauf einer Stockuhr: Sehr geehrte Community, Ich lese hier schon einige Zeit fleissig mit und wollte fragen ob ihr mir bei einem Uhrkauf beratend zur Seite stehend...
  • Die wundersame Wandlung der Zenith Stratos zum IWC Fliegerchrono 3717...

Die wundersame Wandlung der Zenith Stratos zum IWC Fliegerchrono 3717...: Viele von Euch werden sich das sicher wünschen: einen genauso uhrenverrückten wie man selber einer ist, sozusagen in der Nachbarschaft, na - nicht...
  • Die wundersame Wandlung des Herrn K. aus F.

Die wundersame Wandlung des Herrn K. aus F.: ...den meisten hier bekannt als DocThor :D Wie alles begann: 2007 im Mai entdeckte euer Doc dieses wunderbare Forum, war ihm doch in seinem...
  • Koha: Wundersame Regulierung

Koha: Wundersame Regulierung: Da habe ich mir vor kurzem per ebay günstig eine NOS Koha zugelegt (mit Peseux 7040 Handaufzugskaliber); und siehe da, als ich sie ausprobierte...