Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO

Diskutiere Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
829
Ort
bald München
Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser,

eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega Speedy Neuzugang (mit Umbau auf ein Mitsukoshi Panda-Dial) hat mir im Januar ja bereits einmal reingegrätscht.

Ein ganz besonderer Panda: Omega Speedmaster Mitsukoshi - 311.30.42.30.01.005

Also war ich seit dieser Zeit auch gar nicht auf der Suche – also nicht für mich...

Als ich im Mai das Geburtstagsgeschenk für meine Frau bei meinem Konzi abholte und auf das Verpacken wartete, kamen wir wieder mal ins Plaudern und wir sprachen auch über die knappen Auslieferungen der Marke Rolex – vor allem bei den Stahl-Sportmodellen und noch mehr bei einer der Rolex Ikonen schlechthin: der Rolex GMT Master II mit Blau/Rot Lünette – der sogenannten „Pepsi“. Im Sommer 2020 hatte ich ihn das erste Mal auf mein Traum-Modell angesprochen und gebeten mich auch in seine Überlegungen bei erneuten Auslieferungen durch Rolex einzubeziehen. Von „Warteliste“ sprachen wir nie – denn die gibt es bei ihm nicht. Er meinte schon damals: „das könnte aber etwas dauern“. Er bekommt täglich hierzu Anfragen ...

Ich wusste damals noch nicht dass sich die Wartezeit für mich wirklich in Grenzen hielt. Kurz um: am Montag klingelte das Telefon im Office: „Wir haben nach langer Zeit wieder eine GMT Pepsi reinbekommen, die liegt jetzt im Tresor und wartet auf Sie – wenn sie wollen!“

... und wie ich wollte!

Gestern abgeholt und den ganzen Weg zurück nach Hause gelächelt bei Blick auf diesen Traum von einer Uhr!


Kurz zum Hintergrund der GMT:

Angefragt wurde sie bei Rolex von Piloten der PAN AM die auf der Suche nach einer neuartigen, kombinierten Uhr für das Cockpit, die Anforderungen waren damals: gut abzulesen (davon gab es bereits einige Modelle) – aber mit zweiter Zeitzone! Genau das war die Neuheit – und die Geburtsstunde der Rolex GMT.


41446051vj.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Sowie der Start einer unglaublichen Erfolgsgeschichte eines Modells über die Jahrzehnte.

Für Interessierte ein Link zu einem lesenswerten Artikel:

Die Geschichte der Rolex GMT-Master mit einem Überblick über alle wichtigen Referenzen

Dabei schaffte es Rolex über die Jahre die GMT behutsam anzupassen und so den Charme der ersten Stunde beizubehalten.


41446068ib.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Auch in der Werbung verband Rolex die GMT ganz klar mit der Luftfahrt.


41446050ah.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Hier ein paar erste Eindrücke meiner GMT Pepsi. Natürlich verdrängt sie alle meine Uhren vom Handgelenk – ich denke das wird den gesamten Sommer so bleiben. Eine unheimlich schöne Uhr - vor allem die dunklen Farben der MKIII Lünette ist jetzt für mich perfekt - die ersten Auslieferungen vor einigen Jahren hatten für mich ein zu blasses Blau und Rot.


41446781eu.jpeg



41446779mw.jpeg



41446772tl.jpeg


Wie bei Rolex üblich: kein Sichtboden - aber trotzdem eine schöne Rückseite:


41447355jd.jpeg



41447353le.jpeg



Ein paar Daten für die Technik Interessierten:

  • Rolex Oyster Perpetual GMT-Master II, Ref. 126710 BLRO
  • 40mm Gehäuse aus Oystersteel Edelstahl, wasserdicht bis 100 Meter,
  • Saphirglas mit entspiegelter Zykloplupe
  • Manufakturwerk, Kaliber 3285, ca. 70 Stunden Gangreserve
  • Fünfreihiges Jubilé Metallarmband, Referenz 69200, massive Elemente in satiniertem und poliertem Oystersteel, Sicherheitsfaltschließe mit Easylink-Verlängerung um 5 mm.

Ein Blick auf das Kaliber 3285 – viel zu sehen ist bei Rolex ja immer nicht wirklich.


41442718fh.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)


Und noch ein Bild am Arm:


41446793ul.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
PP991

PP991

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
957
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Pepsi!
Die GMT Master II ist eine absolute Traumuhr in jeder Variante und man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man diese auf normalen Weg beim Konzi kaufen kann.

Ich persönlich bevorzuge die Schwarz/Blaue Lünette, aber deine ist wirklich auch absolut schick !

Viel Spaß mit dieser tollen Rolex!

grüsse
Peter
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
7.061
Tolle Uhr, schöne Vorstellung, vielen Dank und viel Freude mit der Uhr.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4.074
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Eine wunderschöne und begeisternde Geschichte und gerade auch Dein Exemplar ist wirklich top (MK III mit dunkler wusste ich noch gar nicht, sieht stimmig aus !), genau deshalb möchte ich darauf hinweisen, das Du und alle GMT Master II / Tudor GMT und andere GMT Träger mit einer drehbaren 24h Lünette mehr erhalten, als Du geschrieben hast: 3(drei) Zeitzonen können angezeigt werden !

1. 24h Zeiger auf UTC/GMT einstellen (der Zeiger hat nur eine Umdrehung pro Tag)
2. Stundenzeiger auf Ortzeit einstellen (inkl. Datumseinstellung)
3. Lünette aus wichtigen Standort einstellen (in meinem Beispiel Applehausen = Cupertino)
= 3 Zeitzonen, die zeitgleich angezeigt werden

Für die Ungläubigen einfach Seite 6 bis 8 lesen und verstehen:
https://www.rolex.com/content/dam/rolexcom/userguides/gmt-master-ii/rolex_gmt-master-ii_de.pdf

GMT - 1.jpegGMT - 2.jpeg

3 Zeitzonen ist übrigens der grosse Vorteil zur GMT Master, die ja eine feste Verbindung zwischen Stunden- und 24h-Zeiger hat, deshalb nur via Lünette eine ZWEITE Zeitzone anzeigen kann.

Und klar, statt UTC/GMT kann man auch jede andere Zeitzone einstellen, aber die verstellt man dann ja nicht (Heimatzeitzone als Weltreisender sehr praktisch), viele Internationale Zeitangaben in Kalendern werden typischerweise mit UTC +2 oder UTC -7 gemacht, deshalb bei mir UTC.
 
Beo-01

Beo-01

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
349
Wunderbar! Bei mir hat es ebenfalls diese Woche mit dem blau/schwarzen Bruder am Oyster geklappt! Ich war absolut überrascht und freue mich jedes mal wenn ich diese abartig coole Uhr anziehe und anschaue!

Viel Freude mit der Pepsi!
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.433
Glückwunsch Gary🥳🥳🥳Super🥰
Ich hatte Mittwoch auch mal wieder Kontakt zum Konzi und mir wurde von den Damen bestätigt, dass ich mich nur in Geduld üben muss…dabei bin ich wohl😇
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.188
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Pepsi. Geniale Uhr, mit schönen Fotos vorgestellt :) viel Spaß beim tragen und Grüße von meiner Batman :)
 
M

Marc1901

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
21
Herzlichen Glückwunsch zur Pepsi. Einfach ein Traum und Klassiker :)
 
E

Eisvogel

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
68
Herzlichen Glückwunsch. Die würde ich auch nehmen. Aber ich glaube, ich muss hier niemanden mit irgendeinem Verfügbarkeitsgejammer langweilen....

Gruß
Thomas
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
829
Ort
bald München
Danke Euch für die netten Worte!

Ja, ich bin wirklich happy dass es gefühlt so schnell funktioniert hat.

In 2018 - als sie rausgekommen ist - hatte ich sie das erste mal am Arm (war natürlich verkauft) und war von den Farben der Lünette gar nicht begeistert. Damals war die "Batman" mein klarer Favorit. Aber durch die neue Lünette mit den kräftigen, dunkleren Tönen war es dann in 2020 ganz klar - die Pepsi musste her!

41451812vf.jpeg


Mal ein Blick auf die Zahlen der Lünette sowie den Übergang von Blau auf Rot:

41451815ru.jpeg
 
Mat87

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.644
Lieber VintageSUB herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen neuen Rolex Pepsi. Da hast du eine der Versionen dieses Modells, die mir auch sehr gut gefällt. Aber 40mm ist mir zum einen zu klein, aber zu sehr hochgejubbelt.

Bitte nicht falsch verstehen Rolex ist eine tolle Marke und viel Qualität und Prestige, aber für das Geld, könnte man sich viele andere Uhren holen, die super Qualität haben.

Wer sich eine solche tolle Uhr leisten kann bzw. Der hat hart genug dafür gearbeitet und hat es auch verdient. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Rolex.

LG Mat87
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
10.495
Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser,

eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega Speedy Neuzugang (mit Umbau auf ein Mitsukoshi Panda-Dial) hat mir im Januar ja bereits einmal reingegrätscht.

Ein ganz besonderer Panda: Omega Speedmaster Mitsukoshi - 311.30.42.30.01.005

Also war ich seit dieser Zeit auch gar nicht auf der Suche – also nicht für mich...

Als ich im Mai das Geburtstagsgeschenk für meine Frau bei meinem Konzi abholte und auf das Verpacken wartete, kamen wir wieder mal ins Plaudern und wir sprachen auch über die knappen Auslieferungen der Marke Rolex – vor allem bei den Stahl-Sportmodellen und noch mehr bei einer der Rolex Ikonen schlechthin: der Rolex GMT Master II mit Blau/Rot Lünette – der sogenannten „Pepsi“. Im Sommer 2020 hatte ich ihn das erste Mal auf mein Traum-Modell angesprochen und gebeten mich auch in seine Überlegungen bei erneuten Auslieferungen durch Rolex einzubeziehen. Von „Warteliste“ sprachen wir nie – denn die gibt es bei ihm nicht. Er meinte schon damals: „das könnte aber etwas dauern“. Er bekommt täglich hierzu Anfragen ...

Ich wusste damals noch nicht dass sich die Wartezeit für mich wirklich in Grenzen hielt. Kurz um: am Montag klingelte das Telefon im Office: „Wir haben nach langer Zeit wieder eine GMT Pepsi reinbekommen, die liegt jetzt im Tresor und wartet auf Sie – wenn sie wollen!“

... und wie ich wollte!

Gestern abgeholt und den ganzen Weg zurück nach Hause gelächelt bei Blick auf diesen Traum von einer Uhr!


Kurz zum Hintergrund der GMT:

Angefragt wurde sie bei Rolex von Piloten der PAN AM die auf der Suche nach einer neuartigen, kombinierten Uhr für das Cockpit, die Anforderungen waren damals: gut abzulesen (davon gab es bereits einige Modelle) – aber mit zweiter Zeitzone! Genau das war die Neuheit – und die Geburtsstunde der Rolex GMT.


41446051vj.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Sowie der Start einer unglaublichen Erfolgsgeschichte eines Modells über die Jahrzehnte.

Für Interessierte ein Link zu einem lesenswerten Artikel:

Die Geschichte der Rolex GMT-Master mit einem Überblick über alle wichtigen Referenzen

Dabei schaffte es Rolex über die Jahre die GMT behutsam anzupassen und so den Charme der ersten Stunde beizubehalten.


41446068ib.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Auch in der Werbung verband Rolex die GMT ganz klar mit der Luftfahrt.


41446050ah.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)

Hier ein paar erste Eindrücke meiner GMT Pepsi. Natürlich verdrängt sie alle meine Uhren vom Handgelenk – ich denke das wird den gesamten Sommer so bleiben. Eine unheimlich schöne Uhr - vor allem die dunklen Farben der MKIII Lünette ist jetzt für mich perfekt - die ersten Auslieferungen vor einigen Jahren hatten für mich ein zu blasses Blau und Rot.


41446781eu.jpeg



41446779mw.jpeg



41446772tl.jpeg


Wie bei Rolex üblich: kein Sichtboden - aber trotzdem eine schöne Rückseite:


41447355jd.jpeg



41447353le.jpeg



Ein paar Daten für die Technik Interessierten:

  • Rolex Oyster Perpetual GMT-Master II, Ref. 126710 BLRO
  • 40mm Gehäuse aus Oystersteel Edelstahl, wasserdicht bis 100 Meter,
  • Saphirglas mit entspiegelter Zykloplupe
  • Manufakturwerk, Kaliber 3285, ca. 70 Stunden Gangreserve
  • Fünfreihiges Jubilé Metallarmband, Referenz 69200, massive Elemente in satiniertem und poliertem Oystersteel, Sicherheitsfaltschließe mit Easylink-Verlängerung um 5 mm.

Ein Blick auf das Kaliber 3285 – viel zu sehen ist bei Rolex ja immer nicht wirklich.


41442718fh.jpeg


(Quelle: www.rolex.com)


Und noch ein Bild am Arm:


41446793ul.jpeg
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung🤗 Ja sie ist schon eine absolute Traumuhr.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
8.883
Ort
Rheinland
Die Pepsi begeistert mich auch immer wieder. Ein absoluter Keeper. Herzlichen Glückwunsch :super:
 
Thema:

Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO

Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO - Ähnliche Themen

Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
Rolex GMT Master II 126710BLNR Batman - unverhofft und unerwartet :): Hallo zusammen, manchmal muss man einfach auch mal Glück haben im Leben. Das dachte ich schon kürzlich beim Discounter als das "Hausbier"...
Rolex GMT Master II 126710: Es ist einfach unfassbar… Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs und jenseits davon entfernt einen Anruf entgegen zu nehmen.. Von Einkauf...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
Batman neu erzählt- Rolex 116710 Batman gegen die 126710 Batgirl: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner letzten Uhrenvorstellung im März diesen Jahres: Ich grüße euch, Während der Kern immer der selbe bleibt...
Oben