Eine von ganz wenigen hier? Tag Heuer Aquaracer Chronograph CAY2112.BA0927

Diskutiere Eine von ganz wenigen hier? Tag Heuer Aquaracer Chronograph CAY2112.BA0927 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde was soll ich sagen.. zu oft schon habe ich mir eingeredet "die Uhr bleibt bei mir" und mich damit selbst belogen Fakt...

HomerSimpson

Themenstarter
Hallo Liebe Uhrenfreunde

was soll ich sagen.. zu oft schon habe ich mir eingeredet "die Uhr bleibt bei mir" und mich damit selbst belogen
Fakt ist dass mich mittlerweile weder meine Aquaracer in grau, die SMPc in blau noch die Avenger II GMT behalten habe.
Also spare ich mir dieses mal mein selbst-belügen und bin einfach still was das angeht :P .
Die Avenger II GMT, mein "aktuellster" Erwerb, war knapp 1 1/2 Jahre bei mir.
So richtig warm geworden bin ich aber nie mit ihr, keine Ahnung warum. Vielleicht fehlte mir einfach etwas Farbe?

Ich denke, jeder hier hatte in den letzten 1 1/2 Jahren pandemiebedingt überdurchschnittlich viel Zeit im UFO verbracht um die Zeit zumindest etwas totzuschlagen :)
Immer wieder kam mir der Gedanke daran einen Chronographen zu kaufen. Die üblichen verdächtigen Chronos die mir ad hoc eingefallen sind waren: entweder außerhalb meines finanziellen Rahmens oder schlicht zu groß, zu hoch (Stichwort Breitling).
Nostalgisch/melancholisch berührt durch die Pandemie und die damit reduzierten Reize, schaue ich mir im HomeOffice, abgeschottet von allen Kollegen und Freunden, meine erste Uhrvorstellung von vor knapp 5 Jahren an.

Dabei denke ich mir immer wieder: "warum hast du die eigentlich verkauft????". Das Design war für mich doch perfekt und die Qualität hat auch gepasst!
Angefixt von meinen eigenen Bildern - ist doch eigentlich pervers 😝 - mache ich mich auf die Suche nach einem Chronographen von Tag Heuer.

Wieder 300 Meter Wasserdicht sollte er sein. Damit hat war eigentlich von Anfang an klar dass es wieder eine Aquaracer wird.

Der Tag Heuer Aquaracer Chrono mit Keramiklünette (WAY Serie) sagte mir nicht so recht zu. Wirkte etwas zu klobig, Zeiger und Lupe sagten nicht zu und die Stahllünette von AR nr.1 und Avenger habe ich doch sehr lieb gewonnen. Irgendwie bin ich dann auf die Chronographen Reihe von meiner ursprünglichen Aquaracer mit Stahllünette gekommen. Da ich bereits wusste dass die Bilder auf der TH Seite den Charakter der Uhr absolut nicht einfangen können, habe ich mal den Tag Heuer Foto Thread durchgestöbert.
Und siehe da, @Sectorfan hat genau die Variante die ich möchte! Auf der Suche nach weiteren Bildern wurde ich aber schließlich enttäuscht - anscheinend ist die hier echt nicht oft vertreten! Nicht mal eine Vorstellung habe ich dazu gefunden..

Also, alle möglichen YT Videos und live Bilder zu der Uhr angeschaut die man nur finden kann. Live im Geschäft, ist diese Uhr nämlich nirgends zu finden, überall nur die Quarz Version mit ähnlicher Höhe .
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - also kurz mit @Sectorfan (Danke nochmals!) über die Höhe der Uhr ausgetauscht, und kurze Zeit später bestellt :D

Und heute ist sie auch schon da - freue mich wie ein Schnitzel :prost::prost:

Kurz noch die (geliehenen) Daten zu der Uhr:

Gehäuse:
Größe: 43mm
Wasserdichtigkeit: 300 m
Gehäusemittelteil: Edelstahl Fein gebürstet/Poliert
Lünette: Drehbare Lünette, Edelstahl
Krone: Verschraubt, Edelstahl
Gehäuseboden: Edelstahl

Ziffernblatt
Finish: Sonnenschliff
Farbe: Blau
Index: Appliziert

Uhrwerk
Calibre 16 Automatik (Sellita?), Automatik-Chronograph
Gangreserve: 42h
Frequenz der Unruh: 28'800/h (4 Hz)
Funktionen: Stunden, Minuten, Chronograph: 1/4-Sekunde, 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler, Datum

und zum Abschluss natürlich noch ein paar Fotos - einen ordentlichen "Wristshot" reiche ich Montag nach, da dann das Armband erst angepasst werden kann.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

LG euer Homer

1620309308567.png

kabal

Sehr schöner Chrono! :super: 😎 Das Blau weiß zu gefallen.
Ich selber hatte den CAY211-Chrono, also Keramik Lünette und war super zufrieden mit der Verabeitung und Optik.

Bei mir musste sie nur gehen da ich auf Dauer mit der Größe und dem Gewicht nicht klar kam... es lag also an mir und nicht an der Uhr. 😉

Trainmaster

Du hast jetzt direkt mein Herz durchbohrt. Seit Jahren kaufe ich um diese Uhr herum, günstig und sogar auch teurer. Ich habe es jedoch (noch) nicht geschafft. Mir dieses Ding einfach zu bestellen. Punkt Ende aus.
Du hast das geschafft, dafür herzliche Gratulation von meiner Seite!! Letztens hatte ich mich überwunden, aber es sollte das Modell CAY2112.BA0925 sein, die hat nochmal ein ticken anderes Band. 2 Quellen angeschrieben, die behaupteten, dass Modell noch zu haben (neu!), beide haben sich dann aber gemeldet, dass sie die Uhr doch nicht haben. Ich habs dann wieder sein lassen. Mittlerweile ist die ja auch discontinued, weshalb ich spätestens nach deinem Beitrag mir eine gönnen werde!

INOX

Sehr schöne Uhr und schöne Vorstellung!

Wie hoch ist denn die Bauhöhe der Uhr? Und hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite, wo man die Bauhhöhe gut sehen kann?

Viel Spass mit der Schönen!

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zum coolen Aquaracer Chrono.

Das Modell mit schwarzen Blatt und gelben Akzenten habe ich immer wieder mal auf der Wunschliste, vielleicht schlage ich doch nochmal zu :D

Viel Spaß mit der Uhr.

Gruß
Henrik

HomerSimpson

Themenstarter
Du hast jetzt direkt mein Herz durchbohrt. Seit Jahren kaufe ich um diese Uhr herum, günstig und sogar auch teurer. Ich habe es jedoch (noch) nicht geschafft. Mir dieses Ding einfach zu bestellen. Punkt Ende aus.
Du hast das geschafft, dafür herzliche Gratulation von meiner Seite!! Letztens hatte ich mich überwunden, aber es sollte das Modell CAY2112.BA0925 sein, die hat nochmal ein ticken anderes Band. 2 Quellen angeschrieben, die behaupteten, dass Modell noch zu haben (neu!), beide haben sich dann aber gemeldet, dass sie die Uhr doch nicht haben. Ich habs dann wieder sein lassen. Mittlerweile ist die ja auch discontinued, weshalb ich spätestens nach deinem Beitrag mir eine gönnen werde!
Dankeschön! Die 0925er Referenz hat mir auch sehr gut gefallen mit den polierten Zwischengliedern. Da sie allerdings nicht neu verfügbar war habe ich mich dann eben für die 0927er entschieden :) Viel Erfolg noch bei der Suche!
LG

HomerSimpson

Themenstarter
Sehr schöne Uhr und schöne Vorstellung!

Wie hoch ist denn die Bauhöhe der Uhr? Und hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite, wo man die Bauhhöhe gut sehen kann?

Viel Spass mit der Schönen!
Dankeschön, Messen kann ich es leider nicht, bilde mir aber ein mal irgendwo was von ca 15mm (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre) gelesen zu haben. Anbei ein Bild von der Seite 20210507_101532.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sectorfan

Meinen herzlichen Glückwunsch :klatsch:zum AR Chrono, meines Wissens gab es den auch nur 2 Jahre lang (2019-2020) von daher ist es auch kein Wunder,
dass man den doch etwas seltener sieht, ich habe mal schnell nachgemessen und es sind 15,5 mm in der Höhe, wobei er sich komfortabler als z.B.
meine Seawolf trägt, da das Band etwas dicker als das der Seawolf ist und dadurch eine Kopflastigkeit, gar nicht erst auftritt.

Gruß
Mike

mora

Schöne Uhr! Hab ich auch schon lange immer mal wieder im Blick. Die Hörner sehen relativ kurz aus, oder? Hast Du das Maß Horn zu Horn?

ostseeuhr

Tolle Uhr - meine Lieblings-AR. War eine ganze Zeit lang ganz oben auf meiner Liste und zwischendurch über das Outlet sehr günstig zu bekommen. Bin aber stark geblieben und mich dann doch für die Aerospace Evo entschieden. Danke für die Vorstellung.

Gruß
Toby

einwiener

freut mich, dass du fündig wurdest!
und Kompliment, das blingbling, fängst du eindeutig besser bei deinen Fotos ein als ich :super:

ostseeuhr

Ich glaube das ist eine optische Täuschung. Die holizontalen Linien auf dem ZB sind parallel soweit ich es erkennen kann. Kann es sein, dass es so scheint weil das Datum nicht absolut gerade ist?

HomerSimpson

Themenstarter
Ich glaube das ist eine optische Täuschung. Die holizontalen Linien auf dem ZB sind parallel soweit ich es erkennen kann. Kann es sein, dass es so scheint weil das Datum nicht absolut gerade ist?
Hallo, nein schaut eigentlich ziemlich gerade aus ;)

Sorry gerade gesehen dass das einem mittlerweile gelöschten Beitrag gegolten hat!

jd17

AR mit Stahl-Lünette ist für mich auto-cool. 😅
Dieses Modell ist besonders schön, vielen Dank für die Vorstellung! 🙃

Thema:

Eine von ganz wenigen hier? Tag Heuer Aquaracer Chronograph CAY2112.BA0927

Eine von ganz wenigen hier? Tag Heuer Aquaracer Chronograph CAY2112.BA0927 - Ähnliche Themen

Meine Erste: Tag Heuer Aquaracer WAY2010.BA0927: Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die ich an sich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Schon immer war mein Traum...
Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5: Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5. Bisher konnte ich mir nie vorstellen eine gebrauchte Uhr zu kaufen. Und besonders...
[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronotimer CAF1010: Zum Verkauf steht eine TAG HEUER AQUARACER CAF1010 an Original TH Stahl und Kautschukband in einem sehr guten Zustand, sehr leichte Tragespuren...
[Suche] Halbes Bandglied für Tag Heuer Stahlband BA0927 (aktuelle Aquaracer mit 43mm): Hallo, suche ein halbes Bandglied für Tag Heuer Stahlband BA0927 (aktuelle Aquaracer mit 43mm). Angebote bitte per PN. VG, hdtime
[Erledigt] TAG HEUER Aquaracer Calibre S: Liebe Uhrenbegeisterte, ich verkleinere meine Sammlung. Folglich dürfen mich fünf meiner liebevoll behandelten TAG Heuer Uhren verlassen. Du hast...
Oben