Eine Seiko-Silvester-Rakete

Diskutiere Eine Seiko-Silvester-Rakete im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Man soll ja niemals nie sagen... . Eigentlich wollte ich mir keine neue Uhr in diesem Jahr zulegen. Ist es auch nicht, es ist eine gebrauchte. ;-)...
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #1
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.350
Ort
Ostfriesland
seiko7a287031webyl9.jpg

Man soll ja niemals nie sagen... . Eigentlich wollte ich mir keine neue Uhr in diesem Jahr zulegen. Ist es auch nicht, es ist eine gebrauchte. ;-)

Dank eines netten Mitgliedes habe ich zu meinem Seiko-Chrono ein älteres Brüderchen mit dem 7A28-Werk erworben. Die Pepsi-Lünette, vor allem aber die organgefarbenen Totalisatorzeiger und das Gehäuse mit dem Hauch der 70er haben es mir angetan.

Grüße und alles Gute für 2008

Axel

Bildgrösse !

Edit: Sorry, korrigiert...
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Nicht übel, mein lieber SINNlich! Ein wirklich sauber designter Quarz-Chrono. Gratulation!

Darf man fragen, wie alt dieses Modell ist?


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Axel,

toller Vintage-Chrono! :wink: Gefällt mir ausgesprochen "jut"...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Junge, Junge, die ist aber noch gut in Schuss... soweit man das von einem Bild beurteilen kann (versteckte Aufforderung, weitere zu posten :P ).

Glückwunsch, Axel. Es müssen eben nicht immer neue Uhren sein. :wink:
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #5
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.350
Ort
Ostfriesland
Dankeschön für die Glückwünche!

Das Modell wird zu Anfang der 80er erschienen sein, als das neue 7A28-Werk von Seiko fertig war. Es gibt eine Menge Designs, darunter recht futuristische. Das hier hat noch den wilden 70er-Jahre-Touch, Das Gehäuse ist nämlich eher hoch und eckig, im Gegensatz zu meinem "rundgelutschten" Modell aus der Mitte der 80er.

Jayhawk hat eine ganze Menge Varianten aufgelistet, darunter auch diese Modell. Ich versuche jetzt mal über die Seriennummer das Baujahr herauszufinden.

Fragt sich: Sollte ich da nicht ein Rallye-Armband oder gar ein orangefarbenens montieren???

Grüße

Axel
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #6
N

Newsman

Gast
neeeee, kein orangefarbenes Band, bitte. Nur, weil die orange Zeiger hat, passt das noch lange nicht zumStil der Uhr. (nur meine Meinung). Ein Rallye-Band würde da schon eher Sinn machen. Zumal mir das Stahlarmband, gemeint ist hier die Gliederform, eh nicht so zusagt.
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #7
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Ach hier noch mal Glückwunsch!

Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Stahlband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Gruß,

Axel
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #8
N

Newsman

Gast
Axel66 schrieb:
Ach hier noch mal Glückwunsch!

Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Stahlband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Gruß,

Axel

Was will uns Axel damit sagen? :wink:
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #9
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Newsman schrieb:
Axel66 schrieb:
Ach hier noch mal Glückwunsch!

Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Stahlband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Gruß,

Axel

Was will uns Axel damit sagen? :wink:

Ooops!

Soll natürlich so lauten:
Laß das Stahlband dran, bei dieser Gehäuseform sieht ein Lederband nicht so prickelnd aus. Es sei denn Du nimmst ein breiteres und schneidest es zurecht.

Sorry,

Axel
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #10
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
ich würd das alte auch dran lassen! paßt einfach am besten zu der uhr!
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #11
A

alexv8

Gast
hallo,

ja die kenn ich doch viel spass mit der uhr


alex
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #12
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.350
Ort
Ostfriesland
seiko7a287034webbb4.jpg


seiko7a287033webmq9.jpg



seiko7a287035webwx0.jpg


Besten Dank für Rat und Glückwünsche! Zunächst aber muss ich mich für die miesen Handyfotos entschuldigen, die Knipse hat keinen Saft mehr und das Ladegerät ist in der Redaktion.. . Ich verspreche, jetzt mal professioneller an Uhrenfotos zu gehen... . :oops:

Frisch gekürzt, bewährt sich das Metallband, meine zur Probe angelegten Lederbänder waren nicht der Hit. Toll, wie einfach früher das Bandkürzen und individuelle Verstellen war. So ists auch bei meiner anderen 7A28. Nix mit Stiften und sechs (!) Bohrungen für die Feinverstellung im Verschluss. Das Gehäuse ist eher eckig und flach, der runde Deckel ragt daraus hervor. Noch ganz die Seventies. :-D

Ein frohes, erfolgreiches und nicht nur uhrentechnisch befriedigendes Jahr 2008 wünscht

Axel
 
  • Eine Seiko-Silvester-Rakete Beitrag #13
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.350
Ort
Ostfriesland
Junnghannz schrieb:
Nicht übel, mein lieber SINNlich! Ein wirklich sauber designter Quarz-Chrono. Gratulation!

Darf man fragen, wie alt dieses Modell ist?


Viele Grüße

Wolfgang

Da bin ich noch eine Antwort schuldig: Nach Recherche im SCWF stammt die Uhr vom März 1983.

Grüße

Axel
 
Thema:

Eine Seiko-Silvester-Rakete

Eine Seiko-Silvester-Rakete - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Quartz Chronograph Ref. 7A28-703a: Liebe Mitforianer, ich möchte einen Teil der Seiko-Abteilung meiner Sammlung etwas umgestalten und werde mich von einigen Exemplaren trennen. Zum...
[Erledigt] Seiko SARB035 leicht modifiziert mit einigen Extras: Liebe Alle, ich möchte heute meine leicht modifizierte SARB035 zum Verkauf anbieten "Seiko Spirit", Ref. SARB035 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Seiko Pepsi-Chrono 7a28-703a: Hallo liebes Forum, ich verkaufe einen wunderschönen Seiko 7a28 Quartz-Chronographen mit blauem Sunburst-Zifferblatt und blau-roter Pepsi-Lünette...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Oben