Eine Uhr, die das Internet nicht kennt

Diskutiere Eine Uhr, die das Internet nicht kennt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen :) Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mit dem Fahrradhersteller Centurion zusammengearbeitet. Scheinbar wurde die geleistete...
J

Janchezz

Themenstarter
Hallo zusammen :)

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mit dem Fahrradhersteller Centurion zusammengearbeitet.
Scheinbar wurde die geleistete Arbeit wohlwollend anerkannt und mit einer Uhr der gleichen Marke gewürdigt.

Die Welt der Armbanduhr wirklich nicht die meine, allerdings würde ich dieses stück doch gerne mal einordnen.
Ich habe weder Typenbezeichnung noch sonstige informationen und deshalb hat mich google auch nicht weiter gebracht.

Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen

Anhänge

T

tbickle

Die Uhr mutet an wie ein typisches Werbegeschenk, das mit dem Logo/Namen des Werbenden gebrandet wurde. Man hat sich zweifelsohne vom charakteristischen Design einer renommierten Branchengröße inspirieren lassen, ohne es jedoch allzu sehr zu übertreiben. Die Lünette der Uhr schreit förmlich "Breitung". :D Vermutlich stammt die Uhr aus dem Reich der Mitte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Ein Blick aufs Werk könnte das Geheimnis lüften ;)

J

Janchezz

Themenstarter
Mir wurde damals ein Wert von 250DM angepriesen...ist das im Rahmen des möglichen?

Spitfire73

Spitfire73

Zeiger, Lünette, Bicolor...atmet alles tief die 90er Jahre. Vermutlich ein gut abgelagerter Merchandising-Artikel mit weißem Plastikwerkhalter und Miniquarzwerk und wenn sie noch läuft (auf den Bildern tut sie das offenbar nicht) ist es doch ein netter Daily-Rocker.

Mir wurde damals ein Wert von 250DM angepriesen...ist das im Rahmen des möglichen?
Ja, durchaus. Allerdings wahrscheinlich pro 100 Stück. Das ist typische Fernostbilligware mit Auftraggeberlabel und sinnfreier Ausstattung (eine Tachymeterskala am Dreizeiger...naja...). Ist die Lünette wenigstens drehbar oder nur Attrappe?

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Hallo Janchez,

ein Dreizeiger-Quarzer mit UPH-Skala..... meins wäre das nicht wirklich. Schon gar nicht für 250,- €. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das irgend jemand anders dafür investieren würde. Ist das Gehäuse überhaupt aus Edelstahl ? (= Kann die Bodenbeschriftung auf meinem Bildschirm leider nicht vollständig erkennen). Und wie auch schon tbickle sich geäußert hat: Die Uhr mutet tatsächlich ein wenig wie ein Werbegeschenk an, das es in ähnlicher Form z.B. auch als Zugabe gibt, wenn man ein Zeitungs-Abo bestellt.

Aber wie heißt es so schön ?: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Letztendlich zählt in erster Linie ja auch die Geste, mit der man deine Arbeit damit würdigen wollte.

Tschassy

Tschassy

Durchaus, z. B. ein Liebhaber des Fahrradherstellers.

In meinen sehr jungen Jahren (damals noch nicht volljährig) habe ich für ein hoffnungslos ausverkauftes Poster, das seinerzeit im Geschäft für 7 DM zu erwerben war, 100 DM auf den Tisch gelegt. :oops:

Ein Liebhaber bzw. leidenschaftlicher Sammler guckt nicht so sehr aufs Geld - zumindest nicht immer und schon gar nicht lange.

Gruß, Bert

R

raketenwurm

Gesperrt
Wenn das gezeigte Modell einen Liebhaber oder eine Leidenschaft anspricht, dann muss es sich beim Geschmack betreffender Person jedenfalls um einen sehr außergewöhnlichen und seltenen handeln :D ... ja, in den 90ern hat man sowas getragen ... wenn es gar ni anders ging :ok:

Thema:

Eine Uhr, die das Internet nicht kennt

Eine Uhr, die das Internet nicht kennt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Diverse Ausgaben vom Uhren-Magazin

[Verkauf] Diverse Ausgaben vom Uhren-Magazin: Hallo zusammen, ich verkaufe hier als Privatperson (nicht gewerblich) diverse Ausgaben vom Uhren-Magazin die nicht mehr benötigt werden. Die...
  • Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen

Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin aktuell in Thailand für ein halbes Jahr und habe mir beim Onlineshopping schon eine preiswerte Seiko zugelegt...
  • Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN

Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
  • [Suche] Zifferblatt für Seiko 7S26/7S36 28,5mm Durchmesser Krone 4 Uhr

[Suche] Zifferblatt für Seiko 7S26/7S36 28,5mm Durchmesser Krone 4 Uhr: Hallo, suche solche ZB im Stil Dresser oder Diver. GGf kann ich gegen Seiko Diver 6309 ZB tauschen bei Bedarf. Bis bald....
  • Kaufberatung Uhr aus meinem Geburtsjahr

Kaufberatung Uhr aus meinem Geburtsjahr: Hallo, mich würde eine Vinetage Uhr aus meinem Geburtsjahr reizen. Bei mir also aus dem Jahr 1968. Was würdet ihr da vorschlagen bzw. wie würdet...