Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte

Diskutiere Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Danke für die Einblicke Alexander! Wirklich spannend und interessant, wobei man sich als aufmerksamer Mitgestalter einiges hat denken können. Ich...
#41
paffi

paffi

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
158
Ort
Meckenheim
Danke für die Einblicke Alexander! Wirklich spannend und interessant, wobei man sich als aufmerksamer Mitgestalter einiges hat denken können.
Ich bin froh, mir das Ergebnis leisten zu können, ein einmaliges "Einzelstück".
Danke an alle Beteiligten, besonders Alexander, Frank (hoffentlich geht es ihm gut) und Clemens.

Und Alexander: Chapeau für das Hausprojekt, ich bin im positiven Sinne neidisch!
 
#42
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.595
Ort
Cremlingen
Hey, ich danke Euch!

@rs61 : :-) ja, so ein altes Haus hat Charme und irgendwie auch eine Seele, es lebt sich ungemein entspannt hier :super:

@RiGa : Da haben wir keine Angst vor, unsere Planung ist Frühjahr, wenn es wärmer ist :)

@goldencolt : ja, das wäre schön, aber der Batzen bleibt bei Clemens, ich habe das fürs Forum gemacht :super:

@Lucky_X : Danke Dir, aber für solche Texte brauche ich immer eine ganze Weile und bekomme sie nicht täglich
„aus dem Arm geschüttelt”. Aber nach der Forumsuhr ist vor der Forumsuhr ;)

@jo_peng : Nein, Aufgeben kam nicht in Frage, selbst ein 3D-Druck hatte ich schon angedacht, wenigstens
für eine Uhr, damit nicht nur ein Bild in der Vitrine hängt....

@Heros : So-so, ein Schwabe ;) Danke Dir und dermaleinst viel Spaß mit unserer Uhr!

@paffi : Danke auch Dir! Ja, unser Haus hat auch hier im Dorf viel Wirbel gemacht. Kleine
Anekdote am Rande: irgendwann bekam ich hier ein Gespräch zw. Altdörfler mit, die gerade
den Stand der Wetten abklärten, ob wir es tatsächlich als zugezogene Städter schaffen
würden, das Haus wirklich zu Ende zu renovieren.... :D Ich hätte mitwetten sollen ;)
Wenn Du Lust hast, hier ist die ganze Geschichte.
 
#43
paffi

paffi

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
158
Ort
Meckenheim
Waaahnsinn Alexander, nur um den "Nachbarn beneide ich euch nicht! Tja, das Bild mit der halb Schnee bedeckten Treppe sagt alles, aber "Opa" passt ja nun bei euch auf! Schöner Blog von euch und klasse, dass ihr Freunde wie Dennis habt!
 
#44
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.066
Ort
Tirol/AUT
Vielen Dank, dass du dir nun auch noch die Arbeit angetan hast, von der Entstehungsgeschichte der Forumsuhr zu berichten.
Ich kann dir nur gratulieren und dich bewundern, dass du so viel Geduld aufgebracht hast und zusammen mit Clemens das Projekt doch noch in trockene Tücher gebracht hast, meine Hochachtung! :super:
Die Uhr gefällt mir übrigens sehr gut, top Ergebnis.
Ich wünsche dir nächsten Dezember eine wunderschöne Forumsuhr an deinem Handgelenk :klatsch:
 
#46
delaIceman

delaIceman

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Ort
Köln/Bonn
Hut ab. Das Ergebnis der Uhr überzeugt. Ich habe lange überlegt was ein schönes Geschenk an mich zur Geburt des ersten Kindes ist. Ich denke beiden Projekten ist der lange Weg und die Einzigartigkeit gemein. Ich habe nun ein Geschenk.
Die Leidenschaft mit der Du das Projekt vorangetrieben hast ist bemerkenswert.

Die Ente ist hinten fett ;-)
 
#47
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.595
Ort
Cremlingen
:super:

@paffi : Ja, dieser Nachbar ist speziell, sehr speziell! Aber er ist 20 Jahre älter als wir und so sagte der Beauftragte der Gemeinde
zu uns, dass sich solche Probleme immer von ganz allein lösen :D auf natürliche Weise ;)

@Stumpy : Naja, Arbeit ist das für mich nicht, eher eine Art von gesundem Abschluss. Schön, dass Dir die Uhr
auch gefällt, das freut mich.

@goldencolt : Gern, wenn ich nicht mehr die Balken schleppen, die Wände mauern, alte abreissen, usw-usf muss.
Nach Dachgeschossausbau und Totalrenovierung von drei Häusern habe ich erstmal die Nase voll von Mörtel....;)

@delaIceman : Das finde ich eine gute Idee, eine Uhr zur Geburt des Kindes, nimmst Du sie mit bedrucktem
Rotor und gibst sie dann später weiter? Eine einmalige Erinnerung!
 
#48
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
279
Ort
Hessen / MKK
Als zu spät im Forum angemeldeter User habe ich die Forenuhr nicht verfolgt. Aber Deine Vorstellung las ich eben mit Begeisterung, vor allem aber Respekt, großem RESPEKT. Mich treiben kleinere Dinge schon zur Weissglut, aber so eine Uhr, mit so vielen die reinreden und das nicht mal an einem gemeinsamen Tisch und dann ein solches Hausprojekt. Wirklich, große Anerkennung von mir.

Weiter so! Grüße, Carsten
 
#50
suprum
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Was soll ich noch schreiben? Es wurde ja alles schon genannt, nur nicht von jedem: Die Vorstellung ist genauso toll wie die Uhr und ich finde es klasse, dass Du durchgehalten hast.
Ich freue mich schon auf auf den Herbst mit einer neuen Uhr. Kann mich nur noch nicht entscheiden welches ZB: grau oder blau. In schwarz habe ich schon eine turle von Kemmner und eine two crones von Mido, mehr brauche ich nicht. Ich muss nochmal in mich gehen und noch endlich entscheiden.
 
Thema:

Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte

Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte - Ähnliche Themen

  • Ich würde gerne mehr über diese Uhr wissen

    Ich würde gerne mehr über diese Uhr wissen: Ich habe diese Uhr vor vielen Jahre von meinem Opa vermacht bekommen, nun stell ich mir die Frage, wo ich endlich auf den Geschmack von schönen...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24

    Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,5mm Werk: Caliber 102.1 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 24 Stück Preis: 17.800 € Direkter Link zum...
  • Preiswerte Uhren mit sehr hoher Ganggenauigkeit ab Werk

    Preiswerte Uhren mit sehr hoher Ganggenauigkeit ab Werk: Hallo zusammen, für mich spielt die Ganggenauigkeit einer mechanischen Uhr eine sehr große praktische Rolle. Daher würde ich gerne mal wissen...
  • Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow

    Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: JCAA05 Gangreserve: 48 Stunden Quelle: Jacob & Co.
  • Neue Uhr: Colibrica Design Uglich Automatic

    Neue Uhr: Colibrica Design Uglich Automatic: Gehäuse: Titan Durchmesser: 39,0mm Höhe: 12,5mm (2,0mm entfallen auf das Glas) WaDi: 30m Werk: Raketa cal. 2615 Gangreserve: 40 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben