Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss.

Diskutiere Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Natürlich hat sie keinen Kompaß; trotzdem ist das Ding nicht sinnlos; striehl erklärt in einem alten thread, wie es funktioniert...
  • Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #21
eastwest

eastwest

Tourbi schrieb:
@eastwest

Hat das Ding etwa einen Kompass eingebaut? Wenn nicht, wozu die Lünette?
Ist dann Norden da, wo die Lünette hinzeigt?
Das meine ich mit "Müll". Diese Unsitte gibt es ia auch in den oberen Preissegmenten. Da wird mit allem möglichen und unmöglichen Zeug versucht leeren Platz aufzufüllen, nur um dem Trend zu immer größeren Uhren gerecht zu werden.
Das Gehäuse der Seiko würde mir schon gefallen, aber.....
:wink:

Tourbi

Natürlich hat sie keinen Kompaß; trotzdem ist das Ding nicht sinnlos; striehl erklärt in einem alten thread, wie es funktioniert:

https://uhrforum.de/seiko-snq039---das-quarzmonster-t1382.html

eastwest

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #22
Tourbi

Tourbi

@eastwest

Alles klar! Wer´s braucht.....

@WatchMike

Ist ein Ronda 5040B. Gibt´s auch für 299,-€.

400175001ni9.gif

Made in Germany: Aviator/Pforzheim

Tourbi

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #23
eastwest

eastwest

Tourbi schrieb:
@eastwest

Da sind wir wieder bei der Grundsatzdiskussion:

Wer braucht denn wirklich eine Uhr? Eine teure? Gar mehrere?

Eigentlich niemand. Das ist ja das Schöne an ihnen!

eastwest

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #24
Tourbi

Tourbi

eastwest schrieb:
Tourbi schrieb:
@eastwest

Da sind wir wieder bei der Grundsatzdiskussion:

Wer braucht denn wirklich eine Uhr? Eine teure? Gar mehrere?

Eigentlich niemand. Das ist ja das Schöne an ihnen!

eastwest

Da kann ich jetzt wirklich nix mehr gegen sagen. So ises! :-D

Tourbi

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #25
eastwest

eastwest

eastwest schrieb:
Samurai ist von Seiko; die gibt es neu, aber über ebay bzw. Netz, da von Seiko nicht in Deutschland vertrieben. Wenn sie neu ist, sind € 200 die obere Grenze, die ich zahlen würde. Eigentlich bekommt man sie für unter $ 200; dann kommen allerdings noch 19% USt. drauf.

Habe gerade noch einmal geschaut: Die günstigen Quellen sind momentan offensichtlich versiegt. Also sind die € 200 wohl in Ordnung. In Titan kostet sie $ 386.

eastwet

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #26
Z

zodiac

Hallo,

also nen Chronographen magst Du? Weil Dir die Optik gefällt?
Wie wäre es damit:

https://zodiacwatches.com/pdp/?sku=ZO4502

Ist jetzt nur ein Beispiel von dieser Marke, schau Dich mal auf der HP von denen um, die haben einige schöne im Angebot.
Ich hab mir die gezeigte vor kurzer Zeit gekauft, ein feines Teil wie ich finde. Kostet 295 €, gibt aber auch welche mit Kautschukband für 100 € weniger.

Gruß

zodiac

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #27
C

CMoeller

Themenstarter
Zodiac - Danke für den Tipp, das Gehäuse gefällt mir aber nicht wirklich. Dieses "abgeeckte" sagt mir nicht wirklich zu.

Ich hatte mal etwas nach der Seiko SKX031 gesucht ... das Armband soll sehr schlecht sein. Meinungen dazu?

Die angesprochene Citizen NY0040-33LEM gefällt mir sonst eigentlich auch sehr gut. Ich hab zwar etwas Geld übrig, würde mich aber auch nicht beschweren, es in andere Dinge stecken zu können. 180€ sind schon ein Wort ... was kann ich dafür erwarten?

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #29
C

CMoeller

Themenstarter
Na die gefällt mir leider mal überhaupt nicht ...

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #30
Junnghannz

Junnghannz

CMoeller schrieb:
Die angesprochene Citizen NY0040-33LEM gefällt mir sonst eigentlich auch sehr gut. Ich hab zwar etwas Geld übrig, würde mich aber auch nicht beschweren, es in andere Dinge stecken zu können. 180€ sind schon ein Wort ... was kann ich dafür erwarten?
Du erhältst mit der Citizen Promaster eine bewährte, robuste und zuverlässige Taucheruhr, die sich auch im Alltag angenehm tragen läßt - nicht zuletzt auch durch die bei "acht Uhr" angebrachte, verschraubte Krone. Die Verarbeitung von Gehäuse und Zifferblatt ist sehr gut. Die Uhr ist bis 20 atm wasserdicht und hat eine satt rastende, auch mit feuchten Fingern gut bedienbare Lünette. Die Uhr ist tagsüber und im Dunkeln sehr gut ablesbar, ihre Zeiger und Stundenindexe besitzen eine überdurchschnittlich gute Leuchtkraft. Das (beim Set) montierte Original-Metallarmband ist zwar nicht massiv, aber dennoch robust und läßt sich angenehm tragen. Es besitzt eine praktische, in mehreren Stufen rastende Tauchverlängerung. Das mitgelieferte Original-Kautschukarmband ist durchaus hochwertig und reißfest. In dieser Uhr tickt das bekannte Citizen-Kaliber 8203, das zu sehr guten Gangleistungen fähig ist. Die Wochentagsanzeige ist auf Deutsch und Englisch vorhanden (umschaltbar).
Übrigens erfüllt diese Uhr erwiesenermaßen die wichtigsten Anforderungen, die an eine Taucheruhr zu stellen sind, nachzulesen im Heft 9/2006 des Uhrenmagazins (Taucheruhren-Vergleichstest nach DIN-Norm).

Übrigens ist die Promaster auch nur mit Metallarmband alleine erhältlich und dann auch etwas günstiger: http://www.taucheruhren.de/

Wenn sie Dir gefällt, so wirst Du einen Kauf sicher nicht bereuen! :wink:

Viele Grüße

Wolfgang

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #31
C

CMoeller

Themenstarter
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich tauche zwar nicht, sie gefällt mir aber trotzdem. Ich denke die werde ich mir jetzt mal besorgen, wirklich viel falsch machen kann man da sicher nicht.

Wenn Junghans mal eine echt tolle Uhr rausbringt kann ich mir immernoch eine kaufen. Wieso? Ich krieg Junghans 30% günstiger ... ;-)

Euch allen nochmals ganz, ganz vielen Dank! Ist wirklich super so freundlich und geduldig beraten zu werden! :-)

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #32
Junnghannz

Junnghannz

Mit einer Promaster kann man nie etwas falsch machen!

Meld' Dich wieder, sobald Du sie hast und stell' ein paar Fotos rein! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #34
P

P.Henlein

der link geht nicht

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #35
G

Geisterfahrer

Gast
der link geht wirklich nicht

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #36
C

CMoeller

Themenstarter
Hat sich eh geklärt. :-)

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #38
C

CMoeller

Themenstarter
Per PN. Da war die Shop-Session wohl noch aktiv. Ist die richtige Uhr - und bestellt. :-)

• Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss. Beitrag #39
eastwest

eastwest

Noch ein Nachtrag zur Tauchverlängerung: Die ist auch für Nichttaucher nutzbar. Morgens stellt man sie auf eng, im Laufe des Tages (vor allem in heißen Sommern, doch, doch, sowas gibt es hin und wieder!) kann man sie dann um eine oder zwei Rasten öffnen, so daß sie nicht zu eng wird.

Für ihren Preis eine tolle Uhr.

eastwest

Thema:

Eine Uhr muss her - aber bei 600 ist Schluss.

Oben