Eine Seiko-Silvester-Rakete

Diskutiere Eine Seiko-Silvester-Rakete im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Man soll ja niemals nie sagen... . Eigentlich wollte ich mir keine neue Uhr in diesem Jahr zulegen. Ist es auch nicht, es ist eine gebrauchte. ;-)...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter

Man soll ja niemals nie sagen... . Eigentlich wollte ich mir keine neue Uhr in diesem Jahr zulegen. Ist es auch nicht, es ist eine gebrauchte. ;-)

Dank eines netten Mitgliedes habe ich zu meinem Seiko-Chrono ein älteres Brüderchen mit dem 7A28-Werk erworben. Die Pepsi-Lünette, vor allem aber die organgefarbenen Totalisatorzeiger und das Gehäuse mit dem Hauch der 70er haben es mir angetan.

Grüße und alles Gute für 2008

Axel

Bildgrösse !

Edit: Sorry, korrigiert...

Junnghannz

Junnghannz

Nicht übel, mein lieber SINNlich! Ein wirklich sauber designter Quarz-Chrono. Gratulation!

Darf man fragen, wie alt dieses Modell ist?

Viele Grüße

Wolfgang

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Axel,

toller Vintage-Chrono! :wink: Gefällt mir ausgesprochen "jut"...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

N

Newsman

Gast
Junge, Junge, die ist aber noch gut in Schuss... soweit man das von einem Bild beurteilen kann (versteckte Aufforderung, weitere zu posten :P ).

Glückwunsch, Axel. Es müssen eben nicht immer neue Uhren sein. :wink:

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dankeschön für die Glückwünche!

Das Modell wird zu Anfang der 80er erschienen sein, als das neue 7A28-Werk von Seiko fertig war. Es gibt eine Menge Designs, darunter recht futuristische. Das hier hat noch den wilden 70er-Jahre-Touch, Das Gehäuse ist nämlich eher hoch und eckig, im Gegensatz zu meinem "rundgelutschten" Modell aus der Mitte der 80er.

Jayhawk hat eine ganze Menge Varianten aufgelistet, darunter auch diese Modell. Ich versuche jetzt mal über die Seriennummer das Baujahr herauszufinden.

Fragt sich: Sollte ich da nicht ein Rallye-Armband oder gar ein orangefarbenens montieren???

Grüße

Axel

N

Newsman

Gast
neeeee, kein orangefarbenes Band, bitte. Nur, weil die orange Zeiger hat, passt das noch lange nicht zumStil der Uhr. (nur meine Meinung). Ein Rallye-Band würde da schon eher Sinn machen. Zumal mir das Stahlarmband, gemeint ist hier die Gliederform, eh nicht so zusagt.

Axel66

Axel66

Ach hier noch mal Glückwunsch!

Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Stahlband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Gruß,

Axel

N

Newsman

Gast
Axel66 schrieb:

Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Stahlband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Gruß,

Axel
Was will uns Axel damit sagen? :wink:

Axel66

Axel66

Newsman schrieb:
Axel66 schrieb:

Gruß,

Axel
Was will uns Axel damit sagen? :wink:
Ooops!

Soll natürlich so lauten:
Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Lederband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Sorry,

Axel

SINNlich

SINNlich

Themenstarter

Besten Dank für Rat und Glückwünsche! Zunächst aber muss ich mich für die miesen Handyfotos entschuldigen, die Knipse hat keinen Saft mehr und das Ladegerät ist in der Redaktion.. . Ich verspreche, jetzt mal professioneller an Uhrenfotos zu gehen... . :oops:

Frisch gekürzt, bewährt sich das Metallband, meine zur Probe angelegten Lederbänder waren nicht der Hit. Toll, wie einfach früher das Bandkürzen und individuelle Verstellen war. So ists auch bei meiner anderen 7A28. Nix mit Stiften und sechs (!) Bohrungen für die Feinverstellung im Verschluss. Das Gehäuse ist eher eckig und flach, der runde Deckel ragt daraus hervor. Noch ganz die Seventies. :-D

Ein frohes, erfolgreiches und nicht nur uhrentechnisch befriedigendes Jahr 2008 wünscht

Axel

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Nicht übel, mein lieber SINNlich! Ein wirklich sauber designter Quarz-Chrono. Gratulation!

Darf man fragen, wie alt dieses Modell ist?

Viele Grüße

Wolfgang
Da bin ich noch eine Antwort schuldig: Nach Recherche im SCWF stammt die Uhr vom März 1983.

Grüße

Axel

Thema:

Eine Seiko-Silvester-Rakete

Eine Seiko-Silvester-Rakete - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Silver Wave H357 5140 Vintage 1981 original Band

[Erledigt] Seiko Silver Wave H357 5140 Vintage 1981 original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Silver Wave H357 5140 Vintage 1981 original Band Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Seiko 7123 8070 silver wave

[Suche] Seiko 7123 8070 silver wave: Ich bin auf der suche nach der schönen Uhr Seiko 7123 8070 silver wave Z. Würde mich um Nachricht freuen.
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

[Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfügbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei Zeigersätze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • Legenden der 60er Jahre neu aufgelegt: Seiko SLA017, Doxa Silver Lung und ZRC Grand Fonds

Legenden der 60er Jahre neu aufgelegt: Seiko SLA017, Doxa Silver Lung und ZRC Grand Fonds: Ab und an veröffentliche ich einen Artikel aus meinem Blog, der ja in Englisch erscheint, hier auf Deutsch. Da mein Kauf der ZRC auf jeden Fall...