Eine Rolex DJ aus 1971

Diskutiere Eine Rolex DJ aus 1971 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde(in), letzte Woche hat ominus, Christian, seine Rolex zu Verkauf oder Tausch angeboten. Nach einer Überlegungszeit...
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.236
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Uhrenfreunde(in),

letzte Woche hat ominus, Christian, seine Rolex zu Verkauf oder Tausch angeboten.

Nach einer Überlegungszeit bot ich ihm eine meiner IWC´s an.
Der anschließende nette Kontakt, Danke dafür lieber Chris, kam der Tausch zu stande.

Da die Rolex DJ, mit hellem Zifferblatt, aus den 70er ist, dachte ich mir, die ist eine Vintage-Uhr und muss hier her.

Einige User werden sich fragen; warum tauscht man eine IWC Aquatimer gegen eine Rolex aus den 70er ?
Ganz einfach.

Durch den Kauf meiner IWC Inge, ihr kennt sie, geriet die Aquatimer mehr und mehr auf den Uhrenbeweger. Nur noch selten kam sie an den Arm.
Warum sollte die IWC dort verhungern ?

Durch den Tausch habe ich jetzt 3 Rolex-Uhren und wer mich besser kennt, weißt was das heißt. Jetzt kann ich einen Rolex-Trage-Tag machen.

Zu den Daten brauche ich wohl nichts zu schreiben. Die Uhr sollte doch hinreichend bekannt sein.

Eins noch. Ich trage auch Uhren mit einem Durchmesser von 47mm. Die 36mm der Rolex sind nicht schlimm. Durch die schmale Lünette und das große Zifferblatt kann sie locker auch mit einer 40mm Uhr am Arm getragen werden.

So nun die Bilder. Nach einem Arbeitstag, die Rolex muss ja getestet werden, auch ein Bild nach kurzem Säubern der Uhr.
 

Anhänge

Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Hab´s gerade entdeckt !

Nochmals Glückwunsch. Schöne Uhr.

Frage: Ich hab ja die gleiche aus 1969 mit dem schwarzen Blatt.

Läuft Deine auch so genau?

Also all meine Datejust´s, besonders aber die älteste, läuft immer noch mit +1/24h obwohl sie (oder auch gerade deswegen) noch nie zur Revi war. Nur wohl mal beim Uhrmacher gesäubert usw.

Grüße

Stefan
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.438
Ort
NRW
Steht dir gut.
Danke noch einmal für den netten Tausch.
Ich wünsche dir allzeit gute Gangwerte mit der schönen DJ.
 
O

Onkel Lou

Gast
Rolex-Trage-Tag?

Soll das heißen Du hast dann alle drei Kronenteile an:shock:...unglaublich....und zur Arbeit kommst Du mit dem Fahrdienst von sonem Werttransporter:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Literat

Literat

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.110
Ort
Südstaaten
So eine Rolex ist mein Traum. Schlichte königliche Eleganz. Ich arbeite darauf hin... :-D
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Endlich ein Krönchen, super Bernd:super:

Du hast echt ne coole Sammlung!
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Datejust vom feinsten :klatsch:, auch wenn das Gehäuse schon einige Polituren hinter sich hat.

Nach über 40 Jahren ist das aber keine Schande.

Klasse Teil :super:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Bernd,
meine Glückwünsche zur Datejust :super: !!! Ich finde diese Rolex einfach BÄRENSTARK. Ein traumhaftes Zifferblatt, dazu das wunder, wunderschöne Jubi-Band, dies alles in einem einwandfreiem Zustand :klatsch:. Der Tausch dürfte auch in Zukunft nicht bereut werden. Diese Version schwirrt mir seit einigen Wochen auch im Kopf rumm, die Zeit scheint aber noch nicht ganz "reif" . Dir wünsche ich ganz viel Freude an dieser so schönen Uhr. Danke fürs Zeigen.
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.236
Ort
Braunschweig
@Stefan: Nochmal Danke. Und ja, sie läuft gut. Zwar keine +1Sek./Tag, aber sie hält die Chronometernorm. Muss, so denke ich, auch noch ein bißchen einlaufen. Jeder hat so seine Tragegewohnheiten.

@Christian: Dir auch noch mal meinen Dank. Auch für den Tausch. Schön das wir Beide sehr zu frieden sind.

@Heiner: Jau, nächste Woche mache ich ein Rolex Tag. 3 Uhren der geichen Marke an den Armen. SD, OQ und DJ. Stahl mit schwarzem Zifferblatt, Stahl/Gold und Edelstahl.

@HP: Danke Dir. Ich finde sie sehr schön und passt zu mir.

@Eddy: Danke Dir. Veränderungen sind gut. Und ja meine Sammlung ist schon sehr durchwachsen.

@Lexi: Wie oft das Gehäuse poliert wurde...keine Ahnung. Ist aber auch egal. Manche Menschen sind mit 40 schon mehr geglättet worden. ;-) Dir mein Dank.

@Till: Danke Dir. Gut finde ich, das auch ds originale Band mit dabei war. Von Bändersuche habe ich erstmal genug.

@Heiner: Klasse Bild und tolle Rolex. Ääähh, ich habe noch ein genietetes Rolexband hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Eine sehr hübsche DJ und fast aus meinem Jahrgang.

Dazu kann ich dic nur beglückwünschen!:klatsch:
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.236
Ort
Braunschweig
Danke Dir Fozi. Ich muss mal in meiner Sammlung suchen. Bestimmt habe ich auch eine Uhr aus meinem Jahrgang, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe es nicht so mit Jahrgangsuhren. Ich finde sie einfach nur schön und stimmig.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Bernd,schöne Vintage.Gratuliere Dir und viel Freude damit.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.377
Ort
Von A bis Z
Hallo Bernd,

1971 Klasse Jahrgang, klasse Rolex und sie steht dir noch dazu wirklich gut.
Du weisst eben drei Rolex, Lexen oder von mir aus auch Rollies zu tragen.

Gruss
Romanus
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.198
Ort
Spandow
Ja, immer zeigen, die alten DJ`s. Auch noch mit Knickblatt!:super:
Beim nächsten passenden Angebot kann ich mich bestimmt nicht mehr beherrschen.:shock:
Wünsche lange Freude mit der alten Schönheit.
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.236
Ort
Braunschweig
@purpur: Danke mein Freund. Diesmal keine GO. Ich mag diese Schlichtheit dieser Uhren.

@Romanus: Besten Dank. Nächste Woche wird es ein Rolex-Trage-Tag geben. Soll ich Fotos machen ?

@Mario: Danke Dir. Gut das Du Dich beherrschen konntest....gut für mich. ;-)
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Glückwunsch auch von mir. Eine schöne Datejust:super:
 
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
821
Nächste Woche wird es ein Rolex-Trage-Tag geben. Soll ich Fotos machen ?
Klar!

Und Glückwunsch zu Deiner neuen "alten" Rolex.
Steht dir gut, warum verstehe ich wegen des Durchmessers zwar nicht, aber das macht ja nichts. ;)
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.236
Ort
Braunschweig
Thomas, Danke Dir mein Freund.

Gut, ich werde Fotos machen, dann wenn der Tag da ist.

Es ist gut und dennoch komisch. Ich habe wohl ein universales Handgelenk. Kann von 47er bis 36er alles tragen. Nur die Beiden nebeneinander wird wohl nicht gehen. Muss ich mal probieren. ;-)


@plein: Sorry, habe ich überlesen. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel Lou

Gast
Bernd...gewisse Uhren kommen größer rüber aufgrund der Bauweise vom Gehäuse und dazu noch Taschenspielertricks mit dem Zifferblattdesign.

Wenn ich meine Max Bill Teile sehe...kommen die am Arm rüber wie fast 40mm.
 
Thema:

Eine Rolex DJ aus 1971

Eine Rolex DJ aus 1971 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex 16613

    [Suche] Rolex 16613: Hallo, ich suche nach einer Rolex 16613 und freue mich auf eure Angebote. Beste Grüße!
  • Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley

    Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley: Liebe Alle, ich bin neu hier und habe ein Angebot bekommen, eine wunderschöne Rolex Datejust Ref. 1601 zu erwerben, allerdings kenne ich mich...
  • [Tausch] Rolex Explorer 114270

    [Tausch] Rolex Explorer 114270: Hallo Forum, ich biete hier meine Rolex Explorer 114270 zum Tausch an. Wichtig: Ich möchte aktuell nicht verkaufen, sondern ausschliesslich...
  • [Suche] Rolex Explorer 2 - 216570 - Weiß / Polar / White Dial

    [Suche] Rolex Explorer 2 - 216570 - Weiß / Polar / White Dial: Hi zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen OVP Rolex Explorer 2 - 216570 - Weiß / Polar / White Dial gerne aus ab 2018 mit offiziellen...
  • [Erledigt] Rolex Metall-Schachteln, Dornschliesse, Löffel, Bandglied

    [Erledigt] Rolex Metall-Schachteln, Dornschliesse, Löffel, Bandglied: Hallo, ich habe ein wenig ausgemistet. Folgendes soll mich verlassen: zwei Metallboxen, wohl für Uhrengläser ein Löffel eine Dormschliesse 16 mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben