Kaufberatung Eine Rado Ovation von uhrenhandel.de für meine Mutti?

Diskutiere Eine Rado Ovation von uhrenhandel.de für meine Mutti? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Leute, ich möchte meiner Mutter (60j) zu Weihnachten eine Uhr schenken und mein Favorit ist derzeit die Rado Ovation Lady von...

Joschka

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich möchte meiner Mutter (60j) zu Weihnachten eine Uhr schenken und mein Favorit ist derzeit die Rado Ovation Lady von uhrenhandel.de:
Rado Ovation Lady R26494122 - Uhren von Uhrenhandel.de - Uhren der fhrenden Manufakturen zum

Nun ist die anscheinend aus einer früheren Kollektion und ich konnte nicht rausfinden, von wann die Uhr ist und der Händler kann das Produktionsdatum auch nicht angeben. Es wäre natürlich kein Problem, wenn die Uhr aus einer der letzten Kollektionen ist, aber wenn sie z.b. schon 5 Jahre irgendwo rumgelegen hätte, wäre das wohl nicht so gut.

Meinen Frage an euch: Haltet ihr die Uhr für ein gutes Geschenk bezüglich der Qualität der Uhr und wisst ihr vielleicht etwas zu dem Modell?

800 Euro sind meine Schmerzgrenze, deswegen kommen Rados aus der aktuellen Kollektion nicht in Frage und die meisten davon würden ihr glaube ich auch nicht gefallen.

Würde mich über Kommentare sehr freuen, damit meine Mutter auch eine Uhr bekommt, über die sie sich freuen kann. :)
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.472
Der Händler ist ok,
der Preis geht noch besser:
CARRERABAYERN-LUXUSUHREN
DEN Händler kenn ich aber nicht, vielleicht Andere hier ...

EDIT: Sehe gerade, daß mein obiger Link ein anderes ZB zeigt, sorry

Die Uhr selber scheint es seit 2005 zu geben:
Watchtime.net - Das Uhrenportal

Aber welchen Verschleiss erwartest Du bei einer gelagerten Quarzuhr ?
Batterie alle ?

Walter
 

Joschka

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Die Uhr selber scheint es seit 2005 zu geben:
Watchtime.net - Das Uhrenportal

Danke für den Link! Wenn das Datum auch für die Lady (in der PDF ist glaube ich die Version für Herren abgebildet) stimmt, dann dürfte die Uhr
wohl auch nach 2005 noch gefertigt worden sein, falls die nicht jedes Jahr alles ändern.

Aber welchen Verschleiss erwartest Du bei einer gelagerten Quarzuhr ?
Batterie alle ?

Kann ich leider gar nicht sagen. Das ist wahrscheinlich nur das Gefühl, das alles möglichst neu sein sollte. In diesem Fall wahrscheinlich unberechtigt, solche Uhren sind ja nicht für eine Lebensdauer von 5 Jahren gebaut.
 
Thema:

Eine Rado Ovation von uhrenhandel.de für meine Mutti?

Eine Rado Ovation von uhrenhandel.de für meine Mutti? - Ähnliche Themen

-20s/Tag, regulieren, revidieren oder nix? Was würdet ihr tun?: Hallo Zusammen, meine kürzlich, als Geschenk zum 70er meiner Mutter, gebraucht erworbene Rolex Lady Datejust (Kaliber 2135 aus 1991, letzte...
Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...: Hallo zusammen, mein Patenkind wird in zwei Wochen 18 Jahre. Das naheliegendste Geschenk kommt leider nicht in Frage - er interessiert sich...
Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr zulegen. Eine elegante für jeden Tag. Da die Uhr lange schön sein soll, bin ich auf...
Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
Oben