Eine Uhr zu Jeans und Anzug: TAG Heuer Carrera Day-Date Blau 41mm WAR201E.BA0723

Diskutiere Eine Uhr zu Jeans und Anzug: TAG Heuer Carrera Day-Date Blau 41mm WAR201E.BA0723 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gerne stelle ich euch mein neues Schmuckstück vor: Die Tag Heuer Carrera als Dreizeiger mit Tag/Datum-Anzeige in Blau am...

mwe71

Themenstarter
Hallo zusammen,

gerne stelle ich euch mein neues Schmuckstück vor: Die Tag Heuer Carrera als Dreizeiger mit Tag/Datum-Anzeige in Blau am Stahlband.

Ich hatte eine Uhr gesucht, die ich jeden Tag tragen kann, in der Freizeit wie im Job (Anzugträger, aber keine Bank). Blau als Zifferblattfarbe war ein "must", einfach weil es schick ist und nicht ganz so streng wie ein tiefes Schwarz. Dazu eine gute Entspiegelung, damit die Farben auch "fett" sichtbar sind. Und dann geht es mir um eine gute Ablesbarkeit, weshalb die ganzen Chronos usw. rausfielen - ich finde die interessant und schön, aber für mich unpraktisch. Hab dann zunächst eine Longines Master Collection Annual Calendar probiert, aber das Glas spiegelte mir zu stark.

Die Tag Heuer kam mir auf den Abbildungen immer sehr groß vor, und manche haben auch geschrieben, dass die Bandanstöße arg lang sind. Aber lasst euch nicht foppen, die wirkt kleiner als gedacht / befürchtet, und ist auch das Dreizeiger sehr harmonisch. Scheinbar einfach, aber mit Pfiff und Eleganz.

Hier ein paar Daten vom Hersteller:

Größe 41mm
Gehäuse Edelstahl
Saphirglas, entspiegelt
Armband Edelstahl mit Faltschließe (das ist wirklich super!)
Ziffernblatt Blau mit applizierten Indizes/Logo/Datumsfenster und Sonnenschliff
Uhrwerk "Calibre 5 Automatik" (wohl ETA), Power für 38h

...und jetzt - FOTOS!

Anhänge

• TH-20210410-31.jpg
    TH-20210410-31.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 79
  • TH-20210410-11.jpg
    TH-20210410-11.jpg
    462 KB · Aufrufe: 74
  • TH-20210410-14.jpg
    TH-20210410-14.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 66
  • TH-20210410-16.jpg
    TH-20210410-16.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 65
  • TH-20210410-27.jpg
    TH-20210410-27.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 68

Servusla

Herzlichen Glückwunsch zur TH Carrera. :super:

Eine sehr schöne und schnörkellose Uhr, die perfekt ablesbar ist. Dazu hat sie noch eine schöne Zifferblattfarbe.

Da wünsche ich Dir noch viel Freude damit.

Jofu

Ich stand neulich auch schon davor mir dieses Modell dann dochmal zuzulegen. Letztlich waren ein paar andere auf den üblichen "Börsen" dann schneller entschlossen. Ich habe auch nur gezögert, weil ich eigentlich den neuen Carrera Chronographen, der auch gut ablesbar ist, an die erste Stelle schieben würde. Aber als blaue Dreizeigeruhr mit Day-Date steht sie auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Welchen HGU hast Du denn?

mwe71

Themenstarter
Ich stand neulich auch schon davor mir dieses Modell dann dochmal zuzulegen. Letztlich waren ein paar andere auf den üblichen "Börsen" dann schneller entschlossen. Ich habe auch nur gezögert, weil ich eigentlich den neuen Carrera Chronographen, der auch gut ablesbar ist, an die erste Stelle schieben würde. Aber als blaue Dreizeigeruhr mit Day-Date steht sie auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Welchen HGU hast Du denn?
Hallo Jofu,
du hast Recht, der neue Carrera Chronograph ist auch ein sehr heißes Teil - optisch, aber auch technisch mit dem 80h-Werk. Nur leider doppelt so teuer...

Mein Handgelenk misst 17cm

Jofu

Sie wirkt bei 17cm auf jeden Fall schon recht platzfüllend am Arm. Schade finde ich lediglich, dass es sie nicht mit Deutschsprachiger Wochentagsanzeige gibt.

zx9rlinus

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Ich hatte mal die schwarze und war damit auch sehr zufrieden. Viel Spaß weiterhin beim tragen.

Grüsse

Uhrenclaus

Sehr gute Wahl. Ich habe die Uhr seit 4 Jahren und finde sie immer noch sehr spannend. Das blau ist perfekt. Ich trage sie auch sehr oft zur Arbeit, allerdings am Leder. Das Stahlband ist cool, allerdings kann ich es nicht passend einstellen.

Viel Spaß mit der Uhr. :super:

Gran2rismo

Glückwunsch! Eine coole Uhr mit spannendem historischen "Stammbaum"! Hier im Forum etwas unter dem Radar, warum auch immer. Für mich eine Art "hidden champion" unter den sportlichen Schweizern. Sind eigentlich nur die Zeiger oder auch die Indizes leuchtfähig?

Uhrwaschel

Lt Homepage nur die zeiger.

Ich kann mich an dem Blau einfach nicht sattsehen, muss sie mir mal in Natura ansehen, wobei 41 für mich wahrscheinlich zu viel sind.

DunklerKeiler

Viel Spaß mit der Schönen!

Eine Frage: Hättest du die auch mit deutscher Tagesanzeige bekommen können? Oder kann man die umrüsten? Ich weiß nur vom 7750, dass es da entsprechende Scheibe zum Umbau gibt.

Beelzebub1984

Ich habe die schwarze Version. Damals war der UVP noch 200€ niedriger und saftigen Rabatt gabs auch noch vom Onlinekonzi. Absoluter Keeper den ich nie verkaufen würde! Es sei denn mir mangelt es an Geld oder sie hätte ne störende Macke.

Die weiße 39mm date Version sieht auch top aus, nur leider ärgert mich der saftig gestiegene UVP aber das ist ja bei anderen Marken leider auch der fall. Habe mir schon lange keine neue Uhr mehr gekauft :(

Thema:

Eine Uhr zu Jeans und Anzug: TAG Heuer Carrera Day-Date Blau 41mm WAR201E.BA0723

Eine Uhr zu Jeans und Anzug: TAG Heuer Carrera Day-Date Blau 41mm WAR201E.BA0723 - Ähnliche Themen

[Erledigt] TAG HEUER Carrera Day-Date 41mm, neu, blaues Ziffernblatt: Verkaufe Tag Heuer Carrera Day-Date 41mm Blaues Ziffernblatt Zustand: neu, ungetragen, verklebt. Privatverkauf; keine Rücknahme / Umtausch...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera 41 Day Date Calibre 5 WAR201A-1: Ich biete meine Tag Heuer Carrera Day Date zum Verkauf an. Referenz: WAR201A-1 Aus 02/17 mit Box und Papieren. Uhr kommt aus Deutschland. Daten...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date (WAR201E.BA0723): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera WAR201E. FC6292: Eine zeitlose TAG Heuer Carrera mit drei Zeigern, einem Armband aus Alligatorleder sowie einem schön gestalteten Zifferblatt mit...
Oben