[Crowdfunding] Eine Uhr, die rückwärts läuft - Reversion

Diskutiere Eine Uhr, die rückwärts läuft - Reversion im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Gerade bei Indiegogo entdeckt: Die Reversion Watch. Eine "coole" Quarzuhr mit einem interessanten Aussehen, die rückwärts läuft, "so dass niemand...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Gerade bei Indiegogo entdeckt: Die Reversion Watch. Eine "coole" Quarzuhr mit einem interessanten Aussehen, die rückwärts läuft, "so dass niemand außer dem Besitzer die Zeit ablesen kann"..... - naja - wer's braucht?

www.indiegogo.com/projects/reversion-the-watch#/

Die Finazierung ist wohl schon gesichert, man kann die Reversion aber noch zum günstigen Early Bird Preis kaufen.

Beste Grüße.... Franz

PeterPan1980

PeterPan1980

Wie furchtbar. Nicht nur unansehlich, sondern auch unfug.
Wer würde denn mit dem Auto rückwärts in die Arbeit fahren, selbst wenn das Auto rückwärts so schnell ginge, wie vorwärts? - Keiner, weil's schwachsinnig ist.
Allerdings lustig, wenn man sie hat und der Meister in der Arbeit sagt: "Schrauben dreht man im Uhrzeigersinn fest." - "Meister, das wird heute nichts." :lol:

Kenpachi

Kenpachi

Eine nette Uhr, die leider falschrum läuft..

Nicht alles, das noch nicht auf dem Markt ist, ist eine geniale Geschäftsidee.

Skletti

Skletti

Also, ich finde Uhr richtig hübsch und die Idee die Zeit andersrum anzuzeigen ganz witzig. Hab schon vor Jahren Wanduhren gesehen, mit dem Spruch "In Beyern laufen die Uhren anders" (oder so ähnlich) und schon damals mochte ich das. Hab mir nur keine gekauft, weil mir die Uhren an sich nicht gefielen. Die hier würde ich echt kaufen :super:

P

pamaro

Gast
Wenn sich das "Projekt" doch nur nicht so ernst nehmen würde... dann noch am Schluss die Bilder aus dem Bunker. Wo ist der reihernde Smiley?

effemmvier

effemmvier

Ich hatte vor einigen Jahren mal ne verkehrte Wanduhr bei EMP gekauft.
War eigentlich ganz witzig, zumindest waren dort Zahlen drauf, was das ablesen ein wenig vereinfachte.

Also nicht immer alles so schlecht reden Leute. Die Uhr wird auch ihre Käufer finden wie für die teueren Uhren, den günstigen, den smartwatches, den ....

Bulli

Bulli

Die Idee ist mal ganz cool, aber das war es dann auch. Nicht meins von der Optik. Greetz Chris

Servusla

Servusla

Fehlt eigentlich nur ein weiss-blaues Zifferblatt, dann wäre sie perfekt. Denn in Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders. :-)

Mastersea

Mastersea

Ist die Seite irgendwie der neue "Geheimtipp" oder wieso wird von der in letzter Zeit so viel Unfug gepostet?
Der "Unfug" wird immer durch den selben User gepostet, also hat wohl er die Seite neu entdeckt. Ich freue mich, obwohl mir bisher keine der Uhren gefallen hat, dennoch immer auch über Vorstellung von Uhren abseits des Mainstreams.

Ist die Seite eigentlich das Auffangbecken für Projekte, die es bei Kickstarter nicht geschafft haben?

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Der User, der den "Unfug" postet bin ich und - ja, ich habe Indiegogo erst jetzt entdeckt. Vorher kannte ich nur Kickstarter als Crowdfunding Plattform. Die vor einiger Zeit auch von mir hier gepostete "Porthole", die ich sehr gut finde und bei der ich auch mitgemacht habe, wanderte wirklich von Kickstarter zu Indiegogo, weil sie es auf der ersten Plattform nicht geschafft hatte. Ich persönlich finde sie nach wie vor sehr interessant, viel interessanter als viele Mainstream-Ikonen die hier in diesem Forum sehr hoch gehandelt werden. Jedenfalls wurde ich durch die Porthole erst auf Indiegogo aufmerksam.

Wenn man sich mal die Mühe macht und bei Indiegogo (gilt auch für Kickstarter) bei Projektsuche das Wort "watch" eingibt, stößt man auf eine nette Anzahl von Projekten. Die allermeisten davon sind billige Quarzuhren, von denen man mit viel guten Willen vielleicht noch sagen könnte, dass sie im entferntesten an "Bauhaus" erinnern. Mehr aber auch nicht. Aber die Preise liegen beim Vielfachen der hier ja auch sehr ausführlich besprochenen Aldi-Uhren mit Nato-Bändern, ohne denen irgendwas Wesentliches voraus zu haben. Diese Uhren hier zu posten, scheint mir daher überflüssig. Ich habe mich auf die mechanischen Uhren beschränkt und auf zwei Quarzer, die wirklich anders sind als andere - die mit der Liquid Metal Anzeige und diese hier. Und ich dachte eigentlich, für so was seien die Uhren-News da. Falls das aber von der Mehrheit nicht gewünscht werden sollte, kann ich mir die Arbeit gerne in Zukunft ersparen. Das ist überhaupt kein Problem für mich.

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
B

bilewaz

Hallo Franz,

Sieh das doch nicht so eng. Du kannst noch so tolle Beiträge bringen. Immer wird gemosert. Ganz sicher interesiseren jedoch Deine Beiträge, eine Menge hier im Forum.

Grüsse, Gerd

-Timmi-

-Timmi-

Erinnert mich etwas an die frühere Apple Watch.

stinker

stinker

Hallo Franz,

Bitte weitermachen, hier und in den Uhrenmagazinen. Danke

Mastersea

Mastersea

So war das von mir nicht gemeint. Ich habe das "Unfug" extra in Anführungszeichen gesetzt um zu verdeutlichen, dass das nicht meine Meinung ist.
Also von meiner Seite alles gut. Weitermachen :D

Overkilratz

Overkilratz

Das Design finde ich gut und wen es stört das sie rückwärts läuft kann sie ja mit dem "Boden" nach oben tragen.... dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

andi2

andi2

Das ist aber alles andere als neu! Solche Quarzuhren gab es mindestens vor 20 Jahren schon. Eine Apple-Watch wurde ja schon gezeigt, Auch anlässlich des Films 'Time Bandits' gab es eine solche verkehrt herum laufende Uhr als billiges Koofmich, das wäre dann 1981 gewesen (es gibt aber auch eine Uhrenmarke Time Bandits, hat also evtl. nichts mit dem Film zu tun, genau weiss ich es nicht).
Gruss Andi

Thema:

Eine Uhr, die rückwärts läuft - Reversion

Eine Uhr, die rückwärts läuft - Reversion - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kann über diese Uhr etwas sagen?

Uhrenbestimmung Wer kann über diese Uhr etwas sagen?: Ein freundliches Hallo in die Runde, ich wende mich an die Kenner der Uhren - Materie und bitte hiermit um eure Fachkenntnisse. Habe die...
  • Knot Uhren Made in Japan

Knot Uhren Made in Japan: Habe heute was neues entdeckt. Knot | List wear brand of Made in Japan excellent in quality and design Kennt ihr die Marke schon?
  • Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf

Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf: 10.10. vorgestellt…18.10. abgeholt - da sollte man sich in Biel mal dran orientieren :lol: Die Chronoris Date gibt’s ja seit 2016 schon in grau...
  • [Verkauf-Tausch] Konvolut 5 Uhren neuwertig

[Verkauf-Tausch] Konvolut 5 Uhren neuwertig: Hallo Forumskollegen! Ich möchte meinen Bestand drastisch reduzieren und würde mich über ein Tauschangebot bzw. einen Verkauf sehr freuen...
  • Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet)

Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet): Für diverse Uhrengattungen gibt es Zeige-Threads, aber erstaunlicherweise noch nicht für die nach wie vor sehr populären schwarzen Uhren. Da fange...