Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G

Diskutiere Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich möchte Euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und zwar handelt es sich um die Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G, eine Basel-Neuheit...
#1
Exekutor

Exekutor

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
329
Ich möchte Euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und zwar handelt es sich um die Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G, eine Basel-Neuheit von 2017.

Eine wenig musste ich schon überlegen und habe mich mehr als einmal gefragt, ob ich wieder eine "Golduhr" möchte? Gerade diese sogenannten Bicolor-Uhren waren vor noch nicht allzu langer Zeit schon etwas aus der Mode gekommen. Da aber dieses Modell nach meinem Geschmack nun rein garnicht protzig daherkommt bzw. altbacken wirkt, habe ich mich dann doch für sie entschieden und erfreue mich wirklich sehr an dieser alten/neuen Optik. Überhaupt scheint es dieses Jahr ein Tudor-Jahr zu werden:D.

IMG_1218.jpg IMG_1220.jpg
IMG_1219.jpg IMG_1217.jpg IMG_1204.jpg IMG_1205.jpg IMG_1206.jpg IMG_1208.jpg
IMG_1207.jpg IMG_1211.jpg IMG_1212.jpg IMG_1213.jpg


Technische Daten:

GEHÄUSE
Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl, 41 mm
LÜNETTE
In eine Richtung drehbare Lünette in Gelbgold mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60‑Minuten‑Graduierung in Gold
UHRWERK
Manufakturwerk Kaliber MT5612 (COSC-zertifiziert)

Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem
GANGRESERVE
Gangreserve circa 70 Stunden
AUFZUGSKRONE
Verschraubbare Aufzugskrone in Gelbgold mit gravierter und schwarz lackierter TUDOR Rose und Kronentubus aus schwarz eloxiertem Aluminium

Schwarzes, gewölbtes Zifferblatt
UHRGLAS
Gewölbtes Saphirglas
WASSERDICHTHEIT
Wasserdicht bis 200 Meter
ARMBAND
Armband in Edelstahl und Gelbgold

Zusätzliches Textilband mit Stiftschließe beiliegend im Etui

Ein kleines Manko gibt es, leider:oops:.

Tudor hat im Sommer die Verpackung geändert (neu die beiden ersten Bilder, alt das letzte Bild). Die neue Box sieht leider nicht mehr so schön aus wie die von meiner Tudor Bronze. Auch wurde die Beschreibung "geschrumpft" sowie das Leder-Mäppchen der Plastikcard weggespart. Aber seht selbst:

IMG_1223.jpg IMG_1224.jpg IMG_1225.jpg

Danke fürs Anschauen und allen einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.595
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Sehr schöne und wertige Uhr, hatte ich auch schon ein paar Mal um. Ich staune immer über das enorme Gewicht, im Verhältnis zur Sub in Stahl/Gold.
 
#3
Black33

Black33

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
63
Ort
NRW bei Dortmund
Glückwunsch zur Tudor. Mir gefällt das Modell.
Einzig wundert es mich sehr, dass die Box qualitativ so stark abgenommen hat. Dafür muss man die Box nicht mal in der Hand halten. Sehr schade.
 
#4
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.057
Ort
Wien
Schöne Uhr!;-)
Die Box hat endlich Rolexnieau erreicht
 
#5
frieseg

frieseg

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
2.597
Ort
Land Brandenburg
Glückwunsch zu dieser schönen Bicolor Tudor. Gefällt mir auf den Bildern sehr gut.
Da die Boxen meistens sowieso ihr Dasein in der Dunkelheit verbringen, sollte das nicht zu sehr bewertet werten. Schade, dass die Bandglieder nur vergoldet sind. Ist wahrscheinlich der Preisgestaltung geschuldet.
Mich würde mal die Höhe vom Gehäuse interessieren. Wirkt auf den Fotos nicht gerade flach.
Wünsche dir lange Freude an diesem tollen Zeitmesser.
 
#6
E

emjey

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
49
Glückwunsch :super: in der Draufsicht sehr schön, von der Seite für mich wie alle neuen Tudoren leider zu dick, das war auch der Grund warum mich seinerzeit der Heritage Chrono wieder verlassen musste. Anyway, viel Freude mit der Bi!
 
#7
Exekutor

Exekutor

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
329
image.jpg

Danke und Grüße :super:.

Die Bauhöhe beträgt ca. 13-14 mm. Die Lünette, Krone sowie die jeweils ersten Bandglieder sind in Massivgold, die restlichen Bandglieder sind nicht etwa nur vergoldet, sondern tragen eine Gold-Manschette. Ich hoffe, ich kann das mit obigen Foto etwas abbilden?

Beste Grüße

Zwei frühere Bilder...
IMG_1161.jpg IMG_1165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.064
Endlich stellt die mal einer vor! Für mich die coolste Neuvorstellung diesen Jahres. Bicolor ist einfach geil und wenn sie kein Datum hätte wie die Ur Black Bay wäre sie die perfekte Uhr. Wünsche ganz viel Freude damit.
 
#11
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.196
Glückwunsch zur Uhr, steht dir wirklich gut!

Als Ex-rote-BB-ETA-Besitzer muss ich aber leider sagen: Ich finde das Datum schrecklich und das neue Band passt nicht zum Bicolor. No-Date und altes Band: Knaller. So ... nicht meins. Und ja, die Box: Da sparen die aber richtig dran (auch, wenn die nur im Schrank liegt). Viel Spaß mit dem guten Stück!
 
#12
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5.999
Ort
HRO
Konsequenterweise gehören Zeiger und Indizes auch in gold,trotzdem eine schöne Uhr,ich wünsche lange Freude daran!
 
#14
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.828
Dezente Bicolor-Variante, die mir sehr gut gefällt. Die Zeiger (goldgerandet, Lume) sind absolut richtig und unterstreichen den zurückhaltenden Charakter. Viel Freude daran ;)
 
#16
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
809
Ort
Münster
Ey, hab ich Freitag noch beim Konzi gesehen. Das ist doch auch die mit Becks in der Werbung, oder?
Sehr cool!
 
#17
S

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2.398
Ort
LA
Tolle Tudor, meinen Glückwunsch:super: Ich mag bicolor und dieses Modell hier gefällt mir besonders gut.
 
#18
S

Speedy1300

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
384
Ort
Mettingen
Exekutor, Glückwunsch zur Wunderschönen BB S/G :super: habe meine seit 3 Wochen und bin nach wie vor begeistert von der S/G ;-)
Dir noch sehr viel Freude mit der Schönheit !!!


Zum besseren Verständnis, hänge ich ein paar Bilder vom Band meiner S/G an, hoffe du hast da nix gegen ;-) das bei dem Preis der BB die Glieder nicht aus vollem Gold sind sollte jedem klar sein, die dicke der Gold Ummantelung/Mantels wie auch immer, reicht meines Erachtens für alles aus.

IMG_2480.jpg

IMG_2613.jpg

IMG_2614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Babba

Babba

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
456
Eine tolle Uhr, die muss ich mir auch mal aus der Nähe ansehen fürchte ich... :oops:
 
Thema:

Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G

Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tudor Classic Date 38 mm Stahl/Gold Black Dial (Ref. 21013)

    [Erledigt] Tudor Classic Date 38 mm Stahl/Gold Black Dial (Ref. 21013): Marke: Tudor Modell: Classic Referenz: 21013 Jahr: 11/2014 Durchmesser: 38 mm Aufzug: Automatik / Handaufzug Material Gehäuse: Gold/Stahl Material...
  • [Erledigt] TUDOR Black Bay Heritage stahl / gold Ref. Nr. 79733N

    [Erledigt] TUDOR Black Bay Heritage stahl / gold Ref. Nr. 79733N: TUDOR Black Bay Heritage stahl / gold Ref. Nr. 79733N Full Package aus 11/2017 also noch volle Garantie. Textilband unbenützt in Top Zustand...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Stahl & Gold Ref. M79733N-0002

    [Erledigt] Tudor Black Bay Stahl & Gold Ref. M79733N-0002: ​Hi, biete eine nagelneue Tudor Black Bay S&G Ref. M79733N-0002​ hier an. Im Juni 2017 in Deutschland beim Tudor Konzessionär gekauft. LC100...
  • [Verkauf] Tudor Day Date Gold Vintage mit Metallarmband

    [Verkauf] Tudor Day Date Gold Vintage mit Metallarmband: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte ein etwas älteres Stück aus meiner Sammlung verkaufen. Es handelt sich um eine Tudor Day Date in Gold mit...
  • [Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl gold

    [Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl gold: Hallo in das Forum! Biete eine Tudor Prince Oysterdate in stahl 18 K gold aus meiner Sammlung. Die Tudor 75203 ist in einem sehr guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben