Eine SINNvolle Entscheidung - Sinn U1

Diskutiere Eine SINNvolle Entscheidung - Sinn U1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, liebe Mitsüchtigen. Vor ca. 2 Wochen kam ich auf die glorreiche Idee, meine Sammlung quantitativ zu verringern und qualitativ zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Guten Abend, liebe Mitsüchtigen.

Vor ca. 2 Wochen kam ich auf die glorreiche Idee, meine Sammlung quantitativ zu verringern und qualitativ zu steigern. Das hatte zur Folge, dass ich schwierige Entscheidungen treffen musste - wie das die meisten von Euch tagtäglich auch tun. 3 meiner Lieblinge sollten gehen und dafür ein Ersatz gefunden werden.

Ich enschloss mich, 2 Vintage Omegas und meinen Poljot-Wecker zu verkaufen, was dann auch innerhalb von Minuten nach Einsetzen im MP geschah.

Die Uhrenkasse war also wieder voll.

Schon etwas länger trage ich den Wunsch in mir, meine Sammlung mit einer Sinn-Uhr zu bereichern. Das Budget war da und so begab ich mich auf die Suche. Die Entscheidung für einen Flieger fiel mir nicht schwer, da ich doch mit dem Poljot-Wecker meinen Einzigen verkauft hatte.

Im MP stieß ich dann auf eine 356 zu einem wirklich guten Preis, die mir sehr gut gefiel. Einzig der geringe Durchmesser machte mir ernste Sorgen und schnell kam ich zu der Überzeugung, dass kein Weg daran vorbeiführte, die Lady mal live anzulegen.

So geschehen am gestrigen Tag. Ich fuhr nach Essen zu Roberto, ließ mir die 356 zeigen, schnallte sie um und -

Nichts. Rein Garnichts. Kein Funke, kein Habenwollen-Gefühl, absolute Leere. Ok, sagte ich mir, kann man nix machen, dann eben nicht. Allerdings wollte ich nicht gefrustet nach Hause fahren und nutzte die Gelegenheit, mir noch ein paar Fliegermodelle zeigen zu lassen. Die 103 Titan-Version und die 856 passten da schon eher, allerdings nicht vom Budget. Besonders die 856 gefiel mir und ich wollte sie gerne mit Silikonband probieren, was allerdings nicht montiert war.

'Moment, ich hol mal eben eine ganz andere Uhr, da ist das Silikonband montiert, dann können Sie schonmal antesten, wie sich das anfühlt'.

Die nette Roberto-Lady kam zurück, streckte mir die U1 entgegen, ich schnallte sie gedankenlos um und da war es passiert.

Die Welt um mich herum zerfloss in nebligen Schwaden, es gab nur noch mich, die U1 und das Silikonband, ich war wie paralysiert und hatte das Gefühl, dass das Silikonband wie ein Krakenarm mein Handgelenk umschlang und nicht mehr losließ. Ich nahm verschwommene Stimmen, die 'Ui, die steht Ihnen aber gut!', sagten, im Unterbewusstsein wahr und als der Nebel sich lüftete, wusste ich, DIE muss es sein.

Ich krächzte noch ein kurzes 'Danke....' in Robertos Laden und an die Rückfahrt kann ich mich kaum erinnern, es gab nur noch einen Gedanken:

Wo bekomme ich in den nächsten 24 Stunden eine U1 zu einem guten Preis her??????

Ok, ich machs jetzt kurz:

MP durchstöbert, Angebot von März 2010 gefunden, PN geschrieben, Ja, die Uhr ist noch da. Verkäufer kommt aus Essen, ich aus Bochum. Wann treffen wir uns? Donnerstag um 9. Alles klar. Kaffee, nettes Gespräch, Geld gegen Uhr, U1 um 10 Uhr heute früh am Arm.

Bitte schön, hier ist sie:































DIE musste es sein. Keine 356, keine 856, keine 103er.

Eine Wahnsinnsuhr, passt wie angegossen, perfekt für mich in Größe, Tragekomfort und Verarbeitung.

Jungs, dieses Mal bin ich SCHWER verliebt.

Diese Beziehung könnte eine dauerhafte werden.

Ich danke allen, die mir bei meinen Entscheidungen helfen, ob bewusst oder unbewusst. Und ich danke Twiz für diese Uhr, das tolle Angebot, den Kaffee und das nette Gespräch heute morgen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Geschäfte.

Schönen Abend noch und Gruß aus'm Pott,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Erster...erster. :D

Obwohl die U1 nicht meine erste Wahl wäre..

Herzlichen Glückwunsch zur Sinn.:klatsch:

Sie sieht an deinem Arm perfekt aus.:super:

Deine Bilder sind erste Sahne...fehlt nur noch ein Nightshot.:-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.636
Ort
49...
Boah Karsten,
wie ab Du gehst dieser Tage!!!

Tja, die Uhr..., geiles Teil!
Und sie passt Dir super, lass Dir nix anderes erzählen.
Ich persönlich mag das Stahlband übrigens einen Tick lieber!

Gruß, Christian
 
M

m.kuck

Gast
Ich find die Sinn absolut spitze!!!!

Glückwunsch zur Traumuhr!
 
stevie1967

stevie1967

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
211
Ort
Münster & Berlin
Hey Karsten,

du wirst die U1 ebenso lieben wie ich deine Uhrenvorstellungen!

Freue mich auch schon wieder darauf, morgen meine U1000 umzuschnallen - und das, obwohl ich grade ne Sea Dweller am Arm trage.
Sinn baut die wahren Tools! :klatsch::super::super::super:

GreetZZZZ
Stevie
 

Anhänge

XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Absolute Sahne,

Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Teil.
Auch ich würde hier das Stahlband bevorzugen, es harmoniert einfach besser mit der gesamten Uhr.
Ich kann mich den anderen Kollegen nur anschließen: Vorstellung ebenfalls erste Sahne.
Viel Freude mit der U1 wünscht
Stephan
 
N

NonExit

Gast
Die Uhr ist absolut Spitze, bekomme auch demnächst (Ist schon auf der Reise eine Sinn), aber noch viiiieeel besser gefällt mir Deine authentische, sympathische Uhrenvorstellung.
Gut geschrieben, da fiebert man mit und kann sich alles sehr plastisch vorstellen!

GZ!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Karsten,
mein Glückwunsch zur superschönen Sinn :super: !!! Da hat sich der Verkauf Deiner Vintage-Uhren gelohnt, den "Tausch" kann ich nun verstehen. Wünsche Dir viel Freude mit der Sinn, ich erfreue mich an meiner 144er immerhin schon elf Jahre, muß Sie die Tage mal unbedingt wieder anlegen. Achso, die U1 steht Dir ausgesprochen gut :klatsch: .
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Karsten,

siehste was man in meiner Geburtsstadt alles so bekommt.;-)

Dich hat es ja wohl voll erwischt(Uhrenfieber),na da hilft nur ein Fiebersenker zb. in Form
einer Sinn.:super:

Alleine die Zeiger sind nicht so mein Fall, ansonsten eine:super:Uhr.

Beglückwünschende Grüße aus Hamm nach Bochum

Helmut
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zur U1. :super:
Eine mehr als sehr gute Wahl.

Danke für die tollen Bilder.
Ein Kautschukband fehlt mir an meiner noch.

Ich trage sie auch sehr gerne.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Jungs, dieses Mal bin ich SCHWER verliebt.

Diese Beziehung könnte eine dauerhafte werden.
:super:

Deine Geschichte erinnert mich an die Odyssee als ich meine ganze Familie morgens ins Auto packte und nach Frankfurt ins Füldchen fuhr.
Auf dem Rückweg hielt ich auf einem Rastplatz und guckte ganz verliebt auf meine nigelnagelneue 144.
Die Kinder ratzten auf der Rückbank und meine Frau war entnervt und stocksauer weil ich sie genötigt hatte mitzukommen.
An ihre Worte kann ich mich noch ungefähr erinnern: "500 Kilometer für so'n Käse. Hoffentlich hat der Wahnsinn jetzt ein Ende und ich rate Dir, dass Ding nie zu verkaufen!"

Manche Dinge sind halt Bestimmung :D, das hat man nicht in der Hand.

Viel Freude mit der (dieser einen) Uhr! ;-)
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Boah Karsten,
wie ab Du gehst dieser Tage!!!
Stimmt. Echt schlimm, muss der Jahreswechsel sein. Ich bin auch fix und fertig langsam ;-)

Aber Danke für die Glückwünsche! Tja, das ist dann immer die Frage...Edelstahl...Silikon...Edelstahl...

Ich muss sagen, das Silikonband ist schon wirklich sehr sehr geil, trägt sich äußerst angenehm und ist schön leicht, gefällt mir genauso gut wie das Stahlband. Ich bin froh, dass beide Bänder dabei waren. Ich bin ja bekennender Bandwechsler, macht jedes Mal Spaß, nach dem Bandwechsel eine vermeintlich andere Uhr am Arm zu tragen.

Ich denke, ich werde da das ein oder andere Mal wechseln, die U1000-Nato-Variante von Stevie finde ich auch nicht schlecht, ich steh auch auf Leder an Divern, mal sehen, was sich da machen lässt.

Ich bin jedenfalls erstmal sehr sehr glücklich mit meiner neuen Lady.

Und Helmut - Du hast recht - Essen ist ne Reise wert. Dein Vorname passt auch noch hervorragend dazu.

Bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Nach der Uhr ist vor der Uhr.
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.486
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Karsten!

Schöne Geschichte!
Sehr amüsant zu lesen!:-D

Die U1 ist schon eine coole Uhr!:super:
Glückwunsch dazu!:klatsch:

Gruss

ENZO
 
Sami

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
796
Ort
Essen/NRW
Eine schöne Vorstellung einer guten Uhr :super: -ich musste mehr als schmunzeln :lol: - auch wenn ich persönlich die UX bevorzugen würde :-)
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Eine schöne Vorstellung einer guten Uhr :super: -ich musste mehr als schmunzeln :lol: - auch wenn ich persönlich die UX bevorzugen würde :-)
Du hast recht, die UX ist auch sehr nett - aber leider ein Quartzer.

Lieber nicht.
 
Claude

Claude

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
18
Hi Psyche-delic,

ganz feine uhr!
mir perönlich gefällt sie an Stahl noch besser als am silikon.
aber was mich mal interessieren wuerde: wie ist dein handgelenksumfang?
Bist du mit der Verarbeitung des Drehrings zufrieden?
mir ist bei einer besichtigung einer U2 mal das extreme Spiel des Rings aufgefallen.... mittlerweile gibts auf you tube auch schon
nen film dazu:
YouTube - Sinn U1 SDR Drehring, Spiel

ich gehe allerdings davon aus dass das einzelfaelle sind?!!

Die U2 steht noch auf meinem wunschzettel...
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.636
Ort
49...
@Karsten
Ja, leider!
Die U1 ist ne tolle Uhr, die ich auch mal irgendwann haben möchte!
Mit den Zeigern der UX wär sie allerdings ne Über-Uhr!!
Andererseits ging dann auch ein echtes Charakteristikum der Uhr flöten.

So ist sie genau richtig!!:super:
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Hallo Claude.

Ich habe knapp 18cm Hamdgelenkumfang, also ein echtes Mädchengelenk ;-)

Die Uhr hat 44mm Durchmesser ohne Krone, ist also nicht gerade zierlich, trotzdem sieht sie viel kleiner aus. Ich habe Uhren, die haben 4mm weniger, die sehen riesig bei mir aus.

Die Lünette hat bei mir so gut wie kein Spiel, alles bestens.

Und auch sonst ist die Verarbeitung wirklich gut, es gibt nix zu meckern.

Mit den Zeigern der UX wär sie allerdings ne Über-Uhr!!
Andererseits ging dann auch ein echtes Charakteristikum der Uhr flöten
Na ja, die Zeiger polarisieren schon, love it or hate it, sag ich da nur.

Ich finde sie geil.

Irgendjemand hat mal geschrieben, der Stundenzeiger sieht so aus, als würde er ihm ständig den Stinkefinger zeigen. Na ja, recht hat er schon ein bisschen.

Aber zeig mir eine andere Uhr, die diese Zeiger hat. Da wird man Schwierigkeiten haben, eine zu finden. Die sind schon einzigartig oder vertue ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Claude

Claude

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
18
Die U1 hat mir vor nem Jahr noch gar nicht gefallen, ich hab sie mir dann in live mal angesehen und war sehr angetan! diese uhr muss man vor sich sehen.
eigenständig ist sie und das ist in meinen augen schonmal viel wert.
ein klassiker von morgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine SINNvolle Entscheidung - Sinn U1

Eine SINNvolle Entscheidung - Sinn U1 - Ähnliche Themen

  • KNX - Wie am sinnvollsten programmieren / gruppieren ?

    KNX - Wie am sinnvollsten programmieren / gruppieren ?: Hallo zusammen, wir haben im Haus mehrere Gira G1 verteilt sowie natürlich die App. Wie programmiert bzw. gruppiert man die FUnktionen aber am...
  • Kaufberatung Welche Uhr ist sinnvoll ?

    Kaufberatung Welche Uhr ist sinnvoll ?: Guten Tag, vor kurzer Zeit ist bei uns eingebrochen worden und dabei ist eine Menge von Gegenständen, die ich mit einem hohen persönlichen Wert...
  • Uhr selbst abdichten - sinnvoll oder nicht?

    Uhr selbst abdichten - sinnvoll oder nicht?: Frage an die Experten: Ich habe 3 Uhren von mir, die als nicht wasserdicht klassifiziert waren, jedoch eine verschraubte Krone hatten, mit...
  • Uhr-Justage bei diesen hohen Temperaturen sinnvoll oder kontraproduktiv?

    Uhr-Justage bei diesen hohen Temperaturen sinnvoll oder kontraproduktiv?: Liebe Kollegen, die Suchfunktion ergab diesbezüglich leider keinen Treffer: Eigentlich hatte ich heute vor, das 4R35, welches sich in meiner SKX...
  • Sind Uhrenbeweger überhaupt sinnvoll?

    Sind Uhrenbeweger überhaupt sinnvoll?: Hallo liebe Forianer, heute möchte ich mal ein delikates Thema anschneiden: Uhrenbeweger Man hört ja viel von den wunderlichen Apparaten, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben