Kaufberatung Eine Uhr für meine Frau

Diskutiere Eine Uhr für meine Frau im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebes Uhrforum, ein letztes mal in diesem Jahr benötige ich deine Hilfe. kurze Vorgeschichte zum Kaufanlass und Rahmenbedingungen...
gl3b

gl3b

Themenstarter
Hallo liebes Uhrforum,

ein letztes mal in diesem Jahr benötige ich deine Hilfe.

kurze Vorgeschichte zum Kaufanlass und Rahmenbedingungen:

dieses Jahr schenkte meine Frau meinen Eltern eine Enkeltochter. Nun wollen meine Eltern meiner Frau eine schöne Uhr schenken.
Ich wurde beauftragt ein passendes Exemplar zu finden. Die Uhr sollte sein:

• kleiner/gleich 36 mm
  • Automatik oder Handaufzug
  • bevorzugte Marken: Longines oder Nomos (meine Frau mag diese Marken einfach. Sie kennt ja meine Uhren).
  • Budget: max. 1000 wobei bei Nomos es nur ein Modell for diesen Preis gibt. Man kann aber bei manchen Konzis ja auch einen Rabatt erhalten. Generell kann Budget von mir auf 1300 erhöht werden, wenn die Uhr meiner Frau sehr gut gefällt und auch sonst aus der Masse hervorsticht.

Über Vorschläge auch zu anderen Marken sind wir gerne offen. Wobei ich glaube, dass meine Frau schon einen Namenhaften Hersteller bevorzugt.

Vielen Dank im Voraus
Gl3b

PS: wenn Ihr die Wahl zwischen einer Longines Automatik und einer Nomos Handaufzug hättet und der Preis fast gleich wäre, zu welcher marke würdet ihr greifen?

Zuletzt bearbeitet:
PonyXX

PonyXX

Du bist ja Düsseldorfer. Es gibt dort ein Uhrengeschäft Graf Adolf Straße/ Ecke Königsallee. Dort lagen alle Modelle von Longines mit ca. Minus 30 % im Fenster als ich vor 2 Wochen dort vorbei kam. Ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht. Der Longines Legend Diver zB.lag da bei 1380 Euro (LP 2080 Euro). Da wurde ich richtig nervös. Aber aktuell ist keine neue Uhr in meinem Budget.
Longines hat ja viele sehr schöne Damen Uhren im Programm besonders auch in der Flagship Reihe. Viele kratzen aber an der 1300 Euro Marke (LP).
An Sonn und Feiertagen sind aber nicht alle Fenster einsichtbar. Auch das Fenster mit den Longines Uhren war zuletzt an einem Sonntag verschlossen.

clocktime

clocktime

Wie wäre es mit einer LC mit 29,5mm Durchmesser? Die gibt es in den ZB-Farben weiss, silber, schwarz und blau.
Da tut es nicht weh, wenn sie die Tochter badet und vergisst, die Uhr auszuziehen.

gl3b

gl3b

Themenstarter
Das ist ein gutes Argument. War auch mein 1. Favorit aber sie sagte, das Design sage ihr nicht zu. Klang aber etwas unentschlossen, sodass ich mir dachte, sie soll die Uhr mal unbedingt anlegen. So ist es ja häufig...

E

Eschatologe

Ich habe meiner Frau die Conquest in 29,5 mit dem dunklen Perlmuttziffernblatt und den Brillianten als Indizes geschenkt. Als Quarz, hat ein relativ schlichtes Werk, daher fast mehr Schmuck als Uhr ;-)
Sie hätte sie nicht sofort ausgewählt, bis Sie sie am Arm hatte. Danach war es um sie geschehen- also um meine Frau, die Uhr durfte dann mit.
hat sich auf jeden Fall bewährt und es gilt wie immer: Entscheidend ist auf‘m Platz, also am Arm.
Liebe Grüße und guten Rutsch!

ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Also mir wäre eine Handaufzugsuhr lieber als eine Automatic-Uhr, selbst wenn letztere mehr kostet. Einfach weil ich das Gefühl mag eine Uhr aufzuziehen. Und das Gefühl des Rotors nicht. Aber: Das bin nur ich. Was ich damit sagen will: Nicht für jeden ist eine Automatic-Uhr "besser" als eine Handaufzugsuhr, für viele Leute ist beides auch gleich gut.

PonyXX

PonyXX

Handaufzug
da gibt es natürlich auch von Junghans sehr schöne Uhren,
Junghans Meister Handaufzug und Max Bill Handaufzug.
Junghans Herren Modelle sind meist auch für Frauen gut tragbar. Man/Frau muß Junghans natürlich schätzen. Ich schätze sie.
Allerdings fehlt das Swiss Made.

gl3b

gl3b

Themenstarter
Die Maximale Rechnung, a.k.a. Max Bill (haha ein Worwitz) gefällt mir sehr gut und meiner Frau würde sie mit Sicherheit vom Design her sehr gut gefallen. Soweit ich weiß haben diese Uhren leider ein Plexiglas anstatt eines Saphirs.Was ich noch in dem Anfangspost hätte erwähnen müssen: Es sollte schon ein Saphirglas drin sein.

D

DtotheJ

Wenn Saphirglas ein muss ist wäre eine Stowa Antea vielleicht eine Alternative zu einer Nomos?

Bennomat

Bennomat

Meine Freundin trägt Junghans Max Bill und Mido Baroncelli und ist damit sehr zufrieden. Nach einem Jahr mit der Max Bill hat das Plexi noch Nichts abbekommen. Würde mir wegen dem Glas keinen Kopf machen.

2822745

El Güero

El Güero

Wäre eine Sinn 456 eine Option? Von dieser gibt es ein paar schöne Varianten, die preislich innerhalb deines Budgets liegen.

viertelelf

viertelelf

Ich würde die Antea zu jeder Zeit der Tangente vorziehen.
Im Vergleich zu den Nomos-Uhren mit dem Alpha-Kaliber bekommt man bei Stowa einfach mehr Uhr fürs Geld. Das sieht bei den Nomos mit den Kalibern aus, in die eigene Ingenieursleistung geflossen ist und sie nicht nur stumpf ein bewährtes Werk nachgebaut haben.
Wenn deine Frau eine Nomos oder eine Longines haben will, dann schau bei diesen Marken. Die Uhr muss ihr gefallen, nicht dir, nicht den Schwiegereltern oder den Mitgliedern des Forums.

gl3b

gl3b

Themenstarter
Hier ein Statusupdate:
Es wurde die Longines Lyre in 35mm. Automatikwerk, Saphirglas, und 3atm Wasserdichtigkeit.

Uhr Longines Longines Lyre L4.860.4.11.6

Meine Vorschläge aufgrund der höheren Wasserresistenz: Longines conquest und Nomos club (campus) 36mm haben bei meiner Frau nicht gefruchtet, da es schlicht nicht ihrem Geschmack entsprach. Dazu noch ein unschlagbarer Preisrabatt von 20% bei einem kleinen Juwelier in Hilden (bei dem großen Juwelier, der auch Uhren unter seinem Namen herstellt, wollte man uns nur max. 5% geben).
Danke für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Sauber, nach 3 Tagen direkt ein Erfolg! Danke für das Feedback.

Meinst Du, sie (also die Uhr) lässt sich mal ablichten?

gl3b

gl3b

Themenstarter
Die Uhr wurde heute bestellt und muss erst zum Juwelier ankommen und dann kommt noch eine Gravur drauf. Danach aber sehr sehr gerne. Bis dahin habe ich einen Link zur Longines HP ergänzt.

Constellation

Constellation

Wow, ein gefälliges Modell!

Thema:

Eine Uhr für meine Frau

Eine Uhr für meine Frau - Ähnliche Themen

• [Reserviert] 2x Breitling Reiseetui Etui schwarz für je eine Uhr

[Reserviert] 2x Breitling Reiseetui Etui schwarz für je eine Uhr: Hallo! Zum Verkauf stehen zwei schwarze Reiseetuis aus dem Hause Breitling. Recht robust mit dicker Schaumstoffpolsterung zum sicheren Transport...
  • Reparaturservice für Chinesische Uhren.

Reparaturservice für Chinesische Uhren.: Für alle, die Probleme mit Reparaturen ihrer chinesischen Plagiate haben, hier ein Tipp. Link entfernt. MROH repariert alle Uhren egal was auf dem...
  • [Suche] Uhrenbox für min. 12 Uhren

[Suche] Uhrenbox für min. 12 Uhren: Suche schöne Uhrenbox für mindestens 12 uhren bis maximal 20 Uhren. Sollte in sehr gutem bis neuwertigem Zustand sein. Am besten eine mit Lade...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger für eine Uhr, Wolf Cub

[Verkauf] Uhrenbeweger für eine Uhr, Wolf Cub: Hallo, ich bin privater Verkäufer und handle nicht gewerblich. Da ich ihn doch nicht nutze, biete ich hier meinen Uhrenbeweger der Marke Wolf...
  • Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht

Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht: Hallo Gemeinde... Ich benötige euer fundiertes Fachwissen. Schwiegerpapa hat bald Geburtstag und ich habe den Auftrag, ihm eine neue Uhr zu...