RoteSekunde
Themenstarter
Hallo!
Ich bin, wie so viele andere hier auch, auf der Suche nach meinem ersten ernsteren Investment. Eure Beiträge sind Schuld daran, dass mir meine Citizen WR 100 nicht mehr reicht
Meine Anforderungen sind:
Uhren, die mir gefallen:
Ich würde mich freuen wenn ihr im folgenden einerseits die Uhren beurteilt, die mir momentan gefallen und mir andererseits Uhren empfehlen könnt, die meinen Anforderungen entsprechend und mir gefallen könnten.
Ich danke jetzt schon für eure Einschätzungen und eure Vorschläge!
Liebe Grüße,
eure rote Sekunde
Ich bin, wie so viele andere hier auch, auf der Suche nach meinem ersten ernsteren Investment. Eure Beiträge sind Schuld daran, dass mir meine Citizen WR 100 nicht mehr reicht

Meine Anforderungen sind:
- Ich suche einen Daily-Driver, die Uhr soll nicht in ihrer Box liegen und auch keine Dresswatch sein.
- Im Preissegment 200-1000€ liegen (egal ob gebraucht oder neu)
- Mechanisch
- max. 40mm
- Saphirglas
- Interessantes Ziffernblatt: Die Uhr sollte nicht eintönig sein, also nicht ganz ohne kleinere Akzente, ein schönes Schimmern oder Textur
- Kein Muss, aber ich liebs: Ein rote (gerne auch anders farbige) Sekunde.
- Keine two-tone und kein Gold
- Schweizer bevorzugt, Japaner und Deutsche aber auch sehr willkommen
Uhren, die mir gefallen:
- Tissot PRX Powermatic 80
- Yema Superman Bronze (gebraucht hin und wieder bei meiner preislichen Schmerzgrenze zu finden
- Hamilton Khaki Field Mechnical
- Certina DS Action Diver powermatic 80 38mm
- Baltic Aquascaphe
- Seiko Alpinist reduced
Ich würde mich freuen wenn ihr im folgenden einerseits die Uhren beurteilt, die mir momentan gefallen und mir andererseits Uhren empfehlen könnt, die meinen Anforderungen entsprechend und mir gefallen könnten.
Ich danke jetzt schon für eure Einschätzungen und eure Vorschläge!
Liebe Grüße,
eure rote Sekunde