Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233

Diskutiere Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ... diesen Spruch oben hatte ich vor einigen Jahren mal hier im Forum gelesen und er blieb im offensichtlich im Gedächtnis. 2015...
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

... diesen Spruch oben hatte ich vor einigen Jahren mal hier im Forum gelesen und er blieb im offensichtlich im Gedächtnis.

2015 begann meine Leidenschaft für die Marke Rolex mit dem Kauf der Ersten. Der 114060, der Sub ohne Datum, damals auch "Forumsuhr" genannt, weil sie so unglaublich beliebt hier war. Sie wurde von Tag Eins an mein täglicher Begleiter, mein Daily Rocker seit 6 Jahren.
Die Odyssee bis zum Kauf der Sub könnt ihr hier nachlesen: Meine Allererste: Rolex Submariner Ref. 114060

2018 besuchte ich dann die Baselworld. Die Vorfreude auf die neue Pepsi war einfach zu groß... ich musste sie live sehen. Und genau so riesig wie meine Erwartungen waren auch schnell die Wartelisten, bis heute. An diesem Traum bleib ich natürlich weiter dran :)

Neben der GMT Master in koffeinhaltigen Farben hatte aber immer auch eine drittes Modell meine absolute Begierde geweckt. Die Datejust, am besten in Bicolor, richtig klassisch, richtig elegant.

März 2021:
Reise nach Dubai
Am Flughafen in München beim Konzi eine DJ 41 anprobiert und fast gekauft... aber irgendwie war sie für mein 18er HGU nicht hundertprozentig passend. Also liegen gelassen, in der Hoffnung in Dubai fände man besseres... ich mach's kurz: Wir haben in Dubai nichts gefunden, also gar nichts, nicht mal was anprobiert.. das ist ja noch ausgefegter als der ausgefegteste Konzi in Deutschland. Wahnsinn... wahnsinnig nervig.

Juli 2021:
Enge Freunde von mir verbrachten einige Tage in Wien und ganz spontan beschloss ich mich zu ihnen zu gesellen und ein spannendes Wochenende zu verbringen.
Zu einem Großstadtbesuch gehört für mich auch immer ein Besuch bei den dortigen Konzis dazu. So spazierte ich also in den ersten hinein (den Laden kannte ich bereits) und war ebenso schnell wieder draußen: Der Mitarbeiter war dermaßen unverschämt, schnippisch und desinteressiert, dass er mir fast den Tag versauert hätte. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Egal, es ging weiter.

Einige Stunden später wollte mein Kollege zu Bucherer, ich ging nicht mit hinein. "Es gibt ja eh nichts brauchbares zu kaufen", dachte ich mir. Außerdem war ich noch sauer auf den ersten Händler...
Da mein Kollege nicht nach wenigen Minuten rauskam, ging ich also auch hinein und entdeckte ihn bei der Anprobe einer Datejust 36 in gelbgoldenem Bicolor - mit römischen Indizes. Ein wunderbarer Anblick! So passend zu ihm.. und leider nahm er sie dann auch mit... schade für mich, ich hätte sie auch gern gehabt. Aber ich freute mich für ihn :) Wir sind schließlich Freunde.
Wir verließen den Laden und warfen noch einen Blick auf das Schaufenster. Da war sie! Die gleiche DJ 36, gelbes Bicolor, weißes ZB mit klassischen Balkenindizes.
OK, schnell nochmal rein! Die Dame aufgeregt nach der Uhr im Fenster gefragt - ja, sie war zum Verkauf! Nicht "For Exibition only". Sie meinte, sie hätte vorhin gar nicht daran gedacht, dass die ja noch da sei.
Anprobiert -> Wow, 36 mm stehen meinem knabenhaften Wrist doch besser als die 41 -> Gekauft!

Im Übrigen die netteste und offenste Beratung, die ich je hatte. Tja, so unterschiedlich können Konzessionärsbesuche innerhalb weniger hundert Meter sein :)

Und so ging mit einem anschließenden Abendessen ein wunderbares, verlängertes Wochenende in Wien für zwei Freunde mit zwei neuen Datejusts 36 zu Ende.

Eine Rolex bleibt selten allein.
Auch wenn es manchmal Jahre dauert.

Hier die Bilder:

IMG_9589.jpeg
IMG_9594.jpeg
IMG_9598.jpeg
IMG_9586.jpeg
IMG_9602.jpeg
IMG_9600.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Morphosis

Morphosis

Schöne DJ! Ich gratuliere dir ganz herzlich. 🍾🥂👯‍♀️

Die Größe ist perfekt für deinen Arm. 👍🏻

A

andreas_ge_1984

Gesperrt
Tolle Vorstellung, tolle Uhr. Könnte ich mir auch sofort vorstellen zu kaufen.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte noch die technischen Daten nachreichen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.

ostseeuhr

ostseeuhr

Ein perfektes Paar die beiden. Best of Sportuhr - best of Dresswatch. Glückwunsch dazu!

M

montblanc25

Schöne Rolex! Schade dass Dein erster Konzibesuch so einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Man sollte meinen die Läden wären nach den ganzen Lockdowns froh über Kundschaft. Nun denn ich habe meinen Verdacht um wen es sich hier handelt aber wie dem auch sei ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Klassiker!

Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Bitte noch die technischen Daten nachreichen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.

Technische Daten Referenz 126233
  • GEHÄUSE Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Gelbgold
  • AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
  • DURCHMESSER 36 mm
  • MATERIAL Rolesor gelb (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Gelbgold)
  • LÜNETTE Geriffelt, 18 Karat Gelbgold
  • ARMBAND Jubilee, fünfreihig MATERIAL Rolesor gelb (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Gelbgold) SCHLIESSE Oysterclasp-Faltschließe mit komfortabler 5‑mm-Easylink-Verlängerung
  • ZIFFERBLATT weiß mit Balkenindizes aus 18 Karat Gelbgold mit Leuchtmassenfüllung
  • ZEIGER 18 Karat Gelbgold mit Leuchtmassenfüllung
  • AUFZUGSKRONE Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
  • UHRGLAS Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
  • WASSERDICHTHEIT Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
  • UHRWERK Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
  • KALIBER 3235, Rolex Manufakturwerk GANGGENAUIGKEIT -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks FUNKTIONEN Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit OSZILLATOR Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Chronergy-Hemmung. Hochleistungsfähiges ParaflexAntischocksystem AUFZUG Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
  • GANGRESERVE circa 70 Stunden
  • Listenpreis: 10.900,- €

Bulli

Bulli

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker bei Rolex. Steht Dir sehr gut und ergänzt optimal deine Sub. Wenn DJ, dann genauso! Viel Spass mit deiner neuen Rolex und danke für deine Vorstellung. Grüße Chris

Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch, ein perfektes Duo :super:
Kann gut sein, dass es bei mir auf das Gleiche hinausläuft... Die Sub habe ich seit knapp 5 Jahren und sie ist meine Traumuhr. Eigentlich habe ich einige andere Uhren auf der Wunschliste, aber seit ein paar Tagen spukt mir plötzlich die Idee im Kopf herum, der Sub eine 36er DJ zur Seite zu stellen... Ich kann dich also sehr gut verstehen :prost:
Viel Freude mit dem schönen Stück bzw. mit dem tollen Duo.

PP991

PP991

Meinen Glückwunsch zum Klassiker.
Die steht dir wirklich sehr gut!
Manchmal muss man einfach Glück haben!
Grüße
Peter

Morphosis

Morphosis

Herzlichen Glückwunsch, ein perfektes Duo :super:
Kann gut sein, dass es bei mir auf das Gleiche hinausläuft... Die Sub habe ich seit knapp 5 Jahren und sie ist meine Traumuhr. Eigentlich habe ich einige andere Uhren auf der Wunschliste, aber seit ein paar Tagen spukt mir plötzlich die Idee im Kopf herum, der Sub eine 36er DJ zur Seite zu stellen... Ich kann dich also sehr gut verstehen :prost:
Viel Freude mit dem schönen Stück bzw. mit dem tollen Duo.

Habe jetzt 6,5 Jahre meine Sub „Hulk“ und mir letztes Jahr eine DJ 126234 noch dazu geholt. Falsch machst du damit nichts. 😉

Fehlt mir jetzt noch eine Yachtmaster und eine Pepsi. Das Thema Daytona lasse ich außen vor... 😎😎😎

V

vintage_tvdial

Tolle Vorstellung einer sehr schönen Datejust Variante! Ich hab seit kurzem eine 126200 und bin - bei gleichem HGU - total happy mit den 36mm.

Thema:

Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233

Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust 36 - Ref. 126233 - Oyster - Bicolor 18K - 2018 - Full Set - Garantie: Verkaufe als Privatperson meine Rolex Datejust 36 Ref. 126233 in der Bicolor Variante mit Riffellünette am Oysterband. Die Rolex befindet sich im...
Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300): Ein frohes Hallo in die Runde, vielleicht zunächst ein paar Worte vorab. Schon seit ewigen Zeiten bin ich grundsätzlich mit dem Thema Uhren...
[Verkauf] Rolex Datejust 36 126233: Liebe Forianer, zu verkaufen ist meine Rolex Datejust 126233 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Rolex Datejust 36 - 126234 - Blau, Jubilee, Riffellünette vom 31.08.21, ungetragen: Liebe Mitforianer*innen, ich verkaufe meine blaue Rolex Datejust 36 mit Jubileeband und Riffellünette (Ref. 126234). Dies ist ein Privatverkauf...
[Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 36 - Ref. 126233 - Jubilee - Bicolor 18K - 2020 Full Set: 2.1 Titel Ref. berichtigt 62kurt Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 36 mit der Referenznummer 126233. Dies ist ein...
Oben