CMoeller schrieb:
Die angesprochene Citizen NY0040-33LEM gefällt mir sonst eigentlich auch sehr gut. Ich hab zwar etwas Geld übrig, würde mich aber auch nicht beschweren, es in andere Dinge stecken zu können. 180€ sind schon ein Wort ... was kann ich dafür erwarten?
Du erhältst mit der Citizen Promaster eine bewährte, robuste und zuverlässige Taucheruhr, die sich auch im Alltag angenehm tragen läßt - nicht zuletzt auch durch die bei "acht Uhr" angebrachte, verschraubte Krone. Die Verarbeitung von Gehäuse und Zifferblatt ist sehr gut. Die Uhr ist bis 20 atm wasserdicht und hat eine satt rastende, auch mit feuchten Fingern gut bedienbare Lünette. Die Uhr ist tagsüber und im Dunkeln sehr gut ablesbar, ihre Zeiger und Stundenindexe besitzen eine überdurchschnittlich gute Leuchtkraft. Das (beim Set) montierte Original-Metallarmband ist zwar nicht massiv, aber dennoch robust und läßt sich angenehm tragen. Es besitzt eine praktische, in mehreren Stufen rastende Tauchverlängerung. Das mitgelieferte Original-Kautschukarmband ist durchaus hochwertig und reißfest. In dieser Uhr tickt das bekannte Citizen-Kaliber 8203, das zu sehr guten Gangleistungen fähig ist. Die Wochentagsanzeige ist auf Deutsch und Englisch vorhanden (umschaltbar).
Übrigens erfüllt diese Uhr erwiesenermaßen die wichtigsten Anforderungen, die an eine Taucheruhr zu stellen sind, nachzulesen im Heft 9/2006 des Uhrenmagazins (Taucheruhren-Vergleichstest nach DIN-Norm).
Übrigens ist die Promaster auch nur mit Metallarmband alleine erhältlich und dann auch etwas günstiger:
http://www.taucheruhren.de/
Wenn sie Dir gefällt, so wirst Du einen Kauf sicher nicht bereuen! :wink:
Viele Grüße
Wolfgang