eine Ruhla Frage

Diskutiere eine Ruhla Frage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Als ich jetzt mal in der Bucht nach dem Begriff Ruhla gestöbert habe, ist mir diese Uhr aufgefallen....was ist das für eine Uhr ??? Ein...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Als ich jetzt mal in der Bucht nach dem Begriff Ruhla gestöbert habe, ist mir diese
Uhr aufgefallen....was ist das für eine Uhr ??? Ein Wecker ist es wohl nicht.... eine
Taschenuhr auch nicht....so richtig verstehe ich nicht,wo oder für was sie verwendet
wurde.... hier das Foto...

Viele Grüsse

Peter
 

Anhänge

  • !B92B92QCWk~$(KGrHqQOKioEzWWfz!!HBM6-bWql,w~~_12.jpg
    !B92B92QCWk~$(KGrHqQOKioEzWWfz!!HBM6-bWql,w~~_12.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 928
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.023
Ort
Leipzig
Hallo Peter,
doch das ist ein original Reise Wecker von Ruhla.Den gab es in verschiedenen Farben.Und der Zustand sieht auch noch gut aus.
Gruß Roland
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ahhhh,danke für die Info, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Solltest Du Interesse an diesem Wecker haben, wie gesagt, er ist im Moment in E...y... eingestellt.
Ich schaue eigentlich nur auf Armbanduhren, ein solcher Wecker ist nur von theoretischem Interesse bei mir.

Viele Grüsse

Peter
 
G

Gast15067

Gast
Ich hab den Sumatik ! der mich morgens wachtrötet !;)
 

Anhänge

  • IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Sind ganz lustig diese Wecker,aber dieser Ton zum Wecken ist nicht mein ding.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Wenn Du das schon so beschreibst......:-D:-D.....lasse ich es wohl lieber, ich will
ja nicht am Morgen,schon kurz nach dem aufstehen, so aussehen.....:???::???::shock::-(..... Viele Grüsse

Peter
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Das klingt ungefähr als wenn eine Mücke durch ein Megaphon neben dem Ohr summt:-)
 
Thema:

eine Ruhla Frage

eine Ruhla Frage - Ähnliche Themen

Ruhla Quarz Kaliber 14 ersetzen?: Hallo! Liebe Ruhla Freunde, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich frage mich ob man bei einer Ruhla Quarz Kaliber 14 ein anderes Quarzwerk...
Ruhla-Uhr - Wasserdicht mit Stoppuhr: Hallo zusammen! Hat wer noch eine "wasserdichte Uhr mit Stoppuhr" aus dem Hause Ruhla in seinem Besitz? Und vielleicht ein Foto? Mein Cousin...
Ruhla UMF 24 einstellen: Hi zusammen, sie Stelle ich eine Ruhla ein wenn sie Vor oder Nachlauf hat? Die Suchfunktion habe ich bemüht. Allerdings hieß es dort, dass das...
Frage zu Punze(n): Hallo zusammen, ich hab von meinem Papa einige Uhren geerbet. Unter anderem zwei Taschenuhren. Die Punzen hab ich soweit gefunden ausser die rot...
Uhrenbestimmung

STOWA Kaliber 230

Uhrenbestimmung STOWA Kaliber 230: Hallo, ich habe folgendes STOWA Werk inkl. ZB etc, für einen Umbau (Taschenuhr—>Armbau) gekauft. Da es verbaut war und der Verkäufer die...
Oben