Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte

Diskutiere Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Danke für das du uns auf der Zeitreise zur Forumsuhr mitgenommen hast. Ich würde jetzt noch gerne einen Wristshot und ein Nightshot sehen. Grüße...
Skletti

Skletti

Lieber Alexander,

Vielen Dank für diese Vorstellung, mit ihren Einblicken und vielen Dank, dass Dich unterwegs nicht der Mut verlassen hat. :super:

Doch halt… Als über die Jahre begeisterter „Mitgestallter“, muss jetzt lesen, dass die Uhr eigentlich schon „vorgegeben“ war? :shock: Oh, Schande… wir hätten uns die ganzen Abstimmungen sparen können und hätten die Uhr schon längst an Arm :face: Nee, kleines Spässle :-D Und sogar WENN dem so wäre, das Resultat gefällt mir sehr, die Uhr ist einmalig. (Auch wenn ich die meisten Abstimmungen verloren und habe.)

Wie vielen ist es wohl wie mir ergangen sein, dass man sich innerlich vom Projekt verabschiedet hat? Doch dann, welch eine „Wiedergeburt“… welch Freude zur sehen, dass die „schlimsten“ verlorenen Abstimmungen, durch Clemens‘ Wahlmöglichkeiten, quasi „neutralisiert“ wurden. :super:

Also nochmals, lieber Alexander, vielen Dank für all Deine Mühen. Nicht zu vergessen Frank, dem ich nur das Beste wünsche, wo immer er auch ist und natürlich Clemens, der eine bewundernswerte Geduld an den Tag legt. Schön dass das Ganze einen guten Abschluss findet.

Zuletzt bearbeitet:
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
:oops: ich bin überwältigt!

Danke Euch allen für den Zuspruch und die vielen Erinnerungen die mit dem Projekt
jetzt wieder hochkommen wo Ihr alle hier noch einmal schreibt! Viele Momente
und Zitate und manche „verbale Schlacht” kommt wieder in Erinnerung. Zum Glück
jetzt positiv besetzt :klatsch:

@Sedona B : anthrazit grau -> gute Wahl :super:

@Funbiker : genau :-) einfach nicht nachlassen wenn man überzeugt ist

@Lance Kennedy : Danke Dir für Deine Worte, ach, den Wettbewerb, nee, ist ok so,
mir reicht schon dass alle mit der Uhr so leben können wie sie jetzt ist - nach der
schweren Geburt!

@Automatix : Danke Dir!

@ketap : ja, das Haus war eher fertig (naja fast), aber ich freue mich aufs Treffen in H

@holler745 : Ja, der Oktober wird spannend, ich freue mich schon auf viele Livebilder hier!

@Beltuna : Andreas, ja schade dass sie Dir zu groß ist und Danke für den Zuspruch!

@Morty : :-) Ja, Zeiger können ganz schön schwierig sein, was da aber genau passiert ist,
kann ich wirklich nicht sagen - jedenfalls gut so wie es jetzt ist! Danke Dir!

@Kaifri70 : Danke, gern :super:

@Chronografist : Alles gut, gewonnen habe ich schon und wir alle auch, sie wird gebaut :super:

@Timefactor : Wristshot geht noch nicht, aber Nightshot kann ich rendern, den reiche ich nach versprochen!

@Skletti : Ivo, nein, vorgegeben trifft es nicht ganz, aber ich hatte von Anfang an schon eine ziemlich
konkrete Vorstellung von der Uhr und habe in den ganzen Entwürfen das auch mehr oder weniger bewußt
dann umgesetzt. So wie sie jetzt aussieht ist vielleicht der einzige Unterschied zu meinen Gedanken
das Bicolor Zifferblatt, sonst sieht sie meinem Erstentwurf schon sehr ähnlich :super:

Zuletzt bearbeitet:
Berth80

Berth80

Klasse Vorstellung und Hut ab für deinen langen Atem. Und was mal gesagt werden muss. Auf dein Design kannst du stolz sein, du hast eine tolle Uhr kreiert, wirklich grandios! Gute Zeit in deinem schön rennovierten Haus!

kater7

kater7

Alexander
Du hast eine tolle Arbeit geleistet und auch diese Vorstellung kann so mit den vielen Details nur von Dir geschrieben werden, kein Anderer kann jemals so viel Hintergrundwissen haben, es sei denn er hat die Uhr selbst gebaut.

Die Uhr selber werde ich nicht bestellen, zu groß, zu wuchtig und zu viele kleine Details die mir bei Deinen Renderings besser gefallen haben im Vergleich zur fertigen Uhr. Wechsellünette nicht machbar, nur mit Datum, rote Lünette nicht machbar und als Gipfel Miyota nur mit unbedrucktem Rotor.

Ich freue mich für Dich das dieses Projekt noch einen Abschluss gefunden hat und Deine Arbeit nicht umsonst war. Die Uhr hat ja viel Zuspruch bekommen und wird gut angenommen wenn ich die entsprechenden Threads verfolge. Etwas ganz Besonderes ist sie jedenfalls geworden :super:

Duesenschraub

Duesenschraub

Wow! Und Chapeau! Ich weiß aus eigener leidiger Erfahrung, was alles passieren kann, wenn in einer größeren Gruppe Gestaltungsdetails diskutiert und Wünsche geäußert werden. Wo das großmaßstäblich endet, sieht man exemplarisch am Berliner Flughafen
Umso mehr freue ich mich, dass schlussendlich eine attraktive Uhr entstanden ist.
Vielen Dank für Deine Schilderung des schmerzhaften Werdegangs

M

Milanese

Sehr geile Vorstellung. Deine Geduld in allen Ehren! :prost:

Aber eins muss ich leider sagen, der Wristshot fehlt :D

Eberhard

Eberhard

wenn in einer größeren Gruppe Gestaltungsdetails diskutiert und Wünsche geäußert werden. Wo das großmaßstäblich endet, sieht man exemplarisch am Berliner Flughafen
Da ist es aber genau umgekehrt: Die Gestaltungsdetails sind 1:1 umgesetzt worden und waren auch zügig klar.
Die technische Umsetzung ist dann die Katastrophe.
Übersetzt auf die Uhr hieße das analog, dass die Gestaltung sehr fix abgesegnet worden wäre und Clemens dann nur technischen Müll mit 10 Jahren Verspätung abliefern würde.

@fantomaz
Wenn du Bilder der fertigen Uhr hast oder irgendwann hast: Mehr Bilder der Uhr wären nicht schlecht :prost:

JackSlater

JackSlater

Hut ab für Uhr und Haus. Deine Leistung ist unglaublich. Ich bin zwar auch ein Verfechter von "Der Wille kann Berge versetzen", aber wenn der Berg so störrisch ist und vor allem irgendwann gefühlte 80% der Beiträge einen negativen Inhalt haben (ok, primär gegen carpediem) gerichtet, hätten wohl 99,999% aufgegeben. Ergebnis ist super geworden.

RiGa

RiGa

Hallo, Alexander!

Respekt.
Respekt.
Respekt!

Ich verfolge seit langem - und kann (und will ;-)) mir nur ansatzweise die Mühen und Plagen vorstellen.
Auch Deine "Hartnäckigkeit", die Du an den Tag legst.
Und das nicht nur seit heute.

Zeigt sehr - und das enorm positiv - auf Dich!
Ist wahrlich nicht selbstverständlich ...

Diesbezüglich erfreuten Gruß,
Richard

philippnadine

philippnadine

Obwohl die Uhr meinen Geschmack leider nicht trifft ("zu groß, weder Diver noch Dresser", ich mag auch keine Multi-Tools im Handwerksbereich) freue ich mich ehrlich, dass die viele Arbeit belohnt wurde und die Uhr hier ein echter Erfolg geworden ist. Was war langwieriger , die alten Holzbalken abzuschleifen oder die Uhr zu designen? Übrigens das Ergebnis Deines zweites Projektes ist ist voll der Hammer - besser als ein 0815-Neubau :-)
Gruß
philippnadine

fantomaz

fantomaz

Themenstarter
:-)

@Franko : Danke Dir, ja, ich hoffe auch auf genügend Besteller :klatsch:

@Berth80 : Danke auch Dir! Ja, Haus und Uhr sind schön geworden, mit beidem lässt sich leben :super:

@kater7 : Danke Dir für den Zuspruch, schade dass sie nix für Dich ist :-(

@Uhrakel : Kurz :super:

@Duesenschraub : Danke Dir! Also mit dem BER will ich das nun wirklich nicht vergleichen ;-)

@Milanese : :super: leider gibt es von mir noch kein 3D-Modell, sonst hätte ich mich mit Uhr gerendert ;-)

@Eberhard : Leider nicht, ich müsste jetzt auch noch mal richtig tief in die Visualisierung einsteigen
und endgültige Materialien und Oberflächen festlegen. Das hat Clemens ja schon gemacht und mir
fehlt dafür gerade wirklich die Zeit, sorry :-)

@JackSlater : :super: Dennoch, wir sollten Frank nicht dafür verdammen was passiert ist und ihm alles Gute
wünschen wo immer er z.Zt. ist und dass er dermaleinst wieder ins Forum zurückkehrt. Grüße nach Wien :-D

@RiGa : Richard, Danke Dir! Turnvater Jahn hat mal gesagt: „Nich nachlaaten, nich nachlaaten” :super:
Dennoch, diese beiden Projekte haben uns davon abgehalten wie sonst üblich
mindestens 1x im Jahr ein paar Tage in Wien zu verbringen in 2017/18. Um so mehr freue ich mich
auf den nächsten Trip zum Naschmarkt, um dann bei NENI einzukehren...

@philippnadine : :klatsch:hehe, danke Dir! Naja, mit dem Haus haben wir ja erst im Januar 2017 angefangen,
wogegen die Uhr schon in 2015 mich beschäftigt hat. So gesehen war das Haus wirklich schneller fertig
aber da musste ich auch keine Abstimmungen machen ;););)

rs61

rs61

Die Uhr ist toll, die Vorstellung grandios.:klatsch:
Aber noch viel toller finde ich das Haus-Projekt!:super: Gutes Wohnen!

G

goldencolt

Wahnsinn. Danke!

Ich hoffe, dass finanziell am Ende ein grosser Batzen fuer Euch beide uebrig bleibt!

Lucky_X

Lucky_X

War das toll zu lesen!!!
Danke für die Geschichte, deinen genialen Humor sowie vor allem für das große Engagement und die viele viele Arbeit, die dahinter steckt. Dafür gilt ALLEN Beteiligten der größte Respekt und Dank. :super:
Außerdem: Eine so vergnügliche Lektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag brauchte ich eigentlich täglich. :klatsch: Auf jeden Fall ist diese Vorstellung aus meiner Sicht ein Anwärter auf die Vorstellung des Jahres.
Nun muss nur noch das Jahr 2019 kommen und dann, .....

jo_peng

jo_peng

Ich bin einfach platt. Das ist die Vorstellung des Jahres 2019. Goldmedaille...

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an deiner Stelle gewesen, ich hätte den ganzen Krempel schon mehrfach in den Müll geschmissen. Du hast weitergemacht und tatsächlich einen super Abschluss geschafft.

Von meiner Seite vielen, vielen Dank für dein Engagement und die viele Arbeit mit der Forumsuhr.

Heros

Heros

Moin,
am Anfang dachte ich so, hmm hat der Alexander sich neben noch ne Uhr gekauft, um die Zeit zu überbrücken und will am Gewinnspiel teilnehmen? Hmmm, der schreibt doch von UNSERER Uhr!
Aber die gibt es doch noch garnicht. Von daher :pics:

Nein, alles gut! Für die Vitrine ist diese Errungenschaften nun wirklich nichts. Es ist eher ein Kopfschütteln und ein Lachen. :prost:

Danke für die Mühe!

P.s. meine sind noch nicht bestellt, als schwabe muss man sein Geld zusammenhalten. (Des hat noch Zeit bis nächstes Jahr)

Thema:

Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte

Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte - Ähnliche Themen

• 1970er-LED-Uhren mit 24h-Anzeige?

1970er-LED-Uhren mit 24h-Anzeige?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, mir eine kleine Sammlung mit Vintage-Uhren anzulegen, die nicht unbedingt wertvoll sein, sondern nur mir...
  • Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“

Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“: Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“ ..wie hängt dies zusammen? Nun: DER STUHL: Verner Panton (dänischer...
  • Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial

Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 100m Werk: Caliber 1003 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 21 Stück (grün) bzw. 50 Stück...
  • Neue Uhr: Garrick Regulator (2018)

Neue Uhr: Garrick Regulator (2018): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: sm001 (modifiziertes Unitas 6497) Gangreserve: 46 Stunden Preis: GBP 7.995...
  • [Verkauf] 2 Uhrenboxen für jeweils 10 Uhren

[Verkauf] 2 Uhrenboxen für jeweils 10 Uhren: Hallo, aus meinem privaten Fundus möchte ich dieses Bundle verkaufen. Sehr schön für seine Sammlung unterzubringen. In einem brauchbaren Zustand...