eine weitere ENICAR....Super Dive

Diskutiere eine weitere ENICAR....Super Dive im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch eine weitere ENICAR aus meiner kleinen Vintage-Sammlung vorstellen. Es handelt sich um das Modell Sherpa Super Dive...
helmet

helmet

Themenstarter
Heute möchte ich euch eine weitere ENICAR aus meiner kleinen Vintage-Sammlung vorstellen.
Es handelt sich um das Modell Sherpa Super Dive, welches 43mm Durchmesser besitzt und somit für eine Vintage eine respektable Größe hat. Es tickt ein Enicar Kaliber in ihr und wie unschwer zu erkennen, hat sie Tag & Datum (Spanisch), mehr gehe ich gar nicht mehr auf die Daten ein, dazu gibt es genug Informationen im Enicar Thread.

Hier nun ein paar Bilder

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Clemens,
auch zu dieser Enicar meine Glückwünsche :super: !!! Die Uhr verfügt über ein sehr hübsches Zifferblatt, auch die Form des Gehäuses weiss zu gefallen :klatsch:. Ich wünsche dir lange Freude mit der netten Vintage.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Du legst eine ordentliche Schlagzahl vor. Glückwunsch zur schönen Uhr. Dennoch würde ich dich bitten, die Daten zu nennen. Nicht jeder ist so ein Enthusiast und liest zig Seiten Enicar-Thread durch.

helmet

helmet

Themenstarter
Danke Schmittko & Uhr-Enkel!!! Auf deinen Vorschlag hin nun doch ein paar Daten zur Uhr ;-)

Kaliber ist eni Enicar 167D AR, 27 Steine und vergoldet; der Durchmesser beträgt 43,2mm ohne Kronen, Höhe misst 14,9mm und dr Bandanstoss hat 22mm. Zustand ist ungetragen, und sie sollte aus der ersten Hälfte der 70er stammen.

Zur Zeit ist noch das mitgelieferte Lederband montiert, aber in Kürze sollte hier ein O-Tropic im Rally-Layout ankommen :roll:

Amanda--

Amanda--

Geniale Uhr! :super: Und der Zustand ist einfach traumhaft :)

lasch

lasch

Als inzwischen ausgesprochener ENICAR-Fan muss ich auch sagen, Glückwunsch zur schönen Uhr! :super:

momus

momus

Tolle Uhr. Ich freu mich immer wieder, wenn hier eine Enicar vorgestellt wird.

C

Clockmania

Hallo Clemens,

Klasse Enicar in perfekter Größe und traumhaftem Zustand :super: Gefällt mir sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil :klatsch:

twehringer

twehringer

Gratulation :-) Wirklich ein sehr schöner Enicar Diver!

VG Thomas

Ruebekarl

Ruebekarl

Schönes Teil, herzlichen Glückwunsch dazu! Die sieht ja klasse aus, und die Variante ist ja eher die seltenere!
Ich suche ja immer noch nach einer klassischen schwarzen Super Dive, aber ich fürchte, dass es doch nix wird angesichts der Marktlage ...

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Clemens !

Glückwunsch zur Enicar !
Ein wunderschöner Vintage-Diver. Ich bin ja großer Fan von diesen Compressorgehäusen mit zwei Kronen.

Der Zustand ist ja wirklich sehr gut.

Ein schönes Tropic würde ihr hervorragend stehen.

helmet

helmet

Themenstarter
Danke an alle für die positiven Statements :D

@exc-hulk: Tropic ist schon auf dem Weg hier her ;-)

Jonny

Jonny

Mann ist die dick Mann :D
Spaß beiseite, eine tolle Uhr in traumhaftem Zustand. Für die damalige Zeit wirklich ein riesen Teil, aber die haben es damals richtig gemacht, schön kurze Hörner, die können auch Leute mit dünneren Armen tragen :super:

ralroh

ralroh

Boah! So groß und spacy! Phantastisch! Ich bin seit langer Zeit mal wieder richtig baff. Tolles Teil! :super:

helmet

helmet

Themenstarter
@Jonny & ralroh: jaa, die ist groß, allerdings täuscht die Optik beim Wristshot doch ein wenig, ganz sooo riesig wirkt sie dann doch nicht :)

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo Clemens,

ehrlich gesagt, habe ich von der Marke Enicar keine Ahnung. :oops:
Beim Stöbern in der Bucht habe ich meinen Finger so manches Mal auf dem Bieten-Button gehabt, aber meine Ahnungslosigkeit bzgl. des originalen/nichtoriginalen Zustands hat mich zurückgehalten.
Alles was ich also bei Deiner erkennen kann ist eine wunderbare Uhr, in einem für dieses Alter traumhaften Zustand!
Oftmals sehen gerade diese Böden ja aus, als hätte sich der Heimwerker mit dem Ratschenkasten dran versucht.

Klasse!
:super:

TDIFlorian

TDIFlorian

Tolle Enicar. Die haben wirklich schöne Uhren gemacht. Ein paar mehr Infos wären allerdings nett gewesen. Nicht jeder liest den Enicar-Thread.
Viel Spaß mit ihr.

Thema:

eine weitere ENICAR....Super Dive

eine weitere ENICAR....Super Dive - Ähnliche Themen

• Was kostet eine gute Zifferblattaufarbeitung und wie weit kann man vom Original abweichen?

Was kostet eine gute Zifferblattaufarbeitung und wie weit kann man vom Original abweichen?: Ich habe als Richtpreis für eine Zifferblattaufarbeitung bei Cador im Netz ca. 350 Euro gefunden, kommt das so ungefähr hin? Das sind die besten...
  • Ein weiterer Bünder

Ein weiterer Bünder: Hallo liebe Forianer, bei mir begann die Uhrenleidenschaft mit einer Bahnfahrt. In der Straßenbahn auf dem Weg zur Messe beschrieb ein Mitfahrer...
  • Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten

Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten: Guten Abend liebes Wissenskollektiv! Aus der Familie wurde heute eine sehr zierliche (34 mm Durchmesser) an mich herangetragen. Die Uhr lag wohl...
  • [Verkauf] ENICAR Sherpa / Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug 50er 60er; Konvolut

[Verkauf] ENICAR Sherpa / Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug 50er 60er; Konvolut: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht Konvolut: ENICAR Sherpa Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Aus einer Galaxie weit, weit entfernt: Enicar Sherpa Star "Vulcano"

Aus einer Galaxie weit, weit entfernt: Enicar Sherpa Star "Vulcano": Hallo. Seitdem meine Begeisterung für Uhren außer Kontrolle geriet und ich begann hier im Forum regelmäßig mitzulesen stolperte ich immer wieder...